Erkennung Datenträger klappt nur nach reset

Diskutiere Erkennung Datenträger klappt nur nach reset im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Nabend zusammen, da ich auch mal ein Problem haben wollte, hier ist es: Der Rechner in meiner Signatur Nr. 1 hat folgendes Problem: Seit Monaten...

1. #1 Michael, 21.11.2010
    Michael

Michael Guest

Nabend zusammen, da ich auch mal ein Problem haben wollte, hier ist es:
    Der Rechner in meiner Signatur Nr. 1 hat folgendes Problem:
    Seit Monaten läuft er mit einer SSD als Server einwandfrei, gestern habe ich statt der SSD am gleichen Kabel eine 500 GB Samsung HDD-SATA angeschlossen, diese war früher im Rechner drin mit Win7. Soweit, so gut.
    Schalte ich den Rechner stromlos und starte dann, bringt das Bios die Meldung Autodetect AHCI-Port: Non detected
    Ich drücke reset, das Bios sagt dann statt non detected jetzt Port 0 IDE Hard Disc und das System bootet. Gleiches passiert mit einer anderen SATA-HDD, die ich vorher als Server verwendete.
    Die Batterie ist nicht leer und das Bios ist das aktuellste.
    Komischerweise passiert das alles bei der SSD nicht.
    Michael

2. #2 Michael, 21.11.2010
    Michael

Michael Guest

Problem selbst geklärt, die SATA-HDDs laufen zu langsam an, daher werden sie vom Bios nicht erkannt.
    Michael

3. #3 Gast23511, 21.11.2010
    Gast23511

Gast23511 Guest

Hallo Michael,

schön, dass Du Dir selber helfen konntest.:D
    Warum hast Du eigentlich so ein flottes BIOS, dass selbst die SATA Platten nicht mehr nachkommen?:confused:

4. #4 win7expert, 22.11.2010
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Finde ich auch...!!!

So ein schnelles BIOS hatte ich auch mal. Das war zu flott um meine Grafikkarte anzusprechen. Im Internet BIOS-Chip bestellt... Eingebaut... Aktualisiert und dann gings.

Wenn ich jetzt wieder die alte Graka einbauen würde, müsste ich den alten Chip wieder einbauen.

5. #5 JochenPankow, 22.11.2010
    JochenPankow

JochenPankow Benutzer

Version:
    Home Premium 32-Bit
    System:
    MEDION AKOYA E7330 D (MD 8335)
    Was es nicht alles gibt: BIOS, das bein Einschalten schneller iss, als die Polente erlaubt... :D

Gut nur, das Du Dir selbst helfen konntest! ;)

6. #6 Michael, 22.11.2010
    Michael

Michael Guest

Das war auch erst nach einem Bios-Update vor ein paar Monaten so und trat bei 3 verschiedenen HDDs auf. Hab jetzt QuickBoot deaktiviert und gut.
    Danke für eure Anteilnahme:D
    Michael

Thema: Erkennung Datenträger klappt nur nach reset
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte wird erst nach reset erkannt

,
  2. bios erkennt festplatte erst nach reset

,
  3. ssd wird erst nach warmstart erkannt

,
  4. ssd bios erkennung,
  5. erkennung datenträger,
  6. bios erkennt geräte erst nach warmstart,
  7. rücksetz datenträger,
  8. bios erkennt hdd erst nach,
  9. bei warmstart festplatten nicht gesucht,
  10. Widows xp startet nur bei warmstart,
  11. pc erkennt ssd erst nach hardreset,
  12. nach ssd nur mit biosreset,
  13. SSD wird nicht erst nach reset erkannt,
  14. ssd wird nur nach bios reset erkannt,
  15. hdd nur erkannt bei reset,
  16. ssd reagiert erst nach reset,
  17. festplatte wird nur beim warmstart erkannt,
  18. ssd wird im BIOS einmal erkannt nach Reset wieder nicht,
  19. ssd wird erst nach cmos reset erkannt,
  20. pc sehr laut nach bios reset windows,
  21. festplatte wird erst nach hardreset erkannt,
  22. computer bootet nur beim warmstart,
  23. bios erkennt hdd erst nach einem reset,
  24. bios erkennt festplatte nur nach reset,
  25. ssd nur nach warmstart erkannt
Die Seite wird geladen...

Erkennung Datenträger klappt nur nach reset - Ähnliche Themen

1. Loglink UA0281 kein Automatisches erkennen unter Windows 7

Loglink UA0281 kein Automatisches erkennen unter Windows 7: Hallo, ich habe folgendesGerät Loglink UA0281 LogiLink :: Produkt Kassetten-Digitalisierer mit USB Anschluss |10.01.2018 normalerweise braucht man...
  2. mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die...

mein PC mit WIN7 kann mein Garmin Navi zum Update nicht mehr erkennen; es fehlt auch die...: Es ist bereits das zweite Garmin Navi 760, bei dem dieser Fehler auftritt. Das este konnte ich vor Ablauf der Garantiezeit zurückgeben; dafür...
  3. Erkennung eines USB-Gerätes in der Computerverwaltung

Erkennung eines USB-Gerätes in der Computerverwaltung: Hallo Zusammen Ich möchte ein Programm automatisch, bei Anschluss eines Scanners (Über USB) starten. Hierzu möchte ich die Auftragsplanung mit...
  4. Änderungen an der Windows-Konfiguration erkennen. Ab Windows 7 und höher.

Änderungen an der Windows-Konfiguration erkennen. Ab Windows 7 und höher.: Hallo Windows Support Forum, gibt es eine Möglichkeit mit Windows-Boardmitteln Änderungen an der Konfiguration eines Standalone Systems (ohne...
  5. USB-Ports egal ob 2.0 uder 3.0 erkennen keine Speichermedien mehr

USB-Ports egal ob 2.0 uder 3.0 erkennen keine Speichermedien mehr: Dieser PC ist seit April 2016 in voller Funktion. Seit einigen Tagen gibt es ein Problem und wir finden keine Lösung. An allen vorhandenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden