Energiesparmodus Probleme

Diskutiere Energiesparmodus Probleme im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Ich habe mit dem Energiesparmodus unter Windows 7 64 Bit so meine Probleme, ich verstehe ihn nämlich nicht wirklich. Bildschirmschoner: Der...

1. socke

socke Guest

Ich habe mit dem Energiesparmodus unter Windows 7 64 Bit so meine Probleme, ich verstehe ihn nämlich nicht wirklich.

Bildschirmschoner:
    Der Bildschirmschoner geht nicht an, wenn z.B. in FireFox ein WMA mit dem Microsoft MediaPlayer Plugin abgespielt wird.

Wieso? - unter Windows XP spielte das keine Rolle

Festplatten runterfahren:
    Mir muss mal wer erklären wieso Windows mitten in einer Dateioperation die Festplatten runterfährt.

Ich habe z.B. mehr als 300 GByte über eine Anwendung von einer Partition auf die andere kopieren wollen. Da ich nicht wirklich dabei zugucken wollte, habe ich den Rechner verlassen. Nach etwa 2 Stunden gehe ich an den Rechner, die Platte fährt hörbar hoch und die Dateioperation wird fortgesetzt

Jetzt habe ich das gleiche beim Download erlebt.
    Mit Steam ziehe ich gerade ein Spiel runter. Das dauert eine halbe Ewigkeit. Jetzt habe ich zwar das Runterfahren der Festplatten auf <NIE> stehen, doch der Energiesparmodus wird nach 1 Stunde angeworfen.

Tja, komme nach mehreren Stunden wieder ins Arbeitszimmer, Rechner ist im Ruhemodus, freue mich schon, dass das Spiel wohl komplett runtergeladen sein muss und stelle enttäuscht fest, dass Windows gnadenlos nach einer Stunde in den Energiesparmodus wechselte, obwohl der Download noch nicht beendet ist.

Was soll das denn?
    Erkennt Windows nicht, dass die Hardware noch aktiv ist?

2. Tom_56

Tom_56 Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Pr.32bit, Ultimate_32bit u. Professional_32bit
    System:
    Eee PC Asus 1000H, SonyVaio VGC-RC202, beide mit XP/Win7_Multiboot, AMILO A1650G mit_Prof.
    Das mit den Festplatten ist schon eigenartig, ich habe zwar nie ein so extremes Verhalten wie du erlebt, aber die Einstellung, das die Platten nicht ruterfahren sollen, und es nach 60 Min. trotzdem machen, kenne ich auch, das hat mein 2. Raidverbund auch gerne gemacht.

Abstellen lässt es sich unter Energieoptionen-------unter dem bevorzugten Energiesparplan auf Energiespareinstellungen ändern---------erweiterte Einstellungen und da auf Festplatte------Festplatte ausschalten nach und dort die Zeit hoch setzen, denn merkwürdiger Weise steht da 60 Min. und das obwohl eingestellt worden ist, das die Platten nie runter fahren sollen.

Hoffe es hilft dir weiter.

Gruß Tom

3. socke

socke Guest

Ja, die Stelle war mir aber auch schon bekannt.
    Nein, was ich nicht wirklich verstehe:
    Wieso kommt Windows auf die Idee die Festplatten runterzufahren, eigentlich war es sogar so, dass der ganze Rechner im Ruhezustand versetzt war, obwohl die Dateioperationen noch gar nicht abgeschlossen waren?

Ich könnte das ja noch verstehen, wenn im Gerätemanager Probleme angezeigt würden oder aber im Bios etwas falsch eingestellt wäre. Doch das ist nicht der Fall und WindowsXP hat dieses seltsame Verhalten auch nicht gezeigt????

Ist das mal wieder: It's a feature - not a bug ?

Thema: Energiesparmodus Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 energiesparmodus

,
  2. windows 7 energiesparmodus festplatte ausschalten

,
  3. energiesparmodus

,
  4. energiesparplan funktioniert nicht,
  5. windows 7 energiesparmodus ausschalten,
  6. windows 7 festplatte energiesparmodus ausschalten,
  7. windows 7 download energiesparmodus,
  8. win7 energiesparmodus probleme,
  9. treiber für energiesparmodus,
  10. windows 7 energiesparmodus download,
  11. energiesparmodus download,
  12. steam download energiesparmodus,
  13. energiesparmodus festplatte ausschalten ,
  14. jdownloader energiesparmodus,
  15. windows 7 energiesparmodus einstellen,
  16. windows 7 Energiesparmodus beenden,
  17. download im energiesparmodus,
  18. treiber energiesparmodus,
  19. windows energiesparmodus,
  20. energiesparplan festplatte ausschalten,
  21. energiesparmodus festplatte ausschalten windows 7,
  22. win7 energiesparmodus ausschalten,
  23. energie spar modus windows 7,
  24. problem energiesparmous,
  25. während steam download energiesparmodus
Die Seite wird geladen...

Energiesparmodus Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden