Ereignisanzeige: Diverse Fehler und Warnungen

Diskutiere Ereignisanzeige: Diverse Fehler und Warnungen im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Poste hier verschiedene Fehler und Warnungen der Ereignisanzeige von zwei in etwa gleich konfigurierten Win7 Machinen. Hoffentlich könnt...

1. #1 ringen00, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    ringen00

ringen00 Neuer Benutzer

Poste hier verschiedene Fehler und Warnungen der Ereignisanzeige
    von zwei in etwa gleich konfigurierten Win7 Machinen.

Hoffentlich könnt Ihr mir dabei helfen diese zu klären oder gar loszuwerden! ;)

Rechner A: [im Wesentlichen chronologisch]

Rechner B: [im Wesentlichen chronologisch]

Sicher ist nicht alles besorgniserregend :)

Hoffe dennoch sehr dass sich jemand meiner erbarmt . . .

Ausserdem:
    Unter >Systemsteuerung>Verwaltung haben sich die Icons verändert:
    Soweit ich mich erinnern kann waren das anfangs 'normale' Icons.
    Jetzt sehen alle Einträge wie Links aus - also die Icons haben ein
    kleines schwarzes Pfeilchen auf weissem Hintergrund drauf und man kann
    sie deshalb auch nicht mehr so gut erkennen.
    Möglich dass das mit der Shellintegration von Acronis True Image zu tun hat.
    (vormals 2013 - jetzt wieder 2012)

2. #2 helmutkohl, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    Also das mit den Pfeilen ist normal, sind ja auch nur Verknüpfungen. Wenn du die unbedingt entfernen willst kannst du entweder die Verknüpfungspfeile ganz deaktivieren(wo oft mit Nebenwirkungen zu rechnen ist) oder du schaust mit Rechtsklick-Eigenschaften wohin die Verknüpfung verweist und kopierst die Zieldatei in die Verwaltung rein(also z.B. für die Aufgabenverwaltung kopierst du die Datei "taskschd.msc" aus System32 da rein.).

Villa del Palmar Loreto Timeshare

3. #3 ringen00, 04.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2012
    ringen00

ringen00 Neuer Benutzer

@helmutkohl: Danke! Ich bin mir ziemlich sicher diese Ansicht auch schon ohne Pfeilchen gesehen zu haben!
    Ne, reinkopieren muss nicht sein :)

Siehst Du das auch so das Antivir mit irgendwas im Konflikt zu sein scheint?

Ausserdem sollen beim Kopieren von irgendwas Windowsdateien verloren gegangen sein . . .

4. #4 helmutkohl, 04.11.2012
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    Also bei mir sind die Pfeile sowohl am PC als auch am Laptop da. Vielleicht waren die Verknüpfungspfeile wirklich ganz deaktiviert?
    Das mit Avira heißt nur, dass die Keys nicht freigegeben wurden. Scheint bei Avira öfters vorzukommen, versuch mal, wie im Forum empfohlen, den Haken bei "Protect files and registry entries from manipulation" rauszunehmen.
    Weiß nicht genau was da das Problem mit dem Netzwerkdienst ist, aber wenn dich das stört und du die Medienfreigabe sowieso nicht brauchst, kannst du den Dienst ja mal deaktivieren. ([Windows]+R -> services.msc, "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" deaktivieren)
    Da hatte der Benutzer keine Rechte den Computer herunterzufahren. Das hat wohl irgendein Programm im Hintergrund blockiert.
    Versuch mal diese Lösung: PRB: ASP-Seiten werden nicht verarbeitet und das DCOM-Ereignis 10010 erscheint in Systemprotokoll
    Auch wieder irgendwas mit dem Berechtigungen. Lösungs(-versuch)
    Ja, hier scheint etwas kaputt zu sein/zu fehlen. Schau mal nach ob die "wmpnetwk.exe" und die "ntdll.dll" existieren. Die Meldung müsste eigentlich auch verschwinden, wenn du den Medienfreigabedienst deaktivierst.

Villa del Palmar Loreto Timeshare

5. #5 ringen00, 04.11.2012
    ringen00

ringen00 Neuer Benutzer

@helmutkohl: BRAVO!

Vielen vielen Dank! Ich werde das morgen in Angriff nehmen - vermutlich am Nachmittag.

Bin sehr froh dass mir jemand helfen kann :)

6. #6 ringen00, 05.11.2012
    ringen00

ringen00 Neuer Benutzer

Bin leider gerade stark abgelenkt :(

Melde mich sobald wieder Luft ist ... hoffentlich bist du noch da :)

7. #7 helmutkohl, 06.11.2012
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
Thema: Ereignisanzeige: Diverse Fehler und Warnungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird.

,
  2. Fehlers 0x80041003

,
  3. warnung ihre registrierungsdatei wird noch von anderen anwendungen

,
  4. 2 user registry handles leaked from registry user,
  5. warnung winlogon,
  6. ereignisanzeige windows 8 es wurde festgestellt dass ihre registrierungsdatei noch von anderen anwendungen oder diensten verwendet wird,
  7. fehler 4201,
  8. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird,
  9. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen ,
  10. 3eef301f-b596-4c0b-bd92-013beafce793,
  11. winlogon Warnung ,
  12. acpi error ereignisanzeige 2013,
  13. ereignisanzeige täglich 3 fehler und warnungen ,
  14. 1 user registry handles leaked from registryuser aviraantivir desktopavguard.exe) has opened key registryuser softwaremicrosoftwindows ntcurrentversionwinlogon,
  15. es wurde festgestellt dass ihre registrierungsdatei noch von anderen anwendungen oder diensten verwendet wird. die datei wird nun entladen.,
  16. windows ereignisprotokoll fehler warnungen,
  17. 1 user registry handles leaked from registry user server 2012,
  18. ereignisprotokoll windows 8 fehler registrierungsdatei von anderen verwendet,
  19. fehler warnung ereignisprotokoll,
  20. detail 2 user registry handles leaked,
  21. registry handles leaked from registry user windows 7,
  22. Ausnahmecode: 0xc0000005 solution 2013,
  23. ereignisanzeige registry ändern,
  24. win media player ereignisanzeige,
  25. Es wurde festgestellt dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen
Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige: Diverse Fehler und Warnungen - Ähnliche Themen

1. Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7

Warnung: Eset Deinstalltion killt Windows 7: dies ist keine Frage, nur ein kurzer Bericht: da ich mittlerweile auf Windows 10 umgestiegen bin, aber manchmal noch den alten Windows 7 Rechner...
  2. WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472....
  3. Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
  4. Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon...
  5. Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden