End User Informationstool - Benachrichtigungstool

Diskutiere End User Informationstool - Benachrichtigungstool im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, eventuell kann mir hierzu jemand helfen und ein passendes Produkt empfehlen? Ich suche nach einem Tool mit dessen Hilfe ich es...

1. Plavo

Plavo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

eventuell kann mir hierzu jemand helfen und ein passendes Produkt empfehlen?

Ich suche nach einem Tool mit dessen Hilfe ich es schaffe unsere angemeldeten Mitarbeiter im Unternehmen über aktuell anliegende Störungsfälle, Wartungsarbeiten o.ä. in Form eines "Pop ups" oder "Tickers" zu informieren.

Unser aktuelles Szenario:
    Für Störungsfälle, Wartungsarbeiten und Alarme versenden wir z.Z. eine E-Mail.
    Mein Problem hierbei ist es, dass E-Mails zum Teil überlesen, nicht gelesen oder ignoriert werden. Geschweige denn dass ich die E-Mail an alle Personen im Verteiler versenden muss, unabhängig davon ob diese arbeiten, im Urlaub, krank, oder im Schichtbetrieb sind.

Zu dem habe ich die Schwierigkeit, dass Nachrichten per E-Mail teilweise ignoriert, vergessen oder überlesen werden. In diesen Situationen möchten wir als IT Abteilung nicht ständig, (die bereits per E-Mail informierten Benutze)r auch noch aufgrund eintretrender Telefonanrufe aufklären, sondern wollen uns mit vollem Engagement dem anliegenden Thema widmen.

Durch ein solches Tool erhoffe ich mir folgendes:
    Die ohnehin hohe E-Mail Flut reduzieren, und nur die aktuell angemeldeten Benutzer über gewisse Ereignisse informieren. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit den Nachrichten zeitliche Gültigkeiten mitzugeben. Sobald die Nachricht auf meinem Desktop verschwindet, weiß der Endbenutzer dass die Wartung oder das Problem behoben wurde und er mit seinem Zielsystem wieder arbeiten und kommunizieren kann. E-Mails haben ja doch den Nachgeschmack das lediglich zeitliche Schätzungen abgegeben werden können..

Ich bedanke und freue mich über jede Rückmeldung.

Grüße

Thema:

End User Informationstool - Benachrichtigungstool

Die Seite wird geladen...

End User Informationstool - Benachrichtigungstool - Ähnliche Themen

1. End of Life Windows 7

End of Life Windows 7: Liebe Community, ich frage hier als Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur Abteilung. Wir haben rund 400 PCs/NBs mit Win7. Davon werden wir,...
  2. Ende von Windows7

Ende von Windows7: Hallo, das nahende Ende von Windows7 bringt mich allmählich unter Zugzwang. Nach meinem Wissensstand soll es nach Windows10 keine andere Version...
  3. zweiter User hat kein internet

zweiter User hat kein internet: Guten Morgen Community, ich habe folgendes Problem......... Ein Laptop (Windows 7 64bit) wurde jemanden zur Verfügung gestellt, der vorige...
  4. Meldet den User immer als Temporären User an Windows 7

Meldet den User immer als Temporären User an Windows 7: Start : Meldet den User immer als Temporären User an, kann nicht mehr auf Daten (Desktop) zugreifen, bzw. gelöscht. Ist Rettung der Daten die...
  5. User Rechte einschränken

User Rechte einschränken: Moin moin... Bin neu hier im Forum und auch neu was die Windowswelt angeht.... Daher hab ich von Windows NULL plan.... Folgendes Szenario: 1 PC...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden