einzelnes Update fehlgeschlagen

Diskutiere einzelnes Update fehlgeschlagen im Windows 7 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 7; Liebe Freunde und Helfer, beim letzten Win Update vorige Woche wurden mir mehrere Updates angeboten. Leider war ein einzelnes von ca. 10-12...

1. #1 Mümmelmann_xf, 19.02.2018
    Mümmelmann_xf

Mümmelmann_xf Erfahrener Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer emachine EL1832-92.07 M7 A.D1 Intel Dual Core E 540, HDD:1000GB, Win7 Home Premium SP1 64bit,Pr
    Liebe Freunde und Helfer,

beim letzten Win Update vorige Woche wurden mir mehrere Updates angeboten. Leider war ein einzelnes von ca. 10-12 fehlgeschlagen und es war "wichtig".

Ärgerlich, die ganze Prozedur von vorne, mit Rechner rauf- und runterfahren und nach neuen Updates suchen, was dann auch noch mal ca. 20 Minuten gedauert hat. Gut, genau das fehlerhafte wurde erneut angeboten und im 2. Versuch hats dann geklappt.

Ich frage mich nun, die Updates wurden ja initial bereits runtergeladen. Wohin aber nur? Es wäre schön, wenn ich dann einfach nur drauf klicken bräuchte um erneut installieren zusagen. Ohne diese nervtötende neue Update Suche. In den Win Updates steht es dann jedenfalls nicht mehr drin. Geht das?

LG vom Mümmelmann

2. #2 Harald aus RE, 19.02.2018
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Mümmelmann,

diese Suche nach der Datei würde ich mir ersparen, wenngleich es einfach sein kann, wenn man Everything = Everything benutzt und den Dateinamen kennt. Der Download kann fehlerhaft sein. Das weiß man dann aber erst, wenn man einen neuen Installationsversuch startet.

Gruß Harald

3. #3 Mümmelmann_xf, 20.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Acer emachine EL1832-92.07 M7 A.D1 Intel Dual Core E 540, HDD:1000GB, Win7 Home Premium SP1 64bit,Pr
    Danke Harald,

ok, dass der Download bereits fehlerhaft sein könnte, nun daran habe ich nicht gedacht.Es erscheint mir aber zumindest als plausibel. Nun, woher nehme ich den Dateinamen für Everything? Ich kenne den nicht. Kann man im Netz womöglich einfach nur nach der/die/das KB suchen. Immerhin die Nummer habe ich ja.
    Ich war heute auf einer Seite von MS zum Win Upd. Agent. Hmm, danach hätte ich eine veraltete Version. Die aktuelle wird mit Datum 29.06.2017 mit 7.6.7600.256 angegeben. Ich habe mich dann zur wuaueng.dll durchgebaggert, die ist bei mir vom 07.06.2017 mit 7.6.7601.23806 angegeben. Da der aktuellste Win Up. Agent bei der Einstellung "Win Up. autom. akt." (habe ich) immer im Hintergrund mitinstalliert wird (so steht es auf der Seite von MS) müsste ich doch eigentlich auch den vom 29.06.2017 haben.
    Nun gut, ich habe das aktuelle DL Paket für Win7 SP1 x 64 runtergeladen und installiert. Und wieder habe ich nur die bereits vorhanden gewesene Version.
    Ist für mich alles recht unwirsch.

Wie komme ich um diese nervige Update Suche herum und warum steht dann das fehlgeschlagene nicht mehr in der gefundenen Update Auswahl?

LG Mümmelmann

4. #4 HerrAbisZ, 20.02.2018
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Öffne bitte eine Eingabeaufforderung mit Rechtsklick als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" (ohne " + dann ENTER) unter Umständen MEHRMALS laufen.

PC nach dem Durchläuf neu starten.
    Eventuelle genaue Fehlermeldungen bitte posten. Danke.

Updates bekommt man hier Microsoft Update Catalog

5. #5 Mümmelmann_xf, 20.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Nun ja, ich habe mir zuerst den MS Upd Katalog angesehen. Im Suchfeld die KB Nr. eingegen und sofort war das Upd. da. Die 64 bit Version runtergeladen und versucht es zu installieren (obwohl es ja jetzt inzwischen vorhanden ist). Dabei kam folgende Fehlermeldung: siehe pdf (vll. weil es schon install. ist?)

Dann habe ich sfc /scannow ausprobiert. Mit Admin usw., aber es blitzte immer nur ein kleines schwarzes Fenster mit weißer Schrift auf um danach direkt wieder zu verschwinden.

Hmm? Die Verwirrung wird immer größer.

Anhänge:

6. #6 Harald aus RE, 20.02.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Mümmelmann,

Du kennst die KB Nummer? Das ist doch gut.
    Nenne mir mal diese Nummer. Wenn es kein Sicherheitsupdate ist sondern nur wichtig, kannst Du Dich entspannt zurück lehnen. MS liefert auch ein Update für NVIDIA aus als wichtig und das scheitert oft. Hatte gestern noch ein Telefonat deswegen.
    Weiterhin kannst Du auch dort alles nötige deinstallieren.
    Programme und Funktionen\Installierte Updates.
    Hier habe ich mal in Everything KB2952664 eingegeben. Ist allerdings ein installiertes KB. Ganz unten steht die Installationsdatei
    Das Ergebnis:
    Everything.PNG

Alle Dateien liegen in dem Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution\Download
    SoftwareDistribution.PNG

Gruß Harald

7. #7 Harald aus RE, 20.02.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    hast Du CMD.exe als Admin gestartet für sfc Scannow?

8. #8 HerrAbisZ, 20.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  9. #9 Mümmelmann_xf, 20.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Aaalso hier die KB Nummer: 3114874. Aber die Instll. hat ja im 2. Versuch dann gefunzt.

Und von cmd exe stand beim Herrn AbisZ nichts drinne. Ich habe also sfc /scannow eingegeben und sonst nichts. Und dann mit Rechtsklick als Admin ausführen. Danach wurde mein Admin Kennwort abgefragt (bin für gewöhnlich nur im User Modus) tja und dann enter und blitz, mehr war da nicht.

Und am 04.02.2018 habe ich die letzten Full-Scans mit Kaspersky (mein Echtzeitschutz), mit MBAM, und Super Anti Spyware laufen lassen, waren allesamt sauber. Diese Prozedur mach ich 1x monatlich. Mit Win Defender (allerdings nur Schnellprüfung), Paragon Backup und wöchentlich Win Backup.

Gut adw cleaner mach ich gerade jetzt auch mal.

10. #10 HerrAbisZ, 20.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    CMD.exe = Eingabeaufforderung

Aber nun bin ich verwirrt.

11. #11 Harald aus RE, 20.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2018
    Harald aus RE

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    O.K.

ich fasse mal zusammen:
    Inzwischen läuft das Update und Du wolltest wissen, wohin die Dateien geladen werden.
    Das siehst Du ja inzwischen in Post #6.
    Befehle wie sfc /scannow werden immer über die Console ausgeführt. Dafür muß man zwingend CMD.exe als Admin ausführen, sonst gibt es nur diesen kurzen 'Blitz' am Schirm.

Wenn noch was offen ist (oder habe ich was übersehen) Bitte erneut melden

Gruß

Harald
    P.S. Sehe gerade Eingabeaufforderung; da kann man auch zu besagter Console sagen Habe ich noch aus DOS Zeiten und ist immer noch das Selbe.
    Manche Sachen laufen auch unter 'Ausführen' als Admin, aber nicht alle. sfc /scannow geht aber auch darüber, es muß nicht CMD.exe sein. Die öffnet sich bei mir dann von alleine.

12. #12 Mümmelmann_xf, 21.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Also, zur Aufklärung, Herr AbisZ braucht nicht verwirrt zu sein. Ich bin Greenhorn und kein durchgestylter PC Kenner.
    Aber ich bin wissbegierig und lerne immer gerne dazu.
    Heute hat diese scannow Geschichte funktioniert. Es gab 2 Durchläufe. Das Ergebnis als pdf anbei. Nur diese CBS.log Datei kann ich nicht öffnen. Hätte den Inhalt auch gerne hier eingestellt. Rechtsklick und als Admin öffnen wird mir nicht angeboten, habe mich dann mal als Admin angemeldet und selbst dort wird mir der Zugriff verweigert.
    Mit diesen Zugriffsrechten, das ist für mich auch immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
    So, und gestern habe ich ja den adw cleaner laufen lassen und versehentlich das Ergebnis gelöscht. Aber auf der Admin Ebene wurde es mir heute angeboten. Also kann ich dieses heute hier auch als pdf anbieten.

Anhänge:

13. #13 HerrAbisZ, 21.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Du hast den PC nach dem ersten SFC Lauf nicht neu gestartet

Bitte noch einmal laufen lassen. Danke.

14. #14 Mümmelmann_xf, 22.02.2018
    Mümmelmann_xf

Version:
    Home Premium
    System:
    Also, ok, habe heute den Suchlauf nochmals durchlaufen lassen. Der Rechner hat inzwischen einige Neustarts gemacht. Hier das Ergebnis als pdf:
    Also vorher das Ergebnis gespeichert, dann Neustart, dann diese Zeilen.

Anhänge:

15. #15 HerrAbisZ, 22.02.2018
    HerrAbisZ

Version:
    System:
    Na dann ist das System nun mal ok

Lasse nun nach Updates suchen und installiere auch welche, die du für benötigt ansiehst.

Thema:

einzelnes Update fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

einzelnes Update fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

1. Die Windows 7 Update-Arie

Die Windows 7 Update-Arie: Guten Tag werte User, nachdem mich der Spaß jetzt schon eine kleine Ewigkeit lang plagt und ich weder in meinem Freundeskreis noch Filmforum...
  2. Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator

Windows Automatic Update blocking -> Can only do the Administrator: Hey i need your help please, in our company a PC has got a Problem with a Windows 7 Update. Today morning the PC made it but he can´t do it. So i...
  3. Hinweis: Authentifizierung fehlgeschlagen

Hinweis: Authentifizierung fehlgeschlagen: Werte Window 10 Wxperten. Ich habe folgendes Problem.Wenn ich mich in meinem E-Mail-Konto anmelden möchte, bekomme ich seit kurzem diesen Hinweis...
  4. Windows-Update Fehler

Windows-Update Fehler: Hallo, ich möchte das Windows 7 Update KB4486563 installieren, aber ständig kommt der Fehlercode 8024200D. Kann mir wer sagen, was das für...
  5. nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden