Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert?

Diskutiere Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert? im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo, hatte aus aktuellem Anlass einen Thread mit dem Stichwort Ereignisanzeige eröffnet, ohne Erfolg; bin dabei das Win7 prof neu aufzusetzen....

1. #1 MSC-User, 27.10.2016
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo,

hatte aus aktuellem Anlass einen Thread mit dem Stichwort Ereignisanzeige eröffnet, ohne Erfolg; bin dabei das Win7 prof neu aufzusetzen.

Ohne irgendein Anwendungsprogramm installiert zu haben weist die Protolldatei Einträge auf, meistens Ebene Warnung, aber auch Kritisch und Fehler.

An welchen Zeiten orientiert sich MS bei dieser Einstufung? Findet man irgendwo eine tiefergehende Dokumentation , um entscheiden zu können, dass etwas aus dem Ruder gelaufen ist und verfolgt werden muss?

Im Augenblick bekomm ich z.B. eine BootTime von 41447ms und eine BootInitPrefetchTime von 44876ms.

Wie errechnet sich die BootTime? Warum Warnung? Warum ist der Prefetch-Ordner schon so umfangreich?

Gibt es eine Empfehlung für die Beachtung der Ergebnisanzeige um mitzubekommen, wann das System Leistungsmäßig aus dem Ruder läuft?

Gibt es eine Anleitung für die "Reinigung" des Systems von Zeit zu Zeit?

Danke

Thema:

Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert?

Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige---was ist verfolgenswert? - Ähnliche Themen

1. Ereignis ID 4, HidBth, Ereignisanzeige, Win7

Ereignis ID 4, HidBth, Ereignisanzeige, Win7: Hallo, Die Suche nach dieser Meldung erzielte 0 Treffer ! Woran liegt es, daß mein BT-Gerät immer die Verbindung verliert ?
  2. Fehler in der Ereignisanzeige

Fehler in der Ereignisanzeige: Hallo Nach dem meine Maschiene heute plötzlich und ohne fehlermeldung Ausgegangen ist hab ich mal in die Ereignisanzeige geschaut. Dabei habe ich...
  3. Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Hallo, wo finde ich im System die Ereignisanzeige? Mit läuft ein Programm nicht an, obwohl ich es als Administrator starte und auch so...
  4. Was mache ich mit den Warnungen und Fehlern in der Ereignisanzeige?

Was mache ich mit den Warnungen und Fehlern in der Ereignisanzeige?: Hallo, ich bin absolut keine Computerexpertin, arbeite aber tagtäglich an meinem PC, einem 5 Jahre alten Acer-Notebook, das ich mit externem...
  5. Ich brauche Hilfe bei der Ereignisanzeige ....

Ich brauche Hilfe bei der Ereignisanzeige ....: Hallo Freaks Seit Wochen habe ich das Phänomen, ich meine das hat nach irgendein Win/ IE Update angefangen) beim Rechner herunterfahren.. kommt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden