Ende bei blauem Windowsbildschirm

Diskutiere Ende bei blauem Windowsbildschirm im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo Leute, ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwei Festplatte in meinem Computer. Auf der einen ist bis jetzt nur Windows XP 32 bit...

  1. #1 Senatorlila, 24.03.2012
    Senatorlila

    Senatorlila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe zwei Festplatte in meinem Computer. Auf der einen ist bis jetzt nur Windows XP 32 bit installiert. Nun versuche ich auf der zweiten Platte Windows 7 Professional von DVD zu installieren, bleibe allerdings am blauen Windowsbildschirm hängen. Vom USB-Stick habe ich es auch schon probiert mit dem gleichen Ergebnis.

    Die Installationsschritte sehen so aus:

    Foto 24.03.12 13 59 09.jpg
    Foto 24.03.12 14 00 09.jpg
    Foto 24.03.12 14 04 48.jpg

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank schon mal :)

    Alexander
     
  2. #2 areiland, 24.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Für Windows 7 muss im BIOS beim IDE Controller AHCI aktiviert sein.
     
  3. #3 Senatorlila, 24.03.2012
    Senatorlila

    Senatorlila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kenn mich mit BIOS sehr wenig aus.

    Muss ich das für beide Festplatten änder? Windows XP auf IDE Festplatte. Windows 7 soll auf die 2. Platte (SATA)

    Wo und wie kann ich nachgucken, ob AHCI eingestellt ist und wenn nicht, wie kann ich es ändern?
     
  4. #4 areiland, 24.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Es gibt nur einmal die einstellung AHCI, die gilt für den SATA Controller. Windows XP kommt mit der Einstellung nicht zurecht, wenn es ohne installiert wurde.
    Da musst du im BIOS nachforschen, irgendwo bei den Geräten für den Festplattencontroller. Da musst du selbst durch.
     
  5. #5 Senatorlila, 24.03.2012
    Senatorlila

    Senatorlila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Punkte im BIOS nicht gefunden.

    Mein Board ist ein ASUS P5N-E SLI. Kann es sein, dass das Board AHCI gar nicht unterstützt?

    Im Moment sehe ich auch nicht direkt den Zusammenhang zu meinem Problem. Windows 7 war schon mal installiert und danach wurden keine Änderungen im BIOS vorgenommen ...
     
  6. #6 areiland, 24.03.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ja, ich hab nachgesehen das ASUS P5N-E SLI unterstützt kein AHCI. Hattest Du Windows 7 auf dem Rechner selbst installiert?
     
  7. #7 Senatorlila, 24.03.2012
    Senatorlila

    Senatorlila Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Rechner von nem Freund bekommen und da war eine abgelaufende Windows 7 Enterprise Trial Version drauf. Die habe ich runtergeschmissen und Windows XP installiert. Mittlerweile bin ich allerdings über meine Hochschule an einem Windows 7 Version gekommen und versuch jetzt diese wie beschrieben auf der zweiten Platte zu installieren :(
     
Thema: Ende bei blauem Windowsbildschirm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P5N-E SLI AHCI Aktivieren

    ,
  2. asus a8n-sli premium ahci

    ,
  3. asus a8n-vm csm bios ahci

    ,
  4. asus a8n-sli ahci,
  5. win 7 bleibt bei hellblauem Bildschirm,
  6. a8n-vm ahci nicht gefunden,
  7. asus a8n-sli ssd ahci,
  8. asus k8n bios einstellungen für win7 installation,
  9. a8n-sli premium bios win7,
  10. Asus a8n bios ram werte win7 32 Bit,
  11. a8n sli premium ahci,
  12. p5n-e sli windows 8,
  13. a8n vm csm win 7 installation probleme,
  14. a8n-vm csm Win7 treiber,
  15. asus a8n-vm ahci,
  16. windows xp bios problems blauer,
  17. a8n sli windows 7 bios einstellung,
  18. im bios von eide auf ahci ,
  19. ide an asus a8n sli,
  20. Asus A8n SLI mit SSD,
  21. für ssd festplatte enhanced ide einstellen,
  22. a8n-e bios ahci,
  23. asus a8n-sli premium ssd,
  24. eide zu ahci mit xp,
  25. bios tool a8nsli premium win7
Die Seite wird geladen...

Ende bei blauem Windowsbildschirm - Ähnliche Themen

  1. End of Life Windows 7

    End of Life Windows 7: Liebe Community, ich frage hier als Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur Abteilung. Wir haben rund 400 PCs/NBs mit Win7. Davon werden wir,...
  2. Ende von Windows7

    Ende von Windows7: Hallo, das nahende Ende von Windows7 bringt mich allmählich unter Zugzwang. Nach meinem Wissensstand soll es nach Windows10 keine andere Version...
  3. End User Informationstool - Benachrichtigungstool

    End User Informationstool - Benachrichtigungstool: Hallo zusammen, eventuell kann mir hierzu jemand helfen und ein passendes Produkt empfehlen? Ich suche nach einem Tool mit dessen Hilfe ich es...
  4. Bildlaufleiste scrollt ganz ans Ende

    Bildlaufleiste scrollt ganz ans Ende: Beim einfügen einer Datei in ein Verzechnis (rechte Maus-Taste + Kontext"kopieren" danch rechte Maus-Taste und Kontext"einfügen" oder mit STRG +...
  5. Windows Update sucht ewig nach Updates und kommt zu keinem Ende

    Windows Update sucht ewig nach Updates und kommt zu keinem Ende: Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 Home Premium Service Pack 1 installiert. Seit Mitte September 2016 werden keine Updates mehr gefunden, das...