Empfangsbestätigungen automatisch registrieren

Diskutiere Empfangsbestätigungen automatisch registrieren im Outlook 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem, welches ich in der Arbeit lösen soll. Ich arbeite als Lehrkraft in einer Schule. Um Geld zu sparen...

1. #1 nobody1984hoe, 15.10.2012
    nobody1984hoe

nobody1984hoe Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    System:
    HP Pavilion dv7 3080eg
    Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich in der Arbeit lösen soll. Ich arbeite als Lehrkraft in einer Schule. Um Geld zu sparen wurde mit den Eltern vereinbart, dass die Rundbriefe von Januar an nur noch per E-Mail versendet werden. Insgesamt haben wir deshalb ca. 800 Mailadressen im System, an welche diese Elternbriefe (als Serienbrief) versendet werde sollen. Mir ist nun die Aufgabe zu Teil geworden, dass ich diesen Verteiler so einrichten darf, dass die Sekretärinnen dies schließlich ohne große Problem selbst ausführen können.
    Meiner Ansicht nach wäre ein mit Word 2010 erstellter Serienbrief, der dann aus Word heraus an die Empfänger gesendet wird die einfachste Lösung und kann von mir auch ohne weiteres umgesetzt werden.

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem:
    Wir benötigen eine Empfangs- oder Lesebestätigung von jeden, der die Mail empfangen oder gelesen hat, damit wir dies dokumentieren können. Deshalb jetzt meine Frage, kann man irgendwie die rücklaufenden Empfangsbestätigungen automatisch einer bestimmten Mailadresse zuordnen, damit wir schließlich sehen können, wer den Brief noch nicht erhalten oder nicht gelesen hat.
    Da ich in VBA (Excel) relativ fit bin, habe ich mir überlegt evtl. ein entsprechendes Makro zu schreiben. Doch leider habe ich keine Ahnung, wie ich hier anfangen soll.
    Ich wäre für jede Idee sehr dankbar, auch wenn diese dazu führt, meine Überlegungne ad acta zu legen und etwas anders zu machen.

Viele Grüße und schon mal vielen Dank!

Peter

PS: Ein Web-basiertes Newslettersystem z.B. unter Joomla habe ich bereits angedacht, aber dann wieder verworfen, da unsere Sekretärinnen keine Ahnung von HTML und CSS haben...

Thema:

Empfangsbestätigungen automatisch registrieren

Die Seite wird geladen...

Empfangsbestätigungen automatisch registrieren - Ähnliche Themen

1. Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren

Systemstartreparatur kann den Computer nicht automatisch reparieren: Hallo liebe alle, beim Hochfahren von meinem PC (Windows 7, 64bit) treten folgende Probleme auf: - PC kann nicht gestartet werden - darauf...
  2. Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe"

Start Programm erzeugt Popup "Automatische Wiedergabe": Hallo, seit einiger Zeit führt ein Programmstart dazu, dass ein Popup Fenster "Automatische Wiedergabe " erscheint. Ich starte das Programm "My...
  3. WIN 7 - Wie schalte und wo ich automatische Wiederherstellungsoption aus?

WIN 7 - Wie schalte und wo ich automatische Wiederherstellungsoption aus?: WIN 7 - Wie sund wo schalte ich automatische Wiederherstellungsoption aus?
  4. automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  5. Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden