Einzelne Webseiten für ein Nutzerkonto sperren...?

Diskutiere Einzelne Webseiten für ein Nutzerkonto sperren...? im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Hallo Win7-Fans, meine Tochter nutzt derzeit einen Win7-Laptop für das Homeschooling. Leider lässt sie sich sehr leicht von anderen Angeboten im...

  1. #1 Woooody, 27.01.2021
    Woooody

    Woooody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Hallo Win7-Fans,

    meine Tochter nutzt derzeit einen Win7-Laptop für das Homeschooling. Leider lässt sie sich sehr leicht von anderen Angeboten im www ablenken, so dass wir von den Lehrern schon mehrfach erfahren mussten, dass sie Online-Unterricht versäumt hat. Wir reden uns den Mund fusselig, dass sie sich am Vormittag auf die Schulangelegenheiten konzentrieren muss. Aber es nutzt wenig...

    Gibt es eine Möglichkeit, einige Webseiten, oder die Wiedergabe von Videos im Browser, für ein Nutzerkonto (also nicht Admin) zu sperren? Vlt. sogar für bestimmte Tageszeiten...?

    Ich bin kein Win7-Spezi. Ein Schlagwort alleine wird mir also wenig helfen.

    Dank & Gruß!
     
  2. #2 HerrAbisZ, 28.01.2021
    HerrAbisZ

    HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    125
    Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
  3. #3 Woooody, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    Woooody

    Woooody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Ups... Ich hätte gedacht, dass das gezielte sperren einzelner Webseiten (für einen Nutzer oder den gesamten Rechner) kein großes Problem ist. Ich dachte, ich weiß es nur nicht, weil ich mich damit noch nicht beschäftigen musste. Scheint aber doch nicht so einfach zu sein...

    Mittlerweile habe ich gelesen, dass man in der hosts-Datei Webseiten blockieren kann. (Links darf ich noch nicht posten!)

    Vielleicht probiere ich das mal aus.
     
  4. #4 cardisch, 29.01.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Hosts Datei ist zwar ein Weg, lässt sich aber umgehen, indem mit mit IP-Adressen hantiert.. Oder auf dem Smartphone arbeitet.
    Vielleicht ist ein ein KIOSK-Modus was für dich...
    Dazu zwei User, mit geregelten Anmeldezeiten (einer nur morgens, einer nur abends).
    Kann aber nichts sagen, wie dass das mit Homeschooling abläuft. Nutzen die nur eine einzige Webseite?
     
  5. #5 Woooody, 29.01.2021
    Woooody

    Woooody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Meine Tochter ist nicht dumm. Sie hat sogar einen überdurchschnittlichen IQ und hat am androiden Smartphone alle Einschränkungen beseitigt, die ich in den letzten Jahren ausprobiert hatte. Im Alter von 10 - 12 Jahren! Heute ist sie 14. Aber dass sie eine Hosts-Datei austrickst, von deren Existenz sie noch nicht mal weiß, und die sie als normaler Benutzer auch nicht ändern kann, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst ich wüsste nicht, wie das gehen soll. Sie ist klug, aber kein PC-Nerd.

    Kannst du mir einen Link geben, wo ich nachlesen kann, was du mit „KIOSK-Modus“ meinst?
     
  6. #6 cardisch, 01.02.2021
    cardisch

    cardisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    39
    Version:
    Ultimate 64
    System:
    MSI 975x, Core2Quad Q6700, 4 GB RAM, Samsung SSD830 System SSD, 2*2TB & 2*1TB-HDD, AMD HD4870
    Woooody gefällt das.
  7. #7 Woooody, 01.02.2021
    Woooody

    Woooody Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Windows 7
    Danke...!
     
Thema:

Einzelne Webseiten für ein Nutzerkonto sperren...?

Die Seite wird geladen...

Einzelne Webseiten für ein Nutzerkonto sperren...? - Ähnliche Themen

  1. einzelnes Update fehlgeschlagen

    einzelnes Update fehlgeschlagen: Liebe Freunde und Helfer, beim letzten Win Update vorige Woche wurden mir mehrere Updates angeboten. Leider war ein einzelnes von ca. 10-12...
  2. NULL-Werte in einzelnen Zellen oder Spalten ausblenden?

    NULL-Werte in einzelnen Zellen oder Spalten ausblenden?: Ich habe bereits die online-Hilfe aufgerufen, aber ... markieren \ rechte Maustaste \ Zellen formatieren \ Zahlen \ Benutzedefiniert \ Typ 0;;...
  3. Einzelne Registry Berechtigung zurücksetzen

    Einzelne Registry Berechtigung zurücksetzen: Moin, wie ihr euch vllt. schon denken könnt hab ich Mist gebaut... Folgende Ausgangsposition: Ich habe mein Sytem neu aufgesetzt und...
  4. einzelner Ordner ist von der Festplatte verschwunden...- was kann ich tun?

    einzelner Ordner ist von der Festplatte verschwunden...- was kann ich tun?: Hallo Ich habe heute in der Früh bemerkt dass ein bestimmter Ordner, mit dem ich gestern noch gearbeitet habe, plötzlich nicht mehr da ist....
  5. Netzwerk für einzelne Benutzer sperren

    Netzwerk für einzelne Benutzer sperren: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen "Gemeinschaftscomputer" mit Win7 Ultimate. D.h. mehrere Personen benutzen diesen PC....