eMail-Porto ab Juni 2010 ???

Diskutiere eMail-Porto ab Juni 2010 ??? im Smalltalk Forum im Bereich Community; ************ ************

1. #1 moselaner, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    moselaner

moselaner Benutzer

Version:
    System:

2. #2 bernd2210, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    bernd2210

bernd2210 Benutzer

Nein,

Das stimmt schon...hab auch gehört das es auf die Länge der Email ankommt, so wie wenn du einen Brief oder ein Paket per Post versendest. :D

Könnte natürlich auch am Datum des heutigen Tages liegen...das solche Dinge die Runde machen :p

Gruss Bernd

3. #3 moselaner, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2010
    moselaner

moselaner Benutzer

Version:
    System:

4. #4 playordie, 01.04.2010
    playordie

playordie Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate =)
    System:
    Z'sammbaschdld...
    Wenn das wahr ist, gründe ich ein Off-Shore Unternehmen, stelle nen Mailserver in irgendein weniger kontrolliertes Land der nur über das eigene VPN angesprochen werden kann und preise das als "Steuerflat für E-Mails" an :)

Ne, mal im ernst - blöder Aprilscherz. Und mehr Steuern blechen als gesetzlich - und sei das Schlupfloch noch so klein - nötig ist? Nö. Wieso auch. Lange kann es nichtmehr gehen bis unser Geldsystem zusammenbricht - egal wie viele Flicken man an welcher Stelle draufklebt.. In dem Fall kommt asozialer Egoismus ganz klar vor Nationalstolz. Dauerhaft verbessern lässt sich mit noch so viel Einsatz ohnehin nichts.

5. eXe776

eXe776 Neuer Benutzer

heute ist der 1. April ......

gebt mal bei google email-porto ein !!!!

raus kommen nur seiten von Radio und tv sendern !!!

ich halte das für einen scherz ... wer soll die email Flut kontrollieren und abrechnen ??

eXe

6. #6 playordie, 01.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2010
    playordie

playordie Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate =)
    System:
    Z'sammbaschdld...
    Hat hier jemand das Gegenteil behauptet? :D

Rein technisch lässt sich das schon definitiv nicht realisieren.

Käme unsere Regierung auf so eine Idee wären wohl in erster Linie große deutsche (bzw. in DE ansässige) Provider das Ziel. Der Großteil der privaten E-Mails dürfte von web.de, gmx, freenet, Google Mail, MSN/LIVE (und vielleicht noch n paar Weitere.. Wichtigste sind wohl genannt) stammen. Hier ließe sich wohl noch verhältnismäßig einfach durch Gesetze sowas realisieren. Aber spätestens wenn die Kunden in Massen zu auländischen Anbietern (bzw. solchen mit Sitz dort) abwandern würden gingen die gehörigh auf die Barrikaden, würden den E-Mail Teil ins Ausland auslagern. Dann müssten natürlich alle Anbieter mt ausländischem Sitz für Deutsche mittels toller Sperrliste zensiert werden. In kürzester Zeit wüsste jeder Honk wie er das umgeht, effektivere Sperren müssten eingeführt werden..Und am Ende sitzt ein Beamter hinter jedem PC-Besitzer mit iNet Zugang oder was?

Egal in welche Richtung der Gedanke gestrickt wird - das Ergebnis rangiert irgendwo zwischen "unmöglich", "absurd" und "Scheiße im Quadrat" ;)

Naja.. Auch dieser 1. April geht vorbei. Ein Tag an dem selbst "seriöse Medien" absoluten Nonsens verbreiten ist ja wirklich wichtig. Wobei.. Eigentlich besteht der Unterschied zu den anderen Tagen nur darin, dass die Inhalte für den Großteil der Konsumenten sichtbar Unsinn sind. Den Rest vom Jahr geht es subtiler zu.. =D

Nachtrag: OK.. Es ließe sich natürlich realisieren. Mit globalen Veränderungen an der Infrastruktur des Internets kein Thema.. Also nur in praktisch nicht umsetzbar. ;)

7. #7 HAL9000, 01.04.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
  8. #8 Friesenbomber, 01.04.2010
    Friesenbomber

Friesenbomber Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32 Bit und Ultimate auf Notebook
    System:
    AMD Athlon X2 215, 4096 MB DDR2 ,500 GB, S-ATA II, 7200 RPM ,Biostar MCP6PB M2+, NVIDIA GeFo. 210
  9. #9 playordie, 01.04.2010
    playordie

playordie Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate =)
    System:
    Z'sammbaschdld...
    Wobei der "Online Brief" mit einer regulären E-Mail ja nicht mehr sooo viel zu tun.

Stichworte: Briefgeheimnis, Zuverlässigkeit und eindeutige Identifizierung von Absender / Empfänger..

Klar lässt sich sowas auch mit E-Mails zusammenfrickeln (Verschlüsselung, man kennt denjenigen hinter der E-Mail, Empfangsbestätigung...)

Aber wer kennt es nicht? Man schreibt eine E-Mail an xy in Firma abc und erhält ewig keine Antwort. Ist die Mail nun angekommen? Hat der keine Lust? Was ist los?

Denke den offiziellen Charakter der Post mit der Schnelligkeit der E-Post kombiniert ist wohl eher Ergänzung und in manchen Bereichen Alternative.. Aber die klassische E-Mail ablösen? Dürfte wohl schon alleine wegen Auslandsnachrichten problematisch werden, da eine persönliche Identifikation (Post Ident, bei ner Filiale anmelden o.Ä.) stattfinden soll. Aber find mal in der tiefsten russischen Tundra ne Postfiliale...

10. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Wobei die sich da nun doch mal, mit dem Eintrag und der Erstellung einer echten WEB-Site, richtig Mühe gegeben haben!

Klick --> E-Mail-Porto

11. #11 chemnitzsurfer09123, 02.04.2010
    chemnitzsurfer09123

chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    YouTube - Die Gerd Show - Steuersong

Thema: eMail-Porto ab Juni 2010 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email porto

,
  2. e mail steuer

,
  3. portokosten für e-mail

,
  4. e mail porto scherz,
  5. e-mail porto,
  6. e mail porto,
  7. e-Porto 1.1,
  8. e-porto probleme vpn,
  9. office 2003 e porto ,
  10. emailporto,
  11. eporto win7,
  12. eporto office xp,
  13. eporto 1.1,
  14. eporto 2003 1.1,
  15. wie rufe ich bei web.de meine mails mit office 2003 ab,
  16. E-Mail-Porto ,
  17. e-porto office 2003 update,
  18. wie rufe ich unter win7 meine email ab?
Die Seite wird geladen...

eMail-Porto ab Juni 2010 ??? - Ähnliche Themen

1. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  2. Netzwerk(treiber?) stürtz ab

Netzwerk(treiber?) stürtz ab: Hallo beisammen, Ich habe folgendes Problem. Aufgrund der Tatsache, dass die DLAN Teile ständig kaputt gehen, habe ich eine WlanKarte in den...
  3. Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?

Explorer stürzt nur bei "Systemsteuerung - Programme" ab ?: Moin moin, bin neu hier und deshalb erst einmal ein freundliches Hallo... Folgendes zu meinem Problem: Wenn ich bei meinem neuen PC in der...
  4. Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.

Microsoft Word Starter 2010 öffnet nicht mehr nach zurücksetzen eines früheren Zeitpunkt.: Hallo, habe meinen PC Windows 7 auf einen früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, nach Fertigstellung, komme ich nicht mehr auf meine gespeicherten...
  5. Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen

Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen: Hallo Zusammen, Beim Umstieg Win 7 auf Win 10 ist mir bei Outlook 2010 das Adressbuch verloren gegangen. Kontakte als Visitenkarte und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden