Epson Stylus Photo RX585 Scanner läuft nicht unter Win7 64bit

Diskutiere Epson Stylus Photo RX585 Scanner läuft nicht unter Win7 64bit im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hallo, habe seit 2 Tagen Win7 64bit installiert. Funktioniert so gut wie alles, nur der Scanner vom Drucker nicht. Drucken und alles andere...

1. #1 michel79, 21.02.2010
    michel79

michel79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,

habe seit 2 Tagen Win7 64bit installiert. Funktioniert so gut wie alles, nur der Scanner vom Drucker nicht. Drucken und alles andere funktioniert auch, nur der Scanner nicht.

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke

Gruß michael

2. #2 Maiersepp, 21.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Hast Du Dir schon von der Epson Homepage den neuesten Treiber für Win 7 geholt, falls es einen gibt?

Sepp

3. #3 michel79, 21.02.2010
    michel79

michel79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Ja, hab ich grad. Krieg den Treiber nicht installiert. Gibt mir ne meldung er könne keine Daten kopieren. Ich solle die Installationsdisk prüfen. Und er gibt noch einen Ordner mit "Temp" an, kann damit aber nichts anfangen....

4. #4 Maiersepp, 21.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Du musst den Treiber an einen Ort kopieren, den Du nachher findest. Zum Beispiel auf den Desktop. Danach gehst Du über die Systemsteuerung...Hardware...in den Gerätemanager. Dort klickst Du mit der rechten Maustaste auf Deinen Scanner und wählst die Option "Treiber aktualisieren". Dann wählst Du nicht die automatische Aktualisierung sondern die manuelle. Du wirst nach dem Speicherort des Treibers gefragt und gibst dann den Pfad dort an (z.B. c:\Desktop).

Sollte Dein Scanner noch nicht im Gerätemanager aufgeführt sein, schließt Du ihn an, schaltest ihn ein und lässt dann nach geänderter Hardware suchen. Er müsste dann auftauchen und es wird nach dem Treiber gefragt. Dann gibst Du den Speicherort an.

So sollte es gehen.

Gruß Sepp

5. #5 michel79, 21.02.2010
    michel79

michel79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Ich dank dir schonmal, werd es nachher mal ausprobieren, hoffe es klappt dann. Meld mich ob es geklappt hat oder nicht....

Danke

michael

6. #6 michel79, 22.02.2010
    michel79

michel79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo,
    also ich habs versucht, ohne Erfolg. Er sagt mir es wäre nicht für dieses System ausgelegt, obwohl der Treiber laut Hersteller Win7 64bit tauglich ist.
    Weiß nich weiter.......brauch den Scanner eigentlich sehr oft.....

7. #7 Maiersepp, 22.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Ja dann bleibt Dir noch immer bei Epson anzurufen und nach einem Treiber zu fragen. Aber Achtung! Manchmal sind die Hotlines dann teurer als ein neuer Scanner, den Du für 50 - 60 Euro bekommst.

Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte...

Liebe Grüße

Sepp

8. #8 michel79, 22.02.2010
    michel79

michel79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Ja dann muß ich mal schauen was ich machen werde...

Ich dank dir auf jeden Fall für deine Tips, Besten Dank.

Schöne Grüße

Michael

9. #9 michel79, 23.02.2010
    michel79

michel79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    Hallo nochmal,

ich hab jetzt doch noch nen Treiber gefunden von Epson, in den USA. Die hatten da extra nen Link für Windows7, hatte ich übersehen. Is das komlpett Paket für den Drucker, was da so alles bei gehört. Hab auch sofort runtergeladen, knapp 60MB und is ne .exe datei.

Aber noch nicht installiert.....wie genau soll ich jetzt vorgehen? Einfach exe-datei starten oder is da noch was zu beachten?

Schöne Grüsse

Michael

10. #10 Maiersepp, 24.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Ich habe es doch oben beschrieben, wie Du den Treiber installieren kannst...

11. #11 michel79, 25.02.2010
    michel79

michel79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    So, hab den Treiber nach deiner Beschreibung installiert, keine Chance. Alles andere, Druckertreiber und CD-Print und sowas, kein Problem, wird alles insatlliert und funktioniert auch einwandfrei. Nur der Scannertreiber geht nicht, immer wieder Fehlermeldung, is echt zum heulen. Hab noch mal alles von Epson runtergeschmissen und den Drucker so angeschlossen. Win7 hat den dann installiert mit den Windowstreibern. So kann ich jetzt wenigstens noch den Scanner wieder nutzen, über Windows halt. Aber die Epson Software war um einiges Umfangreicher, was mir natürlich auch fehlt, aber was will man machen. Aufjeden Fall kann ich wieder scannen.

Ich bedank mich nochmal bei Euch

Schöne Grüsse

Michael

12. #12 michel79, 25.02.2010
    michel79

michel79 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64bit
    hab grad ma wen vom epson support online chat an die leitung bekommen, die haben mir folgendes geantwortet:

14:11:25 : Sabine Heudorf: Um Ihren Scanner neu zu installieren beachten Sie bitte folgendes: - Der Scanner darf während des gesamten Prozesses nicht über USB mit dem PC verbunden sein. Bitte den Scanner erst nach erfolgreicher Neuinstallation anschließen. - Stellen Sie sicher, dass während der gesamten Installation kein Virenscanner oder eine Firewall aktiviert ist (auch Windows Firewall). 1. Trennen Sie die Kabelverbindung zwischen Scanner und Rechner. 2. Deinstallieren Sie Epson Scan / Twain: Gehen Sie in den Bereich Software in der Systemsteuerung und entfernen dort den Epson Scan / Twain Eintrag. 3. Löschen Sie auf C:\Windows\TWAIN_32 den Ordner „EPFBx“ oder „ESCNDV“, falls vorhanden. 4.Entleeren Sie den Mülleimer. Starten Sie den Rechner neu. Windows 7 wird von Ihrem Gerät nicht offiziell unterstützt. Sie können eine Installation der Treiber versuchen und zwar folgendermaßen (keine Garantie auf Funktion unsererseits): Installation der Treiber im Kompatibilitätsmodus: 1. Laden Sie die Treiber für Ihren Epson von unserer Homepage und speichern Sie die Datei in einem eigenen Ordner. Die aktuellsten Treiber finden Sie kostenlos auf unserer Webseite zum Download: Epson Support Homepage Bitte selektieren Sie Ihr Modell und das Betriebssystem (Windows Vista, bitte die Bitversion beachten, falls nicht vorhanden Windows XP). Deaktivieren Sie bitte Virenschutz und Firewall im Zuge der Installation. 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die .exe Datei des Epson Scan und dann auf Eigenschaften. Unter dem Register Kompatibilität aktivieren Sie die Option Datei als Administrator ausführen und wählen Sie Windows Vista SP1 (oder im Falle des XP-Treibers Windows XP) als Betriebssystem unter Kompatibilitätsmodus. 3. Übernehmen und OK. 4. Führen Sie den Schritt 2 und 3 auch für die anderen Treiberdateien aus (Druckertreiber). 5. Installieren Sie die Treiber (zuerst Epson Scan, dann, bei einem Multifunktionsgerät, den Druckertreiber, falls dieser nicht bereits auf dem System ist und funktioniert) und schalten Sie Ihr Gerät erst dann wieder ein, sobald der Treiber Sie danach fragt. Sollte kein Treiber unter Vista verfügbar sein, ist die Nutzung Ihres Gerätes in Verbindung mit Ihrem Betriebssystem technisch nicht vorgesehen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

michael

13. #13 Maiersepp, 25.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Oh Gott, welch ein Aufwand...

Thema: Epson Stylus Photo RX585 Scanner läuft nicht unter Win7 64bit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. epson scan windows 7 startet nicht

,
  2. epson stylus photo rx585 treiber

,
  3. epson scan funktioniert nicht windows 7

,
  4. epson stylus photo rx585 scannen,
  5. twain treiber windows 7,
  6. treiber epson stylus photo rx585 windows 7,
  7. epson stylus photo rx585 scanner treiber,
  8. epson stylus photo rx585 scan software,
  9. epson rx585 treiber,
  10. epson stylus photo rx585 windows 7,
  11. epson scan windows 7,
  12. epson stylus photo rx585 software,
  13. epson rx585 windows 7,
  14. epson stylus photo rx585 läuft unter windows 7 nicht,
  15. epson scan rx585 windows 7,
  16. Win7 DX3850,
  17. rx585 treiber win7,
  18. epson rx585 treiber windows 7,
  19. druckertreiber für Epson Stylus PHOTO RX585,
  20. epson scan rx585,
  21. scannen mit Epson RX585,
  22. epson stylus photo rx585 scan,
  23. epson rx585 scan software,
  24. epson stylus rx585 scanner treiber,
  25. epson stylus rx585 scannen
Die Seite wird geladen...

Epson Stylus Photo RX585 Scanner läuft nicht unter Win7 64bit - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  4. HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte

HILFE! Win7 startet nicht mehr mit SSD Platte: Hallo, habe folgendes Phänomen: Habe als Sytemplatte eine SSD mit Win7/64 Habe kürzlich eine zweite 500GB WD Blue SSD dazu erworben, eingebaut...
  5. Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.

Die Stunden-Win7-Systemuhr geht nach Korrektur immer wieder nach.: Ich muss ständig die Stunde der Win7-Systemuhr korrigieren. Sie geht immer nach. Die Minuten bleiben immer stimmig. Ich vermute einen Zusammenhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden