Einzelne FN-Tastenkombinationen deaktivieren

Diskutiere Einzelne FN-Tastenkombinationen deaktivieren im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo zusammen, ich hoffe der Beitrag ist hier richtig. Weiss von EUch jemand, wie man einzelne FN-Tastenkombinationen in Win7 Pro...

1. #1 Adleano, 25.11.2014
    Adleano

Adleano Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe der Beitrag ist hier richtig.

Weiss von EUch jemand, wie man einzelne FN-Tastenkombinationen in Win7 Pro deaktivieren kann?
    Konkret geht es darum zu verhindern, dass der Anwender über die FN-Tastenkombination (hier FN+F2) das WLAN deaktieren kann.
    Ihh möchte aber nicht alle FN-Tastenkombinationen abschalten, da die Lautstärke- und Helligkeitssteuerung erhalten bleiben soll.

Kann hier jemand helfen?
    Vielen Dank schonmal

Grüße Adleano

2. #2 Harald aus RE, 25.11.2014
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Hallo Adelano,

nicht so ganz richtig. Da fehlt zu viel im Text ;-) was ist das für ein Rechner? An meinem PC gibt es keine FN Taste, aber an meinem Laptop schon. Dort wird aber nicht über FN+F2 das W-LAN abgeschaltet.

Da muß Du bitte etwas mehr schreiben

Gruß Harald

3. #3 areiland, 26.11.2014
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Da die Tastenkombinationen mit der FN Taste vom Hersteller vorgegeben und über dessen Treiber realisiert werden - ist es meist Sache der Herstellertreiber, ob man einzelne Kombinationen deaktivieren kann. Ohne Angaben zum Rechner kann man da also nur in die Glaskugel sehen. Bei meinem Notebook ist nicht mal ein extra Treiber notwendig, aber auch da kann ich keine solchen Apassungen vornehmen. Höchstens auf dem sehr aufwendigen Weg, das Tastaturlayout entsprechend anzupassen.

Thema:

Einzelne FN-Tastenkombinationen deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Einzelne FN-Tastenkombinationen deaktivieren - Ähnliche Themen

1. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  2. Wie kann ich WordPad deaktivieren

Wie kann ich WordPad deaktivieren: Ich verwende Word 2010 und bin damit sehr zufrieden. Jedoch seit einiger Zeit, jedesmal wenn ich Word öffnen möchte, öffnet sich dafür WordPad....
  3. Anschlagverzögerung deaktivieren

Anschlagverzögerung deaktivieren: Bin wohl irgendwie auf die falschen Tasten gekommen, die Anschlagverzögerung hat sich aktiviert. Bei Erleichterte Bedienung kann ich das nicht...
  4. SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?

SMB v1 auf nur einer Netzwerkkarte deaktivieren?: Hallo, da hier in unserem Netzwerk noch Geräte zum Einsatz kommen, die nur via SMB v1 auf Netzwerkfreigaben zugreifen können (via Windows XP),...
  5. Rot gefärbter Bildschirm bei Win 7 durch Tastenkombination?

Rot gefärbter Bildschirm bei Win 7 durch Tastenkombination?: Hallo zusammen. Ein Bekannter hat bei seinem PC mit Win 7 ein Buch auf die Tastatur gelegt. Mit dem Resultat, das der Destkop und einfach jedes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden