Einstellungen gesucht

Diskutiere Einstellungen gesucht im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hi, ich habe ein AROCK 4 Core Dual Sata 2 Board mit einem Intel Q6600 und 4 GB (2x2) DDR2 667 Ram. Meine Frage ist was muss ich im Bios alles...

1. #1 Scheb, 07.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2013
    Scheb

Scheb Neuer Benutzer

Hi,

ich habe ein AROCK 4 Core Dual Sata 2 Board mit einem Intel Q6600 und 4 GB (2x2) DDR2 667 Ram.

Meine Frage ist was muss ich im Bios alles einstellen, damit diese Kombination optimal läuft? CPU Frequency, PCIE Frequency, PCI Frequency usw. Gerne würde ich auch noch ein bisschen mehr aus dem Prozesser rauskitzeln, falls das mit dem Board geht. Muss dafür einfach die CPU Frequenzy angehoben werden, oder sind da noch andere Dinge zu beachten?
    Was muss ich bezüglich des Speichers noch alles einstellen?
    Habe mit CPU-Z das System ausgelesen. Nicht wundern, dass nur 3 GB Ram angegeben sind. Ich warte noch auf einen 2 GB Riegel, der den 1 GB Riegel ersetzt. Bilder vom Bios und der CPU-Z Report sind beigefügt. Im CPU-Z Report ist die Frequenz schon leicht erhöht auf 270 nur um es auszuprobieren.

IMAG1540.jpg IMAG1541.jpg IMAG1542.jpg Den Anhang MASTER-PC.txt betrachten

FSB zu DRAM 4:3 Ist das ok oder sollte man da dran was machen? Wie werden eigentlich diese Taktungszahlenreihen 5-5-5-15 gelesen oder was bedeuten die genau? Hab in nem anderen Beitrag gelesen, das es ne gute Einstellung für das Board wäre.

Gruß

Nachtrag: Unter Volllast, z.B. bei Videobearbeitung, werden nur 1,75 GB des Arbeitsspeichers genutzt. Warum nicht alles oder annähernd alles?

2. Scheb

Scheb Neuer Benutzer

OK, mittlerweile habe ich mich etwas schlauer gemacht und rausgefunden, dass man mit dem Board in der Kombi kaum was machen kann. Damit hab ich mich jetzt erst mal abgefunden. Falls doch noch jemand ne Idee hat, immer her damit.

Was mich aber trotzdem noch interessiert ist, warum nicht mein ganzer Arbeitsspeicher genutzt wird, wenn ich ein Video am Rendern bin? Hat da jemand ne Erklärung für?

3. #3 areiland, 09.06.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Der Speicher wird einfach deswegen nicht voll genutzt, weil es keinen Sinn macht. Das Videofile wird sequenziell gelesen und geschrieben - es wird also häppchenweise eingelesen gerendert und geschrieben.

4. #4 urmel511, 09.06.2013
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    Bearbeite Full HD, dann wird der Speicher so gut wie komplett genutzt, und ich meine damit nicht dieses Pseudo HD, was Dir hier von den öffenlichen Fernsehanstalten vorgesetzt wird.

5. Scheb

Scheb Neuer Benutzer

OK, danke. Kann mir denn jemand sagen wie ich den RAM am besten konfiguriere? hab ihn jetzt auf 667 und 5-5-5-15 laufen.

6. #6 areiland, 09.06.2013
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn der Speicher mit 667 Mhz läuft, dann ist er schon optimal eingestellt. Du musst da nichts ändern.

Thema:

Einstellungen gesucht

Die Seite wird geladen...

Einstellungen gesucht - Ähnliche Themen

1. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  2. Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?

Brother mfc-9050 Treiber gesucht und installieren?: Hallo, Habe einen Brother mfc-9050 geschenkt bekommen. Wie bekomme ich Ihn Betriebsbereit. Finde keinen Treiber. Frage: wer hilft mir bei der...
  3. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden