Einstellungen übernehmen

Diskutiere Einstellungen übernehmen im Excel 2010 Forum Forum im Bereich Office 2010 Forum; Hallo, in einer Tabelle habe ich mehrere SVERWEIS eingebaut, so dass Werte von einem anderen Tabellenblatt übernommen werden. Der Nutzer soll...

1. Foerby

Foerby Neuer Benutzer

Version:
    Test
    Hallo,

in einer Tabelle habe ich mehrere SVERWEIS eingebaut, so dass Werte von einem anderen Tabellenblatt übernommen werden. Der Nutzer soll nun durch den SVERWEIS gegebenen Werte erstmal als Einstellung haben, diese aber auch noch ändern können.

Sobald er aber einen Wert ändert, ist ja der SVERWEIS weg und nur noch der eingebene Wert steht in der Zelle. Optimal wäre es jetzt, wenn ich einen Button einbauen könnte "Starteinstellungen wiederherstellen", der die ursprünglichen (SVERWEIS-) Werte wiederherstellt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man so etwas am einfachsten umsetzt?

Mit meinen bescheidenen Excel-Kenntnissen dachte ich, man könnte den Wert quasi per Dropdown auswählen (Wert wäre dann der einzige im Dropdown-Menü) oder aber auch eigene Werte eingeben. Wenn allerdings bspw. nur "5" im Dropdown-Menü steht, werden keine anderen Werte außer "5" zugelassen.

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

Gruß,
    Foerby

Thema: Einstellungen übernehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. office 2010 einstellungen übertragen

,
  2. office 2010 einstellungen übernehmen

,
  3. einstellungen sverweis

,
  4. excel 2010 standardeinstellungen wiederherstellen,
  5. Windows 7 professional pulldown menü systemkonfiguration finden,
  6. daten in kalender mit sverweis übertragen excel,
  7. excel 2010 einstellungen von anderem pc uebernehmen,
  8. eistellungen übernehmen,
  9. ohne sverweis daten übernehmen,
  10. excel 2010 einstellungen auf anderen pc kopieren windows 7,
  11. *ergebnis aus dropdown menü übernehmen excel*,
  12. dropdown und SVERWEIS aktualisieren
Die Seite wird geladen...

Einstellungen übernehmen - Ähnliche Themen

1. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  2. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  3. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden