"Energie sparen" funktioniert nicht mehr

Diskutiere "Energie sparen" funktioniert nicht mehr im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Win7 Prof x64 auf meine Acer Aspire 8930G Notebook. Und zwar funktioniert die Energiesparfunktion nicht....

1. Paul15

Paul15 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2 Quad Q9000; 6GB Ram; nVidia GF9600M GT
    Hallo!
    Ich habe ein Problem mit meinem Win7 Prof x64 auf meine Acer Aspire 8930G Notebook. Und zwar funktioniert die Energiesparfunktion nicht. Wenn ich also im Startmenü unten rechts auf "> Energie sparen" klicke, wird der Monitor zwar schwarz und der Lüfter schaltet sich kurze Zeit später auch aus, jedoch schaltet sich die restliche Elektronik nicht aus (alle Lampen + Mediakonsole). Ich kann dann nur noch die Stromzufuhr durch längeres betätigen des Power-Knopfes unterbrechen. Danach wieder einschalten und Windows meldet sich vor dem Bootvorgang mit der üblichen Meldung, wenn man es zum Absturz bringt (Auswahl, ob Normal Starten, Abgesicherter Modus etc).
    Bis vor etwa einer Woche ging noch alles bestens.
    Den Grund dafür habe ich auchschon mehr oder weniger gefunden: Skype.
    Nur leider hat weder das Update auf die neueste Version noch eine Neuinstallation etwas gebracht.

Gibt es da in Windows, oder auch Skype, eine Einstellung, um das Problem zu beheben?

MfG

2. Paul15

Paul15 Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    Intel Core2 Quad Q9000; 6GB Ram; nVidia GF9600M GT
    Schade, dass keiner eine Lösung des Problems kennt.
    Habe gerade auch nochmal Skype deinstalliert und alle Überreste gelöscht.
    Danach, genau wie wenn Skype nicht gestartet ist, funktioniert der Ruhezustand ganz normal.
    Nach der Neuinstallation wieder genau das gleiche Problem.
    Es ist einfach zum Verzweifeln...

Hoffe mir kann jetzt jemand helfen.

3. #3 juli-air, 14.07.2011
    juli-air

juli-air Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe ein Asus-Notebook und heute auch festgestellt, dass sich das Gerät nicht in den Ruhezustand fahren lässt wenn Skype noch ausgeführt wird. Kennt hier jemand vielleicht eine Lösung für unser Problem?

Ich habe bereits versucht, Skype mit der Aufgabenplanung zu starten wenn man sich in Windows einloggt und dass sich das Programm wieder beendet wenn man in den Ruhezustand fährt. Aber das Beenden klappt nicht weil ich dafür keinen Trigger finde.

Thema: "Energie sparen" funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 Energie sparen geht nicht

,
  2. win 7 energie sparen geht nicht

,
  3. energie sparen windows 7 geht nicht

,
  4. windows 7 energie sparen nicht möglich,
  5. win7 energie sparen funktioniert nicht,
  6. windows 7 energie sparen funktioniert nicht,
  7. windows 7 energie sparen reparieren,
  8. energie sparen nicht möglich windows 7,
  9. energie sparen funktioniert nicht windows 7,
  10. windows 7 energie sparen aktivieren,
  11. energie sparen windows 7 funktioniert nicht,
  12. energie sparen windows 7 reparieren,
  13. acer energie sparen,
  14. laptop energiesparen geht nicht,
  15. windows 7 energiesparmodus reparieren,
  16. windows 7 energie sparen geht nicht mehr,
  17. win7 energiesparen geht nicht,
  18. windows 7 reparieren energiesparen,
  19. energie sparen funktioniert nicht mehr,
  20. energie sparen geht nicht windows 7,
  21. energie sparen geht nicht,
  22. problem mti energie sparen w7,
  23. pc energie sparen geht nicht,
  24. pc energiesparen geht nicht,
  25. energie sparen win7 funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

"Energie sparen" funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr

Ruhezustand und "Energie sparen" gehen nicht mehr: Ich hatte mir angewöhnt, den Windowsrechner nicht herunter zu fahren, sondern die Arbeit mit "Ruhezustand" oder "Energie sparen" zu beenden. Seit...
  2. Energie sparen

Energie sparen: Hallo, der Energiesparmodus funktioniert nicht, zugleich habe ich auch Probleme mit dem Mauszeiger. Man kann mit ihm nicht so einfach etwas...
  3. "Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016

"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016: Liebe Win7 Kollegen/innen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen PC (i7-3770, 16GB Ram, ATI Radeon HD7770) nicht mehr in den...
  4. automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist

automatischer Standby funktioniert nicht, wenn Datei über Netzwerk geöffnet ist: Hi, nach langer intensiver Recherche habe ich endlich ein Problem lokalisieren können, das mich seit einem Jahr wurmt. Der automatische...
  5. ASRock Instant Boot bzw. "Energie sparen" funktioniert nicht

ASRock Instant Boot bzw. "Energie sparen" funktioniert nicht: Hallo! Ich habe mir am Wochenende ein neues System zusammengebaut und alles läuft wunderbar, bis auf ein Detail, das ich auch gerne noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden