Erste Eindrücke vom W500

Diskutiere Erste Eindrücke vom W500 im Acer Inconia W500 Forum Forum im Bereich Windows 7 Tablet; Moin... Ich fange mal an, obwohl ich nicht gut darin bin ;-) Ich habe es nicht bereut, mich statt für mein favorisiertes Samsung Galaxy Tab...

  1. #1 Waitster, 24.05.2011
    Waitster

    Waitster Guest

    Moin...

    Ich fange mal an, obwohl ich nicht gut darin bin ;-)

    Ich habe es nicht bereut, mich statt für mein favorisiertes Samsung Galaxy Tab 10.1V mit Android, für's Acer Iconia W500 entschieden zu haben.
    So weit so gut :)

    Das Einzige was mir bislang negativ aufgefallen ist, ist die in Teilen schwierige Touchability von Windows 7, was einfach der Darstellung geschuldet ist.
    Es ist teilweise schwierig die kleinen Button zu treffen.
    Auffällig dabei ist, das die Bedienbarkeit in den äussersten Randbereichen des Screens manchmal nicht funktionieren wollen. Du kannst touchen soviel du willst. Der Marker liegt immer ca. 5mm weg vom Rand. Das macht manchmal das schließen, verkleinern oder vor- und zurückgehen schwierig. Mitunter hakt es dann auch beim scrollen.

    Scrollen ist sowieso so ein Ding!
    Scrollen auf dem Screen mittels Fingerwischen ist grottig und habe ich mir abgewöhnt. Habe auch keine Einstellung gefunden die das erträglich gestaltet. Hier hinkt W7 noch deutlich hinterher!
    Mal abwarten was das grad angekündigte W8 so bringt.
    Hier jedenfalls sind iOS und Android meilenweit voraus!

    Das Tablet selber hat einen ganz entscheidenen Konstruktionsfehler, aus dem ein zweiter gravierender Fehler entsteht.
    Der USB-Port ist auf der unteren Seite des Tabs angebracht. In der Dockingstation aufgestellt, ist er nicht nutzbar! OK... die Dockingstation hat weitere USB-Ports aber...
    Nutze ich das Tab ohne Dockingstation habe ich an sehr störender Stelle den UMTS-Stick bzw. das USB-Kabel wenn ich denn den Stick nicht direkt am Tab haben will (möglicherweise wg. Empfangsbedingungen!).
    Daher drehe ich das Tab gezwungener Maßen immer auf den Kopf, was ja dank des automatisch mitdrehenden Screens kein Problem ist aber...
    Hier kommen wir zu dem dadurch entstehenden Problem. Jetzt ist die Entlüftung nicht mehr oben und erleichtert so dem Lüfter die Wärmeabfuhr (Wärme steigt nach oben!), nun muss der Lüfter -und man hört es- deutlich mehr arbeiten, da er die Warmluft nicht mehr einfach nach oben rausblasen sondern nach unten raussaugen muss!
    Hier ist an beiden Punkten für ein Nachfolgemodell Änderungsbedarf!

    Abzuwarten bleibt die Entwicklung auf dem Zubehörsektor.
    Bislang eher ein Witz. Schade das es für das W500 nicht das gleiche Protection-Sleeve gibt wie fürs A500. Das ist -angelehnt an iPad-Sleeves- gelungen.
    Verstört hat mich auch die eMail von Acer, das es für das W500 kein 12V Kfz.-Netzteil gibt!? Da weder auf dem Tab noch dem 230V Netzteil eine erkennbare Steckerpolung angebracht ist, hilft hier nur probieren um auf Universalzubehör zurück greifen zu können.
     
  2. #2 glücki, 30.06.2011
    glücki

    glücki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    home premium
    System:
    i3
  3. edna

    edna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate 64 bit
    System:
    ausreichend
    Tja ich kann mich dem Test nur anschliessen. Auch ich wollte erst das Samsung Tab bin aber dann zum W 501 gewechselt. Grund war, das ich unbedingt EXCEl mit den Makrofunktionen zum arbeiten benötigt habe. Alle Versuche ein Proggi zu finden, unter Android, das diese Funktion unterstützt, war vergebens.
    Sicher kann man dieses Tab nicht mit dem Ei vergleichen aber ich bin zufrieden und da ich die Version mit UMTS Modul genommen habe, ist das mit nem UMTS Stift kein Problem und ich benötige im Moment die USB Anschlüsse nur zum Installieren von Office usw. Über die längere Boot Zeit im Vergleich zum EI bin ich erhaben. Dieses Tab ist für mich kein Proll Gerät sondern ein Tab zum Arbeiten. Und als ich dann beim Kunden etwas Drucken wollte, fand ich es einfach nur super das ich mit nem USB Kabel sofort den passenden Treiber in der Datenbank hatte.
    Also mir fehlt halt nur noch die perfekte Tasche so wie die von der Android Version.
    Aber kommt Zeit kommt Rat hoffe ich.
    Ein schönes Wochenende noch.
     
  4. #4 Waitster, 07.07.2011
    Waitster

    Waitster Guest

    Ladekabel (als ich noch aktiv in der Bucht gesucht hatte, hab ich's nicht gefunden) bestellt.
    Danke für den Hinweis und ich melde mich sobald es den 1.Alltagstest hinter sich hat :)
     
  5. #5 Waitster, 15.07.2011
    Waitster

    Waitster Guest

    Moin...

    Hab jetzt das von glücki gepostete Kfz.-Ladekabel bekommen und ausprobiert.

    Ich habe es im Zigarettenanzünder eines VW T5 betrieben.
    Es lädt und liefert auch genug um das Tab gleichzeitig zu betreiben aber... es scheint nicht entstört zu sein, da mit dem Einstecken in den Zigarettenanzünder der Radioempfang empfindlich gestört wird.
     
  6. #6 Waitster, 15.08.2011
    Waitster

    Waitster Guest

    @ edna

    Habe die entsprechende Tasche gefunden.

    Wahlweise in schwarz oder in braun

    Habe die Schwarze bestellt und werde berichten, sobald ich sie habe :)
     
  7. edna

    edna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate 64 bit
    System:
    ausreichend
    @Waitster

    Danke für den Link aber ich konnte nicht warten und habe mir die Tasche auch gleich in Schwarz bestellt.
    Soll zwischen den 23 und 27 August geliefert werden.
    Vielen Dank noch einmal für den Link.
     
  8. #8 Waitster, 23.08.2011
    Waitster

    Waitster Guest

    Moin...

    Das Case ist da!
    Der Umstand das es recht günstig und aktuell das Erste und Einzige ist, lässt mich über einige Fehlerchen hinweg sehen.

    1. Es sitzt so "hauteng" das es beim Zuklappen deutlich spannt. Legt sich aber wahrscheinlich nach einiger Zeit wenn sich das Material entspannt/dehnt. Zudem bereitet die enge Passung ein wenig Probleme mit dem hinteren Kameraauschnitt.
    2. Die Verarbeitung ist eigentlich gut, wirkt aber an nachfolgenden Punkten ein wenig flüchtig/nachlässig. Reste von Kleber oder der Kantenversiegelung auf den Flächen; an zwei Stelle guckt das Füllmaterial (Pappe) durch die Naht; die Schnittstellen der Aussschnitte sind mit einem schwarzen Kleber oder schwarzer Farbe "versiegelt", die nicht immer ordentlich aufgebracht wurde.
    3. Auch das Case leidet unter dem Konstruktionsfehler der USB-Ports auf der Unterseite. Will ich surfen oder einen Film vom Stick abspielen kann ich das Case nicht nutzen obwohl grade bei Filmen die gute Standfunktion des Cases zu nutzen wäre.

    Ansonsten aber ist es OK!
    Das Material scheint Leder zu sein, könnte aber auch Kunstleder sein.
    Die Innenseiten sind mit/aus Velour.
    Die drei Standstellungen sind stabil.
    Im Deckel ist eine Metallplatte die zum einen das Display schützt und mittels Magneten das Case zuverlässig zu hält.

    Fazit:
    Für das Geld OK und empfehlenswert und wie gesagt... Zur Zeit das Einzige und damit das Beste auf'm Markt ;-)

    Bilder folgen in Kürze!
     
  9. edna

    edna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    ultimate 64 bit
    System:
    ausreichend
    @waitster
    Na toll Du bist mir immer einen Schritt voraus.:cool: Bei mir ist das Case erst gegen 17 Uhr eingetroffen und ich kann das nur bestätigen was Du sagst.
    Aber das Case ist besser als die Aufbewahrungssäcke die es sonst so gibt. Von mir gibt es eine Empfehlung.
     
  10. #10 ishadow78, 31.01.2012
    ishadow78

    ishadow78 Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Professional
    System:
    Acer G3610 Predator
    Hallo zusammen,


    Ich interessiere mich auch sehr für dieses Gerät, da ich ios und android nicht wirklich mag.ein großer Vorteil ist in meinen Augen das man seine gewohnten Windows Programme nutzen kann.

    Kann mir ein Besitzer mehr zum Lieferumfang sagen?besonders interessiert mich die mitgelieferte Software,und ob es Demos oder volversionen sind.

    Ich wusste gar nicht das es eine UMTS Version gibt,finde ich aber super weil man sich so den stick sparen kann.ist die UMTS Version sehr viel teurer als die ohne ? Ich will mir wenn ich es mir hole auf jeden fall auch das dock holen.
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  11. #11 Waitster, 01.02.2012
    Waitster

    Waitster Guest

  12. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Ich habe iPhone 4 und auch das Galaxy Tab mit 7" in Gebrauch.
    Bei beiden Geraeten ist es leider nicht moeglich ein Bild in ein Forum zu uebertragen.
    Dies wuerde ich aber ab und an gerne mal tun.

    Wie sieht es da mit den Windows Tabs aus, koennen die das.
    Gibt es da auch soviele Apps wie fuer iPhone oder laufen da die Programme wie bei Windows.
    Aktuell habe ich keine Windows-Maschine laufen im Moment.
    Das Aconia hatte ich schon mehrmals in der Hand, ich habe es als recht schwer empfinden.
     
  13. #13 Waitster, 13.02.2012
    Waitster

    Waitster Guest

    Moin...

    Ein W7-Tab ist nicht mit einem iPad, Android-Tab oder gar Smartphone vergleichbar! Es ist ein simpler Tablet-PC!
    Erst mit W8 folgt Microsoft den Vorreitern iOS und Android. Erst dann kannst du die drei OS ernsthaft vergleichen und gibt's auch Windows Apps fürs Tab.
    Wird speziell für WindowsPhone-Nutzer interessant, weil Rechner/Tabs/Smartphones dann gleichwertig kompatibel sind wie aktuell die Apple- oder Google-Geräte untereinander :)
     
  14. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Mir ging es eigentlich nicht darum iOS und Android mit den Windows-Tablet zu vergleichen.
    ich wollte eher wissen, ob man mit diesen geraeten Bilder ins Internet hochladen kann.
    Ich bin Admin in einen anderen Forum und da moechte ich ganz gerne mal Bilder einstellen, ohne Umweg ueber den Mac zu machen.
    Beim iPhone kann man nur auf Facebook hochladen, sofern man da drin ist.
    ich bin es nicht.
     
  15. #15 Waitster, 24.03.2012
    Waitster

    Waitster Guest

    Moin Quincy...

    Das Acer Iconia W500 ist ein völlig normaler PC. Nur als Tab. Selbstverständlich kannst du damit Fotos machen und sie im Netz hochladen (sofern eine Verbindung besteht) ohne die dämlichen Umwege via iTunes oder Kies oder das andere Gelump ;-)
     
  16. Quincy

    Quincy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Mac OS X 10.8.3 NL, Win7 Ultimate NL
    System:
    iMac Intel, Thinkpad x61
    Danke Waitstar,

    denn waere das ja auch ein Geraet fuer mich.
    Weil es ist echt nervig wenn man immer Bilder immer erst auf den Mac laden muss um sie denn in ein Forum etc. zu stellen.
     
Thema: Erste Eindrücke vom W500
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer w500 umts

    ,
  2. iconia w500 forum

    ,
  3. Acer Iconia Tab auto netzteil

    ,
  4. acer iconia w500 android installieren,
  5. Acer W500 Ubuntu,
  6. acer iconia w500 ubuntu,
  7. acer w500 android,
  8. iconia w500 android,
  9. w500 android,
  10. iconia w500 ubuntu,
  11. f,
  12. ACER Iconia W500 forum,
  13. android auf acer w500,
  14. Acer Iconia Tab W500 ubuntu,
  15. acer iconia ubuntu,
  16. android acer w500,
  17. ubuntu auf acer iconia tab w500 installieren,
  18. acer inconia W500 test,
  19. iconia a500 ubuntu,
  20. iconia w500 umts,
  21. inconia tab w500,
  22. iconia tab w500 ubuntu,
  23. acer w501 forum,
  24. Acer iconia w500 Windows neu installieren,
  25. acer w500 auto
Die Seite wird geladen...

Erste Eindrücke vom W500 - Ähnliche Themen

  1. Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken

    Festplatten fahren erst hoch nach Anklicken: Hallo zusammen, ich habe Win 7 neu installiert, weil ich mir nach fünf Jahren eine SSD-Festplatte gegönnt habe :) zusätzlich habe ich ein RAID...
  2. wie kann ich das video erste schritte mit windows 10 auf deutsch umstellen?

    wie kann ich das video erste schritte mit windows 10 auf deutsch umstellen?: wie kann ich das Video erste schritte mit Windows 10 auf deutsch umstellen?
  3. bluescreen? HILFE :( nicht das erste mal :o bild vorhanden ... vielleicht bringt es ja was

    bluescreen? HILFE :( nicht das erste mal :o bild vorhanden ... vielleicht bringt es ja was: hi :eek: ich war kurz weg und plötzlich kam das mit dem bluescreen (bild als datei)... gestern nur bitdefender installiert :eek: achso und da war...
  4. Erster PING macht Zeitüberschreitung

    Erster PING macht Zeitüberschreitung: Moin Zusammen, hab hier ein merkwürdiges Problem: 4 Identisch konfigurierte PC's ( IP, Name etc. natürlich unterschiedlich) in einem...
  5. Hallo Forum ich neu und hoffe das ihr mir zum ersten Advent mit STRG C helfen könnt

    Hallo Forum ich neu und hoffe das ihr mir zum ersten Advent mit STRG C helfen könnt: Ich habe Win 7 Professional und leider funktioniert die STRG C Taste nicht. Ich habe einen neuen ACER Aspire Laptop und komme ohne STRG C nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden