Einstellung zum Öffnen von zip-Dateien geändert

Diskutiere Einstellung zum Öffnen von zip-Dateien geändert im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hi Leute, ich habe bei meinem neuen Windows 7 (32-bit) rumgespielt. Sprich, ich habe mit einem Rechtsklick auf den zip-Ordner geklickt und...

1. #1 Morphinist, 05.02.2010
    Morphinist

Morphinist Neuer Benutzer

Version:
    Windows 7 Home Premium 32-bit
    System:
    Sony VAIO VGN-FW41J/H
    Hi Leute,

ich habe bei meinem neuen Windows 7 (32-bit) rumgespielt. Sprich, ich habe mit einem Rechtsklick auf den zip-Ordner geklickt und öffnen mit ausgewählt. Dann habe ich den Explorer ausgewählt zum Öffnen der Datei. Leider habe ich das Häkchen gesetzt, dass die Datei immer mit dem Explorer geöffnet wird.

Das wollte ich aber nicht! Denn auch das Symbol wurde geändert (siehe Anhänge).

Als ich unter Standardprogramme die Endung .zip ändern wollte, erschien sie nicht.

Kann mir deswegen bitte jemand helfen, damit ich das zurücksetzte kann bzw. damit das Symbol (Standardsymbol ist gemeint; Ordner mit Reißverschluss) wieder geändert werden kann, denn im Explorer wird es ja sowieso ohne Winzip und Co (habe ich nicht, da kein Bedarf) geöffnet.

Zur Verdeutlichung habe ich zwei Screenshots angehängt. Denn auch wenn ich auf das von Windows empfohlene Programm (Shell Library) klicke, bleibt das falsche Icon bestehen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn es nervt mich wirklich total, obwohl es bloß ein Symbol ist Aber ich will einfach, dass wieder das Standard-Icon angezeigt wird (Ordner mit Reißverschluss).

Vielen Dank

Anhänge:

2. #2 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

so auf die schnelle kann ich dir nicht helfen, aber zumindest kann ich dir sagen, das du da noch mehr verstellt hast. Denn das Ordner-Icon das du da umrandet hast, stimmt eigentlich auch nicht. Das ist das Icon für "Bibliotheken" und nicht für "Downloads".
    Wenn mir was einfällt, meld ich es hier.

3. #3 Morphinist, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    Morphinist

Version:
    System:
    Sony VAIO VGN-FW41J/H
    Da glaube ich, dass ich Dir guten Gewissens widersprechen kann, da ich
    1.) nur das eine geändert habe und
    2.) Windows ein neues Explorer-Symbol hat (siehe Screenshot - gelbe Markierung beachten!)
    3.) Der Ornder "Downloads" ist nicht der, den Windows7 unter den eigenen Datein bereitstellt, sondern ein eigener Ordner von meinem alten Vista-System. Der Ordner Downloads unter den eigenen Dateien (heißen zwar jetzt nicht mehr so, ich sags/nenn sie aber trotzdem so :) )hat den nach unten zeigenden Pfeil mit einem Ordner im Hintergrund.

Anhänge:

4. #4 ujeggerl, 05.02.2010
    ujeggerl

ujeggerl Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Probiers mal so: Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen -> .zip anklicken -> Programm ändern -> Windows Explorer.

Wahrscheinlich hast du in der Systemsteuerung unter Standardprogramme "Standardprogramme festlegen" angeklickt (ist mir am Anfang auch passiert). Dort erscheint .zip auch nicht! ;)

(Kleiner, aber feiner Unterschied!)

5. #5 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

Zumindest gut, das wir drüber gesprochen haben, denn sowas kann einem (auch bei Hilfeleistung) schon durcheinander bringen.
    Also, sollt mir noch was einfallen, meld ich mich. Aber sollt jetzt leider mal heia gehn. ist kurze Nacht für mich.

6. #6 ujeggerl, 05.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    FSC Amilo Xi 3650 - IntelCore2 Duo [email protected] MHz - 4 GB RAM DDR3 - GeForce [email protected]
    Na dann, Hotte - eine erholsame Nacht, und alles Liebe nach BW! :)
    (Bin ich gar nicht gewohnt, dass du um diese Zeit schon müde bist...tststs...)

7. #7 hotte-7, 05.02.2010
    hotte-7

Lach, war heut ewig hier, zu lange eigentlich.
    Aber ich komme wieder, keine Frage....

8. #8 Morphinist, 05.02.2010
    Morphinist

Version:
    System:
    Sony VAIO VGN-FW41J/H
    Hab ich auch schon probiert, aber leider kein Erfolg.

@Hotte: Gute Nacht! PS: Ein kleiner Registry-Eingriff eventuell? Kennst Du dich da aus?

9. #9 ujeggerl, 05.02.2010
    ujeggerl

Version:
    Win7 Ultimate x86
    System:
    Ich hätte noch einen anderen Tipp für dich:

Installier dir ein vernünftiges Pack-Programm, wie z. B. die Freeware 7Zip, das neben zip-Dateien auch mit anderen komprimierten Dateitypen wie beispielsweise .rar-Dateien (WinRar) umgehen kann, verknüpf' die zip-Dateien damit (macht's eh bei der Installation automatisch), und gut is'!

;) :)

Schönen Nachmittag noch!

10. #10 Morphinist, 05.02.2010
    Morphinist

Version:
    System:
    Sony VAIO VGN-FW41J/H
    Auch schon probiert, aber ich will ja eben das Standard-Windows-Icon.
    Und selbst wenn ich die Progs installiert habe (zuerst 7zip und nach Deinstallation Winzip) erscheint weiterhin das Explorer-Icon, obwohl ich die Endung .zip damit vernknüpfen ließ. :confused:

11. #11 Maiersepp, 05.02.2010
    Maiersepp

Maiersepp Guest

Und auch hier frage ich mich wieder, warum die Sytemwiederhersteuung nicht als einfachstes Mittel genutzt wird?:confused:

Sepp

Thema: Einstellung zum Öffnen von zip-Dateien geändert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zip dateien öffnen windows 7

,
  2. windows 7 zip dateien öffnen

,
  3. windows 7 zip datei öffnen

,
  4. zip dateien entpacken windows 7,
  5. windows 7 zip öffnen,
  6. zip öffnen windows 7,
  7. outlook 2003 zip öffnen,
  8. windows 7 standard ZIP Programm,
  9. zip datei öffnen mit Windows 7,
  10. zip-dateien öffnen windows 7,
  11. zip datei mit windows 7 öffnen,
  12. windows 7 zip einstellungen,
  13. windows zip öffnen,
  14. outlook 2003 zip-dateien lassen sich nicht öffnen,
  15. zip dateien öffnen mit windows 7,
  16. zip dateien mit windows 7 öffnen,
  17. zip datei öffnen windows 7,
  18. zip-Datei öffnen unter windows 7,
  19. win7 zip öffnen,
  20. zip mit windows öffnen,
  21. zip mit windows 7 öffnen,
  22. öffnen zip datei windows 7,
  23. zip ordner öffnen,
  24. zip mit explorer öffnen,
  25. ordner mit reißverschluss
Die Seite wird geladen...

Einstellung zum Öffnen von zip-Dateien geändert - Ähnliche Themen

1. Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???

Schriftgröße individuell für jede Software einstellen???: Hallo erstmal, gibt es eine Möglichkeit in Windows 7 für jede installierte Software die Schriftgröße separat und individuell ein zustellen....
  2. wo kann man bei windows 8 einstellen, welche programme sich beim start automatisch öffnen sollen

wo kann man bei windows 8 einstellen, welche programme sich beim start automatisch öffnen sollen: Frage steht oben! Danke
  3. Explorer Einstellung Fotos oeffnen mit...

Explorer Einstellung Fotos oeffnen mit...: Wo bitte stelle ich im Explorer ein, dass alle meine Fotos alle mit z.B. Picasa Foto Viewer !ch habe einige Bildsbearbeitungs Tools.....
  4. Auf C:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden.

Auf C:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden.: Hallo Könner, warum zeigt mir W7 prof. 64 den Inhalt einiger Ordner nicht an, obwohl ich in den Ordneroptionen die Einstellung habe, dass mir...
  5. Monitor wird manchmal Schwarz und Audio-Einstellungen öffnen sich einfach

Monitor wird manchmal Schwarz und Audio-Einstellungen öffnen sich einfach: Hallo, ich habe einen Monitor von Fujitsu Siemens. Manchmal wenn ich spiele und surfe, wirt plötzlich ohne Grund der Monitor Schwarz, oder die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden