Energiesparpläne weg!

Diskutiere Energiesparpläne weg! im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, liebes Forum! Habe mich jüngst angemeldet da ich hier auf adäquate Hilfe hoffe. Ich habe folgendes Problem. Bei meinen Energieoptionen...

1. KUJ81

KUJ81 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit
    Hallo, liebes Forum!

Habe mich jüngst angemeldet da ich hier auf adäquate Hilfe hoffe. Ich habe folgendes Problem. Bei meinen Energieoptionen und den auswählbaren Energiesparplänen ist vor kurzem erst der voreingestellte Modus "Höchstleistung" verschwunden" (welchen ich häufig nutzte) und just eben gerade sehe ich, dass auch der Modus "Ausbalanciert" weg ist. Was ist da passiert? :confused: Ich kann über das kleine Batteriesymbol in der Taskleiste keinen Sparplan mehr auswählen. Stattdessen steht da "Der aktuelle Plan beeinträchtigt möglicherweise die Systemleistung". Gehe ich dann auf "Weitere Energieoptionen", dann habe ich oben ("Auf der Akkumessanzeige angezeigte Sparpläne") nur noch den "Energiesparmodus" zur Auswahl. Unten, unter "Weitere Energiesparpläne ..." habe ich ebenfalls noch einmal den "Energiesparmodus" zur Auswahl (welcher vorher nie dort war) und zusätzlich den Modus "Corel Win DVD" (der war schon immer dort).
    Ich habe nie Änderungen vorgenommen. Wie kriege ich wieder den ursprünglichen Zustand hin?
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Kai

2. #2 wingdancer, 29.05.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Energiesparpläne weg! Hilfe?!

Gehe doch mal auf Systemsteuerung/Energieoptionen/Energieplaneinstellung bearbeiten. Da auf Erweiterte Einstellungen ändern, dort auf Standardeinstellungen wiederherstellen.
    Dann müßte die Standardeinstellung wieder verfügbar sein und Du kannst wieder einstellen.

3. KUJ81

KUJ81 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium 64 Bit

Hallo wingdancer,

Danke für die Antwort. Aber das brachte nicht die erwünschte Abhilfe. Damit stellt man nur die Standardeinstellungen des jeweiligen Energiesparplans wieder her. Aber auch dort sind ebenfalls die Energiesparpläne "Ausbalanciert" und "Höchstleistung" nicht verfügbar :(
    Hat sonst jemand eine Idee, oder einen Tipp?

4. #4 Unregistriert, 11.06.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Ich habe das gleiche Problem, allerdings ist bei mir der Energiesparplan "Ausbalanciert" verschwunden!

Hat jemand bitte einen Tipp für mich, wie ich den fehlenden Energiesparplan wieder bekommen?

5. #5 Unregistriert, 21.11.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Mit "powercfg -restoredefaultschemes" (eingegeben in die Eingabeaufforderung - ohne Anführungszeichen) werden die Standard Energiesparpläne wiederhergestellt, allerdings sind dann auch alle selbst erstellten Pläne weg.

6. #6 Unregistriert, 08.12.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hat geklappt! Danke...

Thema: Energiesparpläne weg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. energiesparplan höchstleistung fehlt

,
  2. der aktuelle plan beeinträchtigt möglicherweise die systemleistung

,
  3. windows 7 die energieplan informationen sind nicht verfügbar

,
  4. energiesparplan wiederherstellen,
  5. die energiesparplan optionen sind nicht verfügbar,
  6. energiesparpläne wiederherstellen,
  7. Auf der Akkumessanzeige angezeigte Energiesparpläne,
  8. windows 8 energiesparplan nicht verfügbar,
  9. der aktuelle plan beeinträchtigt möglicherweise die akkulebensdauer,
  10. windows 7 standard energiesparpläne wiederherstellen,
  11. energiesparplan ausbalanciert fehlt,
  12. energiesparplan nicht verfügbar,
  13. windows 7 energieoptionen wiederherstellen,
  14. windows 7 energiesparpläne wiederherstellen,
  15. energiesparpläne weg,
  16. energiesparplan verschwunden,
  17. auf der akkumessanzeige angezeigte Energiesparpläne ändern,
  18. windows 7 energiesparplan nicht verfügbar,
  19. windows 7 energiesparplan wiederherstellen,
  20. windows 7 energieplan informationen nicht verfügbar,
  21. der aktuelle plan beeindrachtigt moglicherweise die systemleitung,
  22. batteriesymbol verschwunden windows 7,
  23. der aktuelle plan beeinträchtigt möglicherweise die Akkulaufzeit,
  24. die energieplaninformationen sind nicht verfügbar,
  25. windows 7 energieoptionen nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Energiesparpläne weg! - Ähnliche Themen

1. Bilschirmschoner und Kennwortabfrage abhänig vom ausgewähltem Energiesparplan

Bilschirmschoner und Kennwortabfrage abhänig vom ausgewähltem Energiesparplan: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich arbeite mit zwei Energiesparplänen -> Ausbalanciert ( Standart mit...
  2. Einstellungen im Energiesparplan werden teilweise nicht umgesetzt

Einstellungen im Energiesparplan werden teilweise nicht umgesetzt: ich habe eingestellt, dass der monitor meines laptops nach 10 minuten inaktivität ausgehen soll, um akku zu sparen. leider bleibt er an. genau...
  3. Energiesparplan automatisch umschalten

Energiesparplan automatisch umschalten: Hallo, ich verwende auf dem Notebook immer wieder bestimmte Software, die volle Leistung braucht. Es wäre günstig, wenn ich den...
  4. Energiesparplan wirkungslos

Energiesparplan wirkungslos: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Windows 7, für das ich einfach keine Lösung finde. Und daher hoffe ich, dass Ihr mir evtl. bei...
  5. Energieoptionen nicht aufrufbar

Energieoptionen nicht aufrufbar: Hi, normalerweise bekomme ich so alles was bei mir am PC schief läuft auch selbst wieder gebacken, nur jetzt bin ich wirklich an 'nem Punkt, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden