Einstellen der Bildschirmhelligkeit

Diskutiere Einstellen der Bildschirmhelligkeit im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen! Ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem helfen: Die Bildschirmhelligkeit lässt sich weder über die FN-Tasten, noch...

1. #1 tweetycorsa, 26.11.2009
    tweetycorsa

tweetycorsa Guest

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem helfen:

Die Bildschirmhelligkeit lässt sich weder über die FN-Tasten, noch über die Regler einstellen. Egal ob Netzbetrieb oder Akku, der Bildschirm ist immer sehr dunkel eingestellt.
    Ich habe alle notwendigen Treiber installiert und bis auf die Helligkeit, funktionieren auch alle anderen FN-Tasten. Im BIOS kann ich die Helligkeit einstellen, diese wird aber nicht gespeichert.

Ich habe ein HP-Notebook (6735s) und Windows 7 Professional (64-Bit).

Danke schonmal im Vorraus!

Lg Nina

2. #2 LeonUltimate, 26.11.2009
    LeonUltimate

LeonUltimate Benutzer

Version:
    Ultimate 64 Bit/XP Pro SP3/Ubuntu 9.10
    System:
    AMD X2 6400, 2GB DDR2 800er Ram, X1850XT (512 MB), DVD Brenner und Laufwerk von LG, 1 TB Darkstar
    Hast du alle Treiber in der aktuellsten Version ???
    Vielleicht kannst du es ja in deinem Grafikkarten Treiber einstellen. Etwas andere wüsste ich auch nicht, vielleicht ist die Taste auch kaputt ???

3. #3 tweetycorsa, 26.11.2009
    tweetycorsa

tweetycorsa Guest

Ich habe die aktuellen Treiber für die Grafikkarte und die Quick Launch Buttons für Win 7 von der HP Seite runtergeladen und installiert.

Die FN-Taste funktioniert, sonst würde das ja nicht im BIOS-Modus klappen...

4. #4 tweetycorsa, 26.11.2009
    tweetycorsa

tweetycorsa Neuer Benutzer

Version:
    Professional
    Ach so, der Regler im Treiber der Grafikkarte lässt sich ebenfalls nicht verschieben :confused:

5. PISC

PISC Guest

Ich habe das gleiche Problem mit meinem HP 6735s (Windows 7) und kann die Helligkeit ncht verstellen!!

Im Bios geht es, aber nach dem Hochlaufen mit Windows 7 geht nichts mehr heller zu stellen!

Hat jemand einen Tip!!

DANKE.

6. #6 Unregistriert, 23.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Versuche mal den HP Treiber zu Deinstallieren und dann über Windows Updates die nativen Treiber wo für deine Grafikkarte angeboten werden zu installieren, anschließend einen Neustart des BS !

7. #7 Unregistriert, 25.12.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen

Ich habe das gleiche Problem bei meinem HP- Notebook.
    Konntet das Problem schön lösen?

Bei mir brachten die neuen Treiber nix.

Gruss, Fabio

8. nobudy

nobudy Neuer Benutzer

Aber wie hast Du das Problem jetzt gelöst ?????
    Bitte Danke

9. #9 Unregistriert, 01.01.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo zusammen

Nach dem Bios- Update klappt alles wieder.
    Das Update kann auf der HP- Homepage runtergeladen werden. Das setup File muss aber manuell gestartet werden.

Gruss

HP6730s

10. mastel

mastel Guest

Ich hatte das selbe Problem, nämlich die Bildschirmhelligkeit nicht einstellen zu können, und bei mir hat es nicht an Grafikkarten- bzw. BIOS-Treibern gelegen, wie anfangs gedacht, sondern nur am Programm Teamviewer (7)!! :eek:

Ich hatte das Prog. ewig auf meinem Rechne, bis ich entschlossen habe: "Ich benutze das ja eh nie", also habe ich es deinstalliert, und schwups, siehe da: Der Bildschirm ist auf einmal sofort ein ganzes Stück heller!! :D

Eins steht fest: Ich werde diesen Teamviewer nie mehr installieren!!

Und ich hoffe ich konnte irgendjemandem helfen, der das selbe Problem hat, obwohl der Thread doch schon etwas älter ist :eek:

Viele Grüße

mastel

11. noTW

noTW Neuer Benutzer

Hallo mastel,

erst dachte ich was für ein Quatsch.... offenbar so ein Teamviewer-Hasser!
    Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun!

Tja, aber RECHT hast Du und mir damit geholfen! Auf zwei Fujitsu-Notebooks
    ging plötzlich die Bildschirmhelligkeit nicht mehr einzustellen - immer maximal!

Auf beiden Rechnern Teamviewer deinstalliert und ->> Problem gelöst!
    Nochmals Danke für den guten Tipp.

noTW

P.S.: Für diesen Beitrag habe ich mich hier extra registriert! So wichtig war mir das.

12. Jacek

Jacek Neuer Benutzer

mastel: VIELEN DANK! Habe erst gedacht, dass es eigentlich nichts mit meinem Problem zu tun haben kann ... habe aber den Teamviewer V8 deinstalliert und konnte wieder die Helligkeit an meinem Samsung LapTop einstellen. Wenn ich überlege, was ich vorher alles probiert habe ... DANKE!

13. #13 thradriel, 23.06.2013
    thradriel

thradriel Neuer Benutzer

Also ich muss sagen, dass man nicht einfach wegen so einem Problem gleich eine ganze Software wegschmeißen und verteufeln sollte. Ich hab mir das mal angeschaut und kein Problem mit der Helligkeitseinstellung und Teamviewer 8 gehabt. Als ich von meinem PC mein Netbook ferngesteuert hatte, hab ich bei den Funktionen mal geschaut was es da so gibt. Eine Funktion ist es den Bildschirm am ferngesteuerten Rechner zu sperren, beim ausprobieren musste ich eine seperaten Monitor Treiber installieren. Und seitdem ging auch bei mir die Helligkeitseinstellung mehr weder über Fn-Taste noch über Energiesparplaneinstellungen.

Soll heißen das Problem kann man lösen und weiter Teamviewer nutzen.

Das half bei mir:

Geht bei TeamViewer auf Optionen auf "Erweitert" lest den Hinweis und drückt dann auf den Button 'Erweiterte Einstellung anzeigen'. Runtergescrollt bis Erweiterte Netzwerkeinstellung sollte man jetzt an dritter Stelle Monitortreiber deinstallieren vorfinden. Das macht ihr und dann sollte alles wie gehabt funktionieren.

14. #14 helmutkohl, 09.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2014
    helmutkohl

helmutkohl Gesperrt

Version:
    0
    Hallo,
    nach vielen erfolglosen Lösungsversuchen, bin ich auf diesen Thread gestoßen. Das Problem betrifft offenbar auch das Notebook Medion P6620.
    Kurzes Fazit: Monitortreiber in den Teamviewer-Einstellungen deaktiviert und die Helligkeit lässt sich nun wieder per FN-Tasten und über den Schieberegler anpassen.

Vielen Dank für die Lösung!

Villa Group Timeshare

Thema: Einstellen der Bildschirmhelligkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 helligkeit anpassen

,
  2. windows 7 bildschirmhelligkeit einstellen

,
  3. bildschirmhelligkeit einstellen windows 7

,
  4. bildschirmhelligkeit windows 7 einstellen,
  5. bildschirmhelligkeit anpassen,
  6. helligkeit ändern windows 7,
  7. desktop helligkeit ändern windows 7,
  8. win7 helligkeit ändern,
  9. bildschirmhelligkeit windows 7 lässt sich nicht ändern,
  10. win 7 bildschirmhelligkeit einstellen,
  11. win7 bildschirmhelligkeit einstellen,
  12. bildschirm helligkeit,
  13. bildschirmhelligkeit lässt sich nicht ändern windows 7,
  14. bildschirmhelligkeit einstellen win7,
  15. Windows 7 bildschirmhelligkeit regeln,
  16. Bildschirmhelligkeit,
  17. bildschirmhelligkeit regeln,
  18. bildschirmhelligkeit einstellen,
  19. bildschirmhelligkeit regeln windows 7,
  20. bildschirm helligkeit einstellen,
  21. windows 7 bildschirmhelligkeit ändern,
  22. bildschirmhelligkeit ändern,
  23. windows bildschirmhelligkeit ändern,
  24. win 7 helligkeit,
  25. bilschirmhelliggeit
Die Seite wird geladen...

Einstellen der Bildschirmhelligkeit - Ähnliche Themen

1. win 7 Bildschirmhelligkeit ändern

win 7 Bildschirmhelligkeit ändern: WIN 7 Mit welcher Tastenkombination ändere ich die Helligkeit meines Bildschirmes?
  2. lästige remote Einstellungen

lästige remote Einstellungen: Hallo zusammen, uber remote wird so viel geschrieben, aber ich komme damit nicht klar. bitte schritt für schritt. mein rechner steht...
  3. die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...

die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den...: Schwarmwissen gefragt. Ich habe ein eigenartiges Problem: die auf diesem computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen...
  4. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, ich brauche Bitte Eure Hilfe. Es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle soll es laut Anleitung mit einem Update herunter laden...
  5. Windows 7 Deutsch einstellen

Windows 7 Deutsch einstellen: Hallo, es klappt einfach nicht das ich Deutsch einstelle. Soll es mit einem Update machen aber irgendwas klappt nicht. Kann mir Bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden