Enorme Verzögerungen mit dem rechten Mausohr.

Diskutiere Enorme Verzögerungen mit dem rechten Mausohr. im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Seit heute, zumindest ist es mir erst heute aufgefallen gibt es eine sehr starke Verzögerung wenn ich z.B. ein Programm mit dem rechten Mausohr...

1. #1 Joe6789, 29.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    Joe6789

Joe6789 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Seit heute, zumindest ist es mir erst heute aufgefallen gibt es eine sehr starke Verzögerung wenn ich z.B. ein Programm mit dem rechten Mausohr anklicke, um z.B. die Eigenschaften zu öffnen.

Es dauert so 5-10 Sekunden.

Win7 64Bit, i5 3570k, GTX 780 3GB RAM, 16 GB RAM, SSD von Samsung für LW:C, MSI 1155 Z77 MPower MoBo und eine Steelseries Xai Laser Mouse.
    Im Gerätemanager habe ich keinen verdächtigen Eintrag finden können, außer das bei Maus HID konforme Maus steht und der Treiber von 2006 ist, obwohl ich die Steelseries Treiber von deren HP installiert habe.

Ich wüsste jetzt nicht auf Anhieb was verändert wurde. Wie gesagt aufgefallen ist es mir erst heute und ich denke es existiert auch erst seit heute denn die Verzögerung ist extrem.

EDIT1
    Was gefunden. Es geht um Shell Dateien.
    http://www.pcwelt.de/tipps/XP-Vista...zoegerung-im-Explorer-beseitigen-1279975.html

EDIT2
    Auch eine Deaktivierung von Avast hat nichts gebracht. Ich habe heute die GraKa getauscht. Aber die Verzögerung ist mir schon vor dem tausch nach dem hochfahren aufgefallen.

EDIT3
    Habe mal mit dem Task Manager versucht div. Programme zu schließen. Jetzt sagt er keine Rückmeldung. Soll,ich ein reset erzwingen? Steam lädt nämlich gerade noch ein Spiel runter. Und im Task Manager habe ich ein ati service dingsbums modul gefunden. Und ich dachte ich wäre nach meinem Wechsel zu nVidia ati endgültig los geworden. Die haben nicht nur schlechte Treiber und miesen Service, ihre Programme scheinen ähnlich schwer zu deinstallieren zu sein wie Malware oder Viren. Sind es wahrscheinlich auch. Wundern würde es mich sicher nicht (mehr) ;-)

EDIT4
    Krass 80 Hits, aber keiner hat eine Idee. Ich werde jetzt trotz allem mal im abgesicherten Modus das Tool Driver Sweeper nutzen. Im abgesicherten Modus taucht dieses Problem übrigens nicht auf.

EDIT5
    Im Taskmanager finde ich den Prozess update whilokii exe, den ich nicht zuordnen kann. Es gibt kein Programm dazu und im Internet wird er als problematisch eingestuft. Allerdings von Seiten, die dann selbst für Programme werben, die mir wie Scareware erscheinen.

EDIT6
    Habe im TaskManager den Prozess beendet und schnell den Ordner whilokii gelöscht. Und jetzt läuft die rechte Maustaste wieder normal. Werde jetzt mal im abgesicherten nachschauen und ggf. noch Treiberreste entfernen.

EDIT7
    Also der Prozess ist weg. Wenn ich einmal das rechte Mausohr nutze dann lädt das System lange wie beschrieben. Danach klapp aber der rechte Mausbutton wie normal. Kann es an der SSD liegen? Ich bin echt ratlos. Malwarebytes und Avast (auch Startzeitüberprüfung) haben keine Ergebnisse zutage gefördert.

2. #2 areiland, 30.11.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Zu whilokii.exe: http://www.loschenspywarevirus.com/entfernen-adware-whilokii-wie-adware-whilokii-entfernen - Du hast Dir unzweifelhaft eine Adware eingefangen, die den Rechner stark beeinflussen kann. Die von Dir bemerkten Symptome sind mit einiger Sicherheit auf die Existenz dieses Schädlings zurückzuführen. Hier: Remove Adware.Whilokii (Virus Removal Guide) die Anleitung zum entfernen von whilokii.exe.

Ich würde allerdings dazu raten, installiere komplett neu um sicherzustellen, dass der Rechner auch wirklich sauber ist.

3. #3 Joe6789, 30.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2013
    Joe6789

Joe6789 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    1155 MSI Z77 MPower, 8GB RAM, i5 3570k, SSD,EVGA GTX780 ACX SC, Wasserkühlung Aquatec.
    Ich habe whilokii manuel entfernt und trotzdem hat AdwCleaner whilokii gefunden und entfernt. JunkToolRemover hat nichts mehr gefunden und auch Avast hat keine Ergebnisse zutage gefördert. Die Problematik mit der rechten Maustaste kommt nur beim ersten click vor. Danach scheint alles wie normal zu laufen.

Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden zumal alles sonst sehr gut läuft. Wie whilokii drauf kam ist mir ein Rätsel, weil ich beim installieren immer benutzerdefiniert wähle und alle Tools entferne.

Komisch ist nur das ich bei meinem Rechner weder mit F8 noch F11 in den abgesicherten Modus komme. Das kann ich nur erzwingen, indem ich ihn nicht ordnungsmgemäß herunterfahre.

EDIT1
    Die SSD ist nicht ganz zu 75% belegt. Daran kann es auch nicht liegen, zumal das schon seit Wochen so ist?

Thema:

Enorme Verzögerungen mit dem rechten Mausohr.

Die Seite wird geladen...

Enorme Verzögerungen mit dem rechten Mausohr. - Ähnliche Themen

1. Enorme Probleme mit GTX 780

Enorme Probleme mit GTX 780: Hallo Liebe Speziallisten, Zu aller erst mein PC: CPU: Intel Core 2 Quad Q6700 GPU: Gigabyte Gtx 780 RAM: 8GB DDR2 Netzteil: 800 Watt...
  2. Windows macht beim Start eine Pause

Windows macht beim Start eine Pause: Hallo, habe vor ca. 4 Wochen mein System neu aufgesetzt. Windows 7 Prof. 64 bit auf einer Samsung SSD 850 EVO mit 512 GB. Als Virenscanner...
  3. Ständige Festplattenaktivität, enormer Datenstrom auf der Festplatte

Ständige Festplattenaktivität, enormer Datenstrom auf der Festplatte: [GELÖST] Ständige Festplattenaktivität, enormer Datenstrom auf der Festplatte Hallo Forumsgemeinde. Seit ein paar Tagen quält mich ein...
  4. pc hat enorme aufstartprobleme

pc hat enorme aufstartprobleme: hallo zusammen ich habe ein problem bei einem etwas älteren computer (5 jahre alt) dieser hat seit einiger zeit probleme beim aufstarten. es ist...
  5. Css Enorme Ping Probleme

Css Enorme Ping Probleme: Hallo Liebes W7 Board Ich schildere kurz mein Problem Es geht um das speil Counterstrike Source und zwar habe ich einen alten Rechner gehabt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden