Energieschema automatisch umstellen

Diskutiere Energieschema automatisch umstellen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo Forum, obwohl ich jetzt schon eine ganze Weile mit Windows 7 arbeite, habe ich die entsprechende EInstellung noch nicht gefunden. Wenn...

1. #1 Dodson65, 09.11.2009
    Dodson65

Dodson65 Neuer Benutzer

Hallo Forum,

obwohl ich jetzt schon eine ganze Weile mit Windows 7 arbeite, habe ich die entsprechende EInstellung noch nicht gefunden.

Wenn mein Notebook am Netz hängt, soll automatisch das Energieschema "Ausbalanciert" aktiviert werden. Wenn mein Notebook auf Akku läuft, möchte ich, dass Windows 7 automatisch auf "Energiesparmodus" umschaltet. Aktuell klappt das leider nicht automatisch - ich muss dies manuell per Mausklick erledigen.

Wie bzw. wo kann man einstellen, dass das automatisch umgeschaltet wird?

Gruß,
    Dodson65

2. #2 Butterblume, 09.11.2009
    Butterblume

Butterblume Benutzer

Version:
    Windows 7pro 32bit
    Hallo

Für mein Notebook gibt es dafür ein extra Energie Wartung´s Tool auf der Herstellerseite zum Downloaden.
    Das Tool oder Programm macht genau das was du in deiner Fragestellung beschreibst!
    Mit diesen Tool kann man sein Energie bedarf selber Konfigurieren! das heißt wenn ich den Netzstecker ziehe schaltet er automatisch in Akku Betrieb z.B den Monitor nur noch mit 60% Helligkeit runter der Prozessor läuft nur noch mit 70% usw...

Was ich damit sagen will ist das fasst alle Notebook Hersteller für ihre Notebook Serien so ein Tool anbieten!
    Einfach mal auf der Herstellerseite nach deinen Notebook suchen und schauen ob es auch so ein Tool für dein Notebook gibt.

Manchmal gehen auch von fremden Notebook Herstellern (Toshiba, IBM Acer usw..) die Tools weil sie den Energiestandard der Mainboards einhalten muß.

viel glück

gruß
    Butterblume

Thema: Energieschema automatisch umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 energiesparplan automatisch wechseln

,
  2. energiesparplan automatisch ändern

,
  3. energieschema win7

,
  4. windows 7 energiesparplan automatisch ändern,
  5. energieschema windows 7,
  6. win 7 energieschema,
  7. win7 energieschema,
  8. windows 7 energieschema,
  9. energieschema für spielmodus,
  10. energieschema ausbalanciert,
  11. energieschema automatisch umschalten,
  12. energiesparmodus automatisch akkubetrieb,
  13. einstellungen energieschema automatisch,
  14. tool energiesparplan,
  15. windows 7 energiesparplan automatisch umschalten,
  16. Windows 7 Energieschema ändern,
  17. windows 7 automatisch in energiesparmodus wechseln,
  18. win7 energiesparmodus automatisch wechseln,
  19. energie schema wechselt automatisch,
  20. windows 7 energiesparplan bei akkubetrieb automatisch ändern,
  21. win7 energieschema präsentation,
  22. energieschema für spielemodus,
  23. windows 7 akku schemas,
  24. win7 energieschema für spielmodus,
  25. energieschema win 7
Die Seite wird geladen...

Energieschema automatisch umstellen - Ähnliche Themen

1. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  2. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  3. WIN 7 - Wie schalte und wo ich automatische Wiederherstellungsoption aus?

WIN 7 - Wie schalte und wo ich automatische Wiederherstellungsoption aus?: WIN 7 - Wie sund wo schalte ich automatische Wiederherstellungsoption aus?
  4. automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  5. Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden