Erstelldatum der Dateien ändert sich?

Diskutiere Erstelldatum der Dateien ändert sich? im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mich regt das schon lange auf, daß Dateien nicht immer das Originaldatum und die Originalzeit der Erstellung anzeigen. Das scheint sich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 SchorschW7, 17.05.2011
    SchorschW7

SchorschW7 Benutzer

Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Hallo,

mich regt das schon lange auf, daß Dateien nicht immer das Originaldatum und die Originalzeit der Erstellung anzeigen. Das scheint sich zu verändern, wenn man die Dateien auf andere Datenträger kopiert oder sonst was.

1. Da sind die Ordner im Win-Explorer, oder wie er neuerdings auch heißen mag, also diese gelben Aktenmappen, manchmal in einem Datum angegeben, die genau dem Tag entsprechen, an dem sie kopiert wurden, und nicht mehr mit dem Datum der ursprünglichen Erstellung.

2. Da sind dann die einzelnen Dateien in diesen Ordnern, die auch nicht mehr das Datum aufweisen, an dem sie erstellt wurden.

Wie kann man denn erkennen und ganz präzise dieses Datum mit Uhrzeit herauslesen, wann die Datei erstellt wurde und der Zeitpunkt, wo sie fertig war? Das darf sich doch nicht dauernd ändern mit jeder Öffnung oder Verschiebung der Datei.

2. #2 pefo, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Schau doch mal in die Leiste mit den Spaltenüberschriften. Da steht doch ganz klar "Änderungsdatum" oder? Wenn Du das "Erstellungsdatum" haben möchtest, musst Du es auch in der Leiste aktivieren! (Rechte Maustaste in der Leiste und dann Auswählen!)

...umsonst Aufgeregt!

Übrigens, wenn Du eine Datei auf einen neuen Datenträger kopierst, wird diese NEU erstellt und bekommt logischerweise das aktuelle Datum!

3. #3 Gast23511, 17.05.2011
    Gast23511

Gast23511 Guest

Super, hat mich zwar noch nie so richtig aufgeregt, aber ein wenig genervt hat mich die Sache auch und dann kommt der Pefo daher und präsentiert die simple Lösung!
    Man kann so alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu.;)

Danke Pefo:D

4. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Ja, Ödelgedödel - mir geht es da genauso...

5. #5 SchorschW7, 17.05.2011
    SchorschW7

SchorschW7 Benutzer

Version:
    W7 ultimate 32 Bit
    Ja, darum geht es doch! Wenn die Dateien und Ordner auf einen anderen Datenträger kopiert werden, verlieren sie die Original-Erstellungs-Datums. Deshalb frage ich doch hier, wie man diese Datums-Angaben im Original erhalten kann.

6. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    Gar nicht! Das war und ist schon immer so, auf jedem Computer und jedem Betriebssystem der Welt.
    Eine Kopie wird NEU erstellt und bekommt deshalb ein aktuelles Erstelldatum.

Du kannst nur nachträglich das z.B. mit Total-Commander verstellen/zurückstellen. Das ist aber nicht Sinn der Sache. Einen anderen Weg gibt es nicht!

Nur wenn Dateien verschoben werden, wird das Erstelldatum erhalten, weil es sich ja dann um die Original-Datei handelt!

Thema: Erstelldatum der Dateien ändert sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstelldatum

,
  2. windows kopieren datum beibehalten

,
  3. Datum beim Kopieren beibehalten

,
  4. erstellungsdatum einer datei ändern,
  5. ordner datum ändern win7,
  6. kopieren datum beibehalten,
  7. erstelldatum einer datei,
  8. Windows Dateien kopieren datum beibehalten,
  9. windows erstelldatum ändern,
  10. änderungsdatum beim kopieren beibehalten,
  11. Änderungsdatum Datei ändern,
  12. datei kopieren datum beibehalten,
  13. windows datei kopieren datum beibehalten,
  14. dateien kopieren mit originaldatum,
  15. änderungsdatum ordner ändern windows 7,
  16. erstelldatum ändern windows 7,
  17. dateien mit datum kopieren,
  18. kopieren ohne datum zu ändern,
  19. kopieren mit originaldatum,
  20. windows 7 ordner datum ändern,
  21. Erstelldatum von Dateien,
  22. Erstelldatum Änderungsdatum ,
  23. erstelldatum ändern,
  24. erstelldatum einer datei ändern windows 7,
  25. erstellungsdatum einer Datei
Die Seite wird geladen...

Erstelldatum der Dateien ändert sich? - Ähnliche Themen

1. Datei mit COPY zum Drucker leiten

Datei mit COPY zum Drucker leiten: Hallo und ein gutes neues Jahr! Ich möchte eine Datei, die ich mit drucken in eine Datei erzeugt habe, später von einem anderen...
  2. 17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?

17,3 GB(!!) .dll - Dateien - Was bedeutet das?: Hallo liebe Leute, ich habe von WinDirStat gerade erfahren, dass ich 17,3(!!!) GB(!!) an .dll Dateien auf meinem Windows System habe. Seit Monaten...
  3. [Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren

[Windows-7-XP-Mode; Exe]Kann Datei nicht installieren: Hallo, an anderer Stelle habe ich von meinem Treiber-Problem berichtet. Meine Idee war nun, dem Setup-Programm XP nicht nur vorzugaukeln, sondern...
  4. Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf

Vergabe „Name für eine Datei“ bei Drucken (Internet-Seite) über pdf: Hallo allerseits, Problembeschreibung 1. dabei gehe ich über [Datei/Druckvorschau] und dort wird dann ein kleines Fenster („drucken“) ganz...
  5. Dateien extrahieren

Dateien extrahieren: Hallo zusammen Wie extrahiere ich eine zip Datei? Danke und liebe Grüsse
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden