End of Life Windows 7

Diskutiere End of Life Windows 7 im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Liebe Community, ich frage hier als Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur Abteilung. Wir haben rund 400 PCs/NBs mit Win7. Davon werden wir,...

1. #1 MSC-User, 14.03.2019
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Liebe Community,

ich frage hier als Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur Abteilung.

Wir haben rund 400 PCs/NBs mit Win7. Davon werden wir, aufgrund der alten Hardware, rund 200 durch Hardwaretausch upgraden. Bleiben noch 200 hauptsächlich mit Win7 Enterprise (wenige Win7Pro) als OS installierte Geräte.

Die meisten Geräte wurden mit Win7 Pro gekauft und dann per WDS Imageinstallation mit dem erwähnten Win7 Enterprise installiert.

Neue Geräte werden bei uns mit Win10 Pro aufgesetzt. Dh. dass auch die zukünftigen mit Windows 10 Pro installiert werden sollen.

Meine Frage an Euch:

• Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? (Upgrade Win7 -> Win10 auf Unternehmensebene)
    • Wie seid Ihr vorgegangen? Was ist die vernünftigste und effektivste Lösung?
    • Bin für jeden kostenlosen Input dankbar :) und freue mich auf alle hilfreichen Antworten.

Zur Verfügung steht uns ein System Center 2012 Server.

Vielen Dank

Beste Grüße

Dan-Kerko

Thema:

End of Life Windows 7

Die Seite wird geladen...

End of Life Windows 7 - Ähnliche Themen

1. Papierkorb in WIN 7?

Papierkorb in WIN 7?: Ich habe gestern mehrere Dateien von meinem Rechner am Netz mit einem Stick zum Rechner ohne Netzanschluß transportieren wollen. Ob...
  2. Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?

Richtige Image-Sicherung von einem Notebook (Windows 10)?: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Notebook welches ich zum Hersteller einschicken muss zur Reparatur. In dem Notebook habe eine zwei...
  3. Windos 7 auf Win 10 umstellen

Windos 7 auf Win 10 umstellen: Hallo, mein Win 7- Acer-Notebook habe ich vor längerer Zeit auf Win 10 kostenlos umgestellt. Seit dem ruht dieses Notebook mit Ausnahme für...
  4. Windows Live Mail Kalender

Windows Live Mail Kalender: Guten Tag, ich hatte einen Windows7-Rechner, dessen Motherboard defekt war. Die Festplatte wurde als LW F: in einen Windows10-Rechner eingebaut....
  5. WIN 7: Ordneroptionen finden

WIN 7: Ordneroptionen finden: Nach der Anleitung soll ich über Start - Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht gehen und die Option: Einfache Dateifreigabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden