Erfahrungen/Probleme mit Windows 7

Diskutiere Erfahrungen/Probleme mit Windows 7 im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, Ich wollte mal hören welche Erfahrungen bzw. auch eventuell Probleme Ihr mit Windows 7 gemacht habt, also läuft bei euch alles...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 waterboy, 01.02.2009
    waterboy

    waterboy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal hören welche Erfahrungen bzw. auch eventuell Probleme Ihr mit Windows 7 gemacht habt, also läuft bei euch alles stabil und flüssig? Gibt es Probleme mit Software/Hardware? Was gefällt euch super und was nervt euch völlig an Windows Seven?

    Ich fang mal an:
    Pro:
    Die Performance gefällt mir wirklich gut, da es sogar auf leistungsschwachen PC's läuft. Teilweise gibt es noch Treiber-Probleme aber nicht so extrem wie damals beim Vista-Release. Bisher konnte Ich alles installieren.
    Tip: Probiert auch mal die Vista-Treiber aus, wenn Ihr keine aktuellen findet.

    Contra:
    Das klassische Startmenü ist wohl nicht mehr vorgesehen (hab mich so sehr daran gewöhnt).


    Also obwohl es eine Beta ist, bin Ich sehr positiv überrascht.
     
  2. Ray

    Ray Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    XP, 7, 8.10
    System:
    AMD Sempron 2400+ 1,67 GHz
    Guten Abend,

    meine Eindrück sind diese:

    Pro:

    Trotz eines sehr schwachen Rechners (1,6 Ghz Sempron 2400+ & 768 DDR Ram) läuft Windows Vienna (7) relativ gut in der Virtualbox. Natürlich sind etwas längere Ladezeiten berechtigt. Auch die Übersicht gefällt mir: Nicht zu neu, sodass man sich neu gewöhnen muss und wichtige Funktionen habe ich meist schnell gefunden.

    Contra:

    Natürlich ist Windows 7 noch in der Beta-Version, sodass man mit Sicherheit einige Fehler findet:
    - Bei der Konto-Anmeldung: Nach einer fehlerhaften Eingabe des Kennwortes, war für mich später keine Zugang zum Konto mehr möglich trotz des richtigen Kennwortes.
    - Die Funktion "Ausführen...", welche man unter "Start" unter XP sowie Vista findet, vermisse ich unter Windows Vienna. Ich finde sie irgendwie nicht.
    - Ich kann irgendwie mein Ethernet-Treiber nicht installieren. Werde mal schauen, was da los ist, entweder ein Fehler von der Virtualbox (obwohl es als aktiv angezeigt wird) oder ein Fehler von Windows 7.

    Ich hoffe, dass diese Informationen erstmal reichen. Wenn ich weitere Informationen habe, werde ich meinen Beitrag füllen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ray
     
  3. #3 Unregistriert, 02.03.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Also ich finde das bei mir die meisten Spiele besser laufen als auf Vista.
    Mich störte nur, dass ich Windows 7 mal neu Installieren musste, weil bei mir allle Ordnerinhalte nach kurzer Lufzeit weg waren, aber nach einem neustart wieder da waren.
     
  4. WhyCry

    WhyCry Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Beta.
    System:
    Medion MS-7255 mit 2 GB Ram getunt
    @Ray : Schon mal unter Superbar -> Eigenschaften -> Startmenü- > (Kann auch anderweitig heißen, ich bin gerade in Vista!) Anpassen -> Und dort Befehl "Ausführen" angekreuzt?


    @Topic : Zu Pro und Contra kann ich leider noch nicht viel sagen.

    Pro : Schneller, effektiver, sicherer, übersichtlicher(!!)

    Contra : Noch einige Bugs, am meisten finde ich blöd das bis jetzt ALLE Spiele und Programme außer AntiVir nicht bei mir ausgeführ werden konnten.

    MfG WhyCry
     
  5. #5 waterboy, 05.03.2009
    waterboy

    waterboy Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Welche Programme nutzt du denn also alles (relativ) neue läuft bei mir, wenns älter ist, läuft es via Kompatibilitätsmodus (oh man was ein Wort, macht sich bestimmt gut bei Hangman ;-))...
    evtl. können wir dir hier helfen allerdings dann bitte hier posten:
    Windows7-Probleme mit Programmen
     
  6. Gecko

    Gecko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Beta build 7000
    System:
    Intel Pentium Dual CPU E2180 @ 2.00GHz, 2.50GB Ram, 64 Bit System, Intel GMA950 Grafik
    Hallo bin neu hier aber ich will auch mit machen.

    Pro: Sehr schönes Design, keine abstürze mehr bis jetzt

    Contra: Ich konnte am Installierungstag am Abend nicht meine Maus oder sonst irgendwas mit USB benützen ging aber neach einen Neustart wieder. Treiber zum Beispiel für meinen HP Drucker gibt es zwar für Vista aber der will es nicht installieren. Aber W7 hat das selber übernohmen und nun kann ich wieder drucken
     
  7. #7 Nagrath, 02.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2009
    Nagrath

    Nagrath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    win7 7057.winmain.090305-2000
    System:
    asus p5q-deluxe / c2d e8600 / 4gb ram / radeon 4870 512mb
    Hier mal ein fazit nach 14 Tagen Dauertest auf Build 7057.winmain.090305-2000

    Zunächst einmal mein Bastelsystem:
    Asus P5Q-Deluxe
    Core 2 Duo E8600 (2x 3.33Ghz)
    2x 2 Gb DDR2 SDRam Corsair TwinX mit Intel Profil
    Saphire Radeon 4780 512 MB
    diverse Hdds. (Samsung Sata2 alle)
    2 Monitore und TV angeschlossen.

    Nun zu Win 7

    Nachdem ich in einer VM unter meinem Haupsystem Ubuntu 8.10 einige Tage den 32bit Build 7000 getestet hatte, wollte ich mal einen umfangreichen Systemtest machen. Also den Build 7057 besorgt, Key dazu generieren lassen bei MS und dann mal los.

    Zur Installation selbst.

    1. geht schnell. das gesamte systtem war nach 27 minuten auf dem fertig installierten Desktop.
    2. schnelle geführte Installation ohne viel drumherum. Vorteil Anwenderfreundlich, Nachteil nix zum einstellen...
    3. ohne weitere installation lief das netzwerk (marvell), sound (ohne hw beschleunigung), erweiterter desktop ohne treiber einstellbar auf den 2ten monitor und auch sonst alle kleinigkeiten.
    4. Aktivierung lief tadellos ab,
    Win7 Ranking ist auf grund der HDDs nur 5,4

    Einzelne Treiber:
    Grafik: Der first release von amd/ati funktioniert soweit einwandfrei.
    einziges Manko: der Displaymanager vom Catalyst ist noch nicht einsatzbereit. die Anzeigeeinstellung von Windows funktioniert aber tadellos, so das das zunächst nicht weiter auffällt (ist ja schließlich beta)
    das HD Audio der Graka läuft auch.
    Das switchen der Displays vom 2.Monitor auf TV gestaltet sich noch etwas Fummelarbeit, aber nach zwei bis drei versuchen geht auch das.
    Sound: ich habe den Vistarelease installiert und alles läuft sauber, 7.1 sound einwandfrei und auch input oder microfon funzt.
    Netzwerk: Ich habe die Win Treiber nicht verändert da bis auf das problem mit den internen Netzwerken alles läuft.
    Das zu den wichtigsten Treibern.
    Laut Gerätemanager habe ich keine nicht installierten Geräte. Also soweit alles klar. Sogar der Netzwerkdrucker wurde ohne probleme installiert und läuft.

    Ansonsten läuft meine palette an Programmen und Spielen sauber und ohne Probleme bisher.
    Dazu gehören unter anderem FarCry 2, Crysis, MS Flight Sim X, X3 Reunion,
    Pidgin, VLC (nur die 32bit stable, der x64 release geht nicht), 7zip x64 Power-Iso (Deamontools läuft nicht, Poweriso macht aber das selbe und kann auch gleich als brennprogramm genutzt werden) PowerDVD, Nero 9, Avira Antivir und vieles mehr.
    Manchmal sagt einem der Win7installer das geht nicht wegen inkompatibel zum system, kurz darauf startet aber eine erneute anfrage im Kompatibilitätsmodus und schon läuft es einwandfrei. (Sehr schöne neuerung)

    Ansonsten gefällt mir als Linuxfan das Windows 7 mal echt gut. Es läuft besser, stabiler, schneller, weniger ramschluckend, und allgemein ressourcenschonender als Vista.
    Auch nach 14 Tagen ohne reboot ist das RAM niveau immer noch im grünen bereich (ca 30% im normalbetrieb mit Firefox, Pidgin, Netzwerküberwachung, VLC (webradio)). Auch "müllt" Win7 nicht mehr soviel. Die Deinstallationen lassen zwar wie schon immer bei Windows reste da, aber nicht so schlimm wie bei Vista oder XP.
    Was mich ein wenig stört, ist die nun recht umständliche art und weise seinen Desktop einzustellen. Einzelne menüs für Bildschirmschoner, Frequenz, Auflösungseinstellungen und Hintergrund müssen an verschiedenen Stellen geöffnet werden. Auch sonst sind einige Funktionen unnötig versteckt worden.

    Mein Fazit: Wenn das so weitergeht und ich noch eine laufende Virtualisierungslösung finde die unter Win 7 mit 64bit support laufen (Bis heute noch nichts erfolgreich gefunden) dann lass ich Win7 auf meinem Bastelrechner erstmal drauf.

    gruß Nagrath

    PS.: nettes Gimmik ist übrigens die Map-Anzeige des Netzwerkes! das ist klasse!
     
  8. #8 Schienenbruch, 05.04.2009
    Schienenbruch

    Schienenbruch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    System:
    AMD 64 X2 6000+ mit 4GB Ram auf MSI K9N mit MSI 8600GTS Grafikkarte mit 256MB
    Prima!

    Hi!;)

    Ich benutze Windows 7 seit Februar und inzwischen seit 4 Wochen ausschließlich: das XP :(habe ich nur noch als Backup.

    Postiv::D
    • sehr schnelle und problemlose Installation
    • keine Abstürze, 'Hänger' oder Bluescreens (und ich quäle den PC nun wirklich....)
    • mehr Performance: ich kann nun neben dem Dekodieren von Filmen noch Surfen, Schreiben oder spielen, wähend im Hintergrund Musik läuft: unter XP ging nur das Dekodieren.

    Negativ: eigentlich nur sehr wenig::confused:
    • - für einige meiner Geräte (Scanner, LabelPrinter) bekomme ich - obwohl von namhaften Herstellern - keine Treiber für die 64-bit-Version.
    • - einige (wenige!) Programme laufen nicht, auch nicht mit dem Kompatibilitätsmodus.
      Das ist aber absolut kein "KO-Kriterium": Das Problem gab es schon unter XP und Vista.
      Beispiele: Alcohol oder StarMoney 7.
     
  9. #9 Unregistriert, 01.05.2009
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Leider bin ich mit dem neuen Windows 7 nicht ganz so zufrieden...

    Die Programme funktionieren zwar größtenteils, bei Spielen ( u.a. Bioshock )
    oder auch Benchmarkprogrammen ( 3DMark06 ) stürzt der Rechner ab...

    Eine Überhitzung des Systems liegt nicht vor ( auch dank zusätzlichem GPU-Kühler )
    und auch mein Netzteil sollte ausreichend sein ( 620Watt Regelleistung und 700 Watt Spitzenleistung ).

    Auch eine Neuinstallation von Win-7 half hier leider nicht.


    Schade eigentlich...
     
  10. #10 Gast130810, 01.05.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    hallo gast,
    es wäre interessant zu erfahren welche hardware du hast.
    sind im gerätemanager alle dienste und treiber ohne fehler ?

    vadder
     
  11. #11 Friesenbomber, 04.05.2009
    Friesenbomber

    Friesenbomber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
    Ich nutze seit Samstag Winddows 7 RC 1 als alleiniges System auf dem Rechner

    Intel 4 945 G Dual Core, Asus P5LD2, 2 GB RAM Kingston 667 Mhz CL 5, Nvidia GF 7300 LE PCIe,

    Installation dauerte rund 15 Minuten

    Hardware die bei mir verbaut ist funktioniert mit den Vista Treiber wo noch keine 7 Treiber vorhanden sind. Keinerlei Abstürze, keine Systemhänger bei mehreren Anwendungen gleichzeitig. Software die ich benötige läuft einwandfrei.

    Habe bis jetzt keine Nachteile finden können
     
  12. Glukol

    Glukol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    Zuerst mal mein System.

    AMD Athlon XP 2500+ (getaktet auf 3200+)

    Gigabyte GA7-NNXP mit nForce2 Chipsatz

    1 GB Kingston RAM 400mhz

    200 GB Sata Platte

    Asus AH3650 Silent AGP

    ---

    Ich kann nur sagen ich hab gewaltige Probleme, was vielleicht am nForce2 liegen mag. Der Sound spackt rum, Die Grafikkarte auch.
    Seit gut vier wochen probier ich rum, mit Beta und jetzt mit RC aber es ist keine Besserung in Sicht.

    Natürlich ist die Performance klasse, besser als ich erwartet hätte und auch in Benutzerfreundlichkeit um Längen besser als jeder Release zuvor von MS.
    Ich füchte einfach mein System ist nicht geeignet für Windows 7 in dieser frühen Form oder ich bin schlichtweg zu dumm den Fehler zu beheben.

    Nichts destotrotz ein gutes OS was ich weiterempfehlen werde.
     
  13. #13 Gast130810, 08.05.2009
    Gast130810

    Gast130810 Guest

    Hallo,
    das liegt am nforce2 chipsatz. der wurde schon von vista nicht sehr gut unterstützt.
    ich habe eine lankarte dazugesteckt , weil win7 den onboard chip nicht unterstützt.
    win7 beta ging noch einigermaßen aber rc1 läßt keinen shutdown zu.

    vadder
     
  14. #14 hennmey, 09.05.2009
    hennmey

    hennmey Guest

    Visualisierungs Technologie bei Virtual XP

    Hallo,
    habe heute Virtual PC und Windows XP-Modus unter Windows 7 32bit auf einem nVidia2 Chipsatz-Board versucht zu installieren.
    Kann man vergessen weil die Visualierungstechnologie auf dem Board nicht funktioniert (Bios hat keine Einstellungsmöglichkeit dafür).
    Wollte ich nur mal anmerken.
    Gruß
    Hennmey
     
  15. #15 //TMP Trust, 09.05.2009
    //TMP Trust

    //TMP Trust Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC
    System:
    AMD X4 9850 @ 3 GHz // HD 4850 "GS" // 4 GB Ram // 650 W be quiet! //
    Ich find Windows 7 auch top!
    Zwar gabs Anfangs n paar probleme, aber mitlerweile läuft alles super ;)
    Spiele laufen flüssiger, der neue Leistungsindex bis 7,9 ist besser, da er mehr Möglichkeiten bietet...Das Design..TOP!
    Übersichtlich ,tolle Animationen...
    Und Ray...Ausführen findse wenn du Windows-taste + R drückst ;)
     
  16. #16 Glukol, 09.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2009
    Glukol

    Glukol Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Beta
    @Vadder

    Das find ich spannend, weil shutdown und alles geht bei mir problemlos.
    Meine einzigen Probleme liegen darin, dass ich:

    regelmässige timeouts in der Inetverbindung hab,

    mein Sound spinnt - ich muss die Balance auf 0/100 stellen um sauberen Stereo sound zu haben,

    Meine Grafikkarte wird quasi nicht erkannt und sobald sie etwas mehr leisten muss steigt sie aus, schalte ich den Sound ganz aus bei manchen Spielen, dann laufen sie.

    Wüsstest du ne Alternative für mich? Ich brauch auf jeden Fall Sata-Anschlüsse, nen Sockel A, 400 Mhz RAM Bus und nen AGP Port aufm Board.

    P.S. Wie hoch stehen meine Chancen, dass ich vielleicht mit nem nforce3 Treibersetz was erreiche?
     
  17. Mark99

    Mark99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC1 32-Bit Deutsch
    Ich nutze jetzt seit knapp 2 Wochen Windows 7 RC1 32-Bit. Die Installation verlief schnell und problemlos. Die meisten Treiber liefert Win 7 ja zum Glück schon mit. Ein Treiber für die Zusatztasten meines Acer Notebook fehlt zwar noch aber ansonsten bin ich mehr als begeistert - man bedenke dass es noch immer keine Final ist. Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit stimmen.
     
  18. #18 Se7en-UP, 20.05.2009
    Se7en-UP

    Se7en-UP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC und XP
    System:
    AMD Athlon 64 X2 4800B
    Ich finde es gut, das das WordPad unter Win7 sogar OpenOffice Dokumente aufmachen kann!

    (mehr schreib ich heut nachmittag)
     
  19. #19 unawave, 20.05.2009
    unawave

    unawave Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    OK - das ist gut. Nur schlecht ist, daß WordPad nun keine Word-Dokumente mehr im Format "DOC" öffnen kann, sondern nur noch das neue Format "DOCX".

    Man könnte denken, Microsoft will niemanden an OpenOffice verlieren und ansonsten: Wenn jemand klassische Word-DOC-Dokumente öffnen will, soll er sich bitteschön Word kaufen.
     
  20. rho80

    rho80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7 RC
    System:
    Asus P5W-DH-Deluxe, Core2 Duo E 6750, 4 x 1024 Mb, ATI 3850, Maxtor 3x250Gb Sata II,
    Servus, ich nutze Windows 7 seit dem ersten RC und finde das dieses System um einiges schneller und auch vom Handling her um einiges besser ist wie XP
     
Thema: Erfahrungen/Probleme mit Windows 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 erfahrungen

    ,
  2. probleme mit windows 7

    ,
  3. bioshock 2 windows 7 problem

    ,
  4. windows 7 erfahrungen forum,
  5. x3 reunion absturz windows 7,
  6. bioshock 2 startet nicht windows 7,
  7. x3 reunion windows 7 64 bit,
  8. abstürze windows 7,
  9. erfahrung mit windows 7,
  10. problem mit windows 7 starmoney 8,
  11. x3 reunion unter win7,
  12. windows 7 meinungen,
  13. windows7 erfahrungen,
  14. windows 7 erfahrung,
  15. bioshock startet nicht windows 7,
  16. x3 reunion startet nicht windows 7,
  17. x3 reunion win7 64 installation,
  18. erfahrungen mit windows 7,
  19. x3 reunion unter windows 7,
  20. x3 reunion win7,
  21. x3 reunion funktioniert nicht mehr win7,
  22. x3-reunion unter windows 7 installieren,
  23. windows 7 sempron 2400 ,
  24. windows 7 auf sempron 2400 ,
  25. x3 reunion vmware
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen/Probleme mit Windows 7 - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

    Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

    Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem

    Win 7 / Firefox 73.6.1 Problem: Hallo 1. Mein System hat was, weil bei Extras Einstellungen steht dass die Updates vom Systemadministrator deaktiviert wurden was ich gar nicht...
  4. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

    PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  5. Win 7 Update Problem

    Win 7 Update Problem: Nach Umwandeln von 7 Ult auf 7 Enterprise gab es Probleme mit Netframework. Dieses lässt sich auch nicht deinstallieren. In der Folge laufen nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden