Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?

Diskutiere Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hi, mich würde eure Erfahrungen interessieren, z.B. wie viele HDDs (und welchen Herstellers und ggf. wie groß und wie alt die HDDs bei euch dabei...

1. #1 MSC-User, 11.11.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hi, mich würde eure Erfahrungen interessieren, z.B. wie viele HDDs (und welchen Herstellers und ggf. wie groß und wie alt die HDDs bei euch dabei jweils waren.

Ich habe eine Frage zu einem mißratenen Verschlüsselungsversuch einer externen 4TB HDD (von Western Digital).

Anmerkung: Ich konnte 2 neuere Festplatten (HDDs) von Transcend StoreJet 4 TB ohne Probleme mit Bitlocker ToGo verschlüsseln, auch einen USB-Stick.

Nur die ca. 3-4 Jahre alte WD HDD hat sich BEIM Verschlüsseln "aufgehängt", das Entschlüsseln hat mehrere Anläufe gebraucht, aber irgendwie war sie danach zu langsam und kaum noch brauchbar... (Da dies nun ein paar Wochen her ist, sind meine Aufzeichnungen und Screenshots dazu recht unvollständig.) Wie auch immer alle Versuche mit chkdsk (oder unter Win) haben kaum was gebracht, obwohl sowas beim Verschlüsseln (oder Entschlüsseln angezeigt wurde, dass ich mit chkdsk arbeiten solle), und es wurden auch keine fehlerhaften Sektoren gefunden...

So dass ich mich schlußendlich dazu entschlossen habe, die HDD mit Acronis zu löschen (dt. VSTR-Standard), nur leider hing der Fortschrittsbalken nach 11 Tagen! des Löschens quasi ganz rechts, so dass man meinen sollte, die Platte wäre bald fertig mit dem Löschen, vorher lief der Fortschrittsbalken zwar auch nur mit ca. 1cm pro Tag, aber die letzten ca. 3 Tage, als er rechts am "Anschlag" war, passierte nichts mehr, bzw. das Löschen wurde nicht fertiggestellt. - Nun habe ich den Vorgang abgebrochen,
    und die HDD wird gar nicht mehr erkannt.

Ich habe mir nachdem diese HDD unbrauchbar war, erstmal eine neue (s.o.) Ersatz HDD gekauft, um ein Zweit-BackUp zu machen, falls nochmals etwas schief läuft, mit weiteren Verschlüsselungen.

Ich finde es äußerst ärgerlich, dass MS Software herstellt, die dann m.E. (also sehr wahrscheinlich!) für die Zerstörung der HDD verantwortlich ist, und man sich diesen Schaden dann nicht mal von MS erstatten lassen kann... (Zumindest den materiellen...)
    Natürlich kann ich nicht beweisen, dass es an MS lag, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine HDD 3 Jahre lang fehlerfrei läuft, und dann genau beim Verschlüsseln versagt?

Wie gesagt, mich würden eure Erfahrungswerte dazu interessieren?

LG M. K.

Thema:

Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Win 7 (Ultimate) BITLOCKER - (4 TB) ext. HDD Verschlüsselungsprobleme? - Ähnliche Themen

1. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  2. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  5. Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?

Wie zufireden seit ihr mit Windows 7?: Wurde gern eure Meinung hören wie gefällt euch der Windows 7?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden