Energieoptionen herunterfahren

Diskutiere Energieoptionen herunterfahren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, mein Vater hat sich einen Laptop und Windows 7 Ultimate gekauft. Nun hat er alles installiert und kann den Laptop problemlos über das...

1. #1 Janiboy, 13.03.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Hallo,

mein Vater hat sich einen Laptop und Windows 7 Ultimate gekauft. Nun hat er alles installiert und kann den Laptop problemlos über das Internet starten (via WakeOnLAN) und dann mit TeamViewer auf den Laptop zugreifen. Das funktioniert alles wunderbar und wir können alle von jedem Ort aus darauf zugreifen.
    Nun stellt sich aber ein klitze kleines Problemchen dar, wobei ich nun um Hilfe bitte:
    Wir würden es gerne so einrichten, dass der Laptop nach 30 Minuten nicht Nutzung automatisch herunterfährt. In den Energieoptionen kann man allerdings nur Energie sparen auswählen. Wenn ich das einstelle, funktioniert WakeOnLAN nicht mehr, warum auch immer.
    Weiß jemand von euch um Rat, wie ich das bewerkstelligen kann? Wie kann ich in dem Menü nicht herunterfahren auswählen? :confused:

Vielen Dank im voraus.

2. ceekay

ceekay Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Ist zwar ein wenig gebastel, aber ich würde es mit einer "Aufgabe" in der "Aufgabenplanung" probieren.

Ziel: "c:\windows\system32\shutdown.exe -s -f"
    und starten bei Leerlauf in entsprechender Zeit.

*edit*
    Bei dieser Variante fährt das System aber auch nach Zeit xx runter, wenn Du direkt am Rechner sitzt bzw. gerade nicht.

3. #3 Janiboy, 13.03.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Hey,

danke erst einmal für deine Hilfe!
    Mit der Aufgabenplanung funktioniert es noch nicht so ganz. Wenn ich ihn beispielsweise täglich um 18.00 Uhr herunterfahren lassen möchte, klappt dies. Wenn ich aber mit Leerlaufprozessen arbeite, macht er einfach gar nichts?

Die Idee ist aber super, das wäre genau das was ich bräuchte. Und das Gute ist, man kann die Aufgaben auch exporitieren/importieren.

Gruß

4. ceekay

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Läuft bei Dir was im Hintergrund? Bei mir hat das eigentlich immer funktioniert. Wobei ich dies unter W7 noch nicht benutzt habe.

5. #5 Janiboy, 14.03.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Ui, da läuft extrem viel auf dem Laptop, da den jeder von außen nutzt. Kann ich nicht irgendwie sehen, welche Programme da nun den Leerlauf verhindern?

Danke

6. ceekay

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Also ich habs jetzt selbst mal unter W7 ausprobiert und bei mir springts immo auch nicht an. Muss ich mir wohl mal selber auch nochmal angucken.

Habs unter XP immer zu automatischen Runterfahren benutzt, wenn ich mal längere Downloads gestartet hatte.

Was genau auf Deinem System wieviel macht siehst Du unter Verwaltung->Leistungsüberwachung->Leistungsüberwachung.
    Dort Indikatoren hinzufügen mit Rechtsklick und ...hinzufügen..., in dem Auswahlfenster links oben "Prozess" erweitern und Prozessorzeit auswählen. Danach kannst Du in der Liste darunter alle markieren und hinzufügen.
    Jetzt wird für jeden Prozess im Diagramm eine Kurve nach CPU-% gemalt. Die jeweilige Kurve anklicken oder aufs Tooltip warten, dann siehst Du, was es genau ist.

7. #7 Janiboy, 16.03.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Alles klar, da schaue ich dann mal. Aber komisch das es bei dir auch nicht geht. Habe es bei mir auf meinem Laptop und normalen Pc auch versucht, und dort geht es auch nicht.:confused:

Danke für die Hilfe!

8. ceekay

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Jo, scheint so, als wenn selbst die "Minimalprozesse" den Leerlauf canceln. Ich hab selbst aber das Phänomen, dass im Leerlauf bei mir alle Sekunde min. einmal die Festplatten-LED aufblinkt.

9. #9 Locator, 17.03.2010
    Locator

Locator Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 32bit
    Habt ihr mal die "Festplatte abschalten" probiert, ob es danach richtig runterfährt das System?

10. ceekay

Version:
    Professional
    System:
    VAIO VPC-F11Z1E/BI
    Noch nicht, wär ne Idee. Mal probieren.

11. #11 Janiboy, 19.03.2010
    Janiboy

Janiboy Guest

Habe das mal getestet, gleiche Ergebnis.

Thema: Energieoptionen herunterfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 aufgabenplanung herunterfahren

,
  2. windows 7 energieoptionen herunterfahren

,
  3. windows 7 automatisch herunterfahren aufgabenplanung

,
  4. windows 7 aufgabenplanung shutdown.exe,
  5. w7 energieoptionen,
  6. windows-7 energieoptionen herunterfahren,
  7. windows aufgabenplanung herunterfahren,
  8. windows 7 aufgabenplanung shutdown,
  9. energieoptionen w7,
  10. aufgabenplanung leerlauf,
  11. notebook automatisch herunterfahren,
  12. automatisches herunterfahren windows 7 verhindern,
  13. aufgabenplanung windows 7 herunterfahren,
  14. windows 7 herunterfahren planen,
  15. aufgabenplanung herunterfahren,
  16. win7 aufgabenplanung shutdown,
  17. aufgabenplanung herunterfahren windows 7,
  18. aufgabenplanung windows 7 leerlauf,
  19. energieoptionen herunterfahren,
  20. win7 energieoptionen herunterfahren,
  21. windows automatisch herunterfahren aufgabenplanung,
  22. windows 7 energieoption herunterfahren,
  23. aufgabenplanung windows herunterfahren,
  24. win7 aufgabenplanung herunterfahren,
  25. aufgabenplanung shutdown
Die Seite wird geladen...

Energieoptionen herunterfahren - Ähnliche Themen

1. Energieoptionen Fenster verändert

Energieoptionen Fenster verändert: Hallo, nachdem Easy Transfer alles von meinem Lenovo Notebook auf meinen neuen Desktop PC verschoben hat (beide WIn 7 64 Pro) finde ich die...
  2. Dialog Energieoptionen öffnen nicht

Dialog Energieoptionen öffnen nicht: Hallo, wenn ich über die Systemsteuerung die Energieoptionen öffnen will passiert nichts. Ich habe Admin Rechte. Von der Befehlszeile habe ich mal...
  3. Energieoptionen Win 7

Energieoptionen Win 7: Ich habe das Problem schon lange, seitdem ich Windows 7 habe. Die Bildschirme schalten sich nach etwa 5 Min. automatisch ab. Ich habe bei den...
  4. Problem mit "Energie sparen"

Problem mit "Energie sparen": Ich habe vor einigen Tagen meinen neuen Computer bekommen (nähere infos poste ich unten) mit Windows 7 (davor hatte ich Vista). Man muss sagen ich...
  5. WLAN Stick schaltet sich aus

WLAN Stick schaltet sich aus: Hallo ihr Forengötter, ich habe ein kleines Problem mit meinem WLan. Ich nutze Windows 7 64bit und habe einen WLan Stick von Belkin. Davor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden