Einschränkungen für "Gastkonto" einrichten

Diskutiere Einschränkungen für "Gastkonto" einrichten im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; hallo! ich habe auf meinem notebook ein administrator- und ein gastkonto eingerichtet. ich möchte, dass auf dem gastkonto nicht auf bestimmte...

1. #1 dillastarr, 17.01.2010
    dillastarr

dillastarr Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    hallo!

ich habe auf meinem notebook ein administrator- und ein gastkonto eingerichtet.
    ich möchte, dass auf dem gastkonto nicht auf bestimmte ordner, wie z.b. musik, filme, etc., zugegriffen werden kann.
    ich habe nur eine festplattenkonfiguration "C", auf der sich alle ordner, dateien, etc. befinden; diese umfasst auch die größe der festplatte und ich kann somit offenbar keine weitere partition erstellen, ist das richtig?
    denn wenn doch, könnte ich sicher eine komplette partition nur für den administrator zugänglich machen, oder?

wo und wie kann ich das mit den ordnerzugriffsrechten einstellen, denn unter benutzerkonteneinstellungen und -berechtigungen habe ich vergebens gesucht.

2. #2 Michael, 17.01.2010
    Michael

Michael Guest

Rechtsklick auf Ordner, Eigenschaften, Sicherheit
    Michael

3. #3 hotte-7, 17.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Würde es anders handhaben.
    Das Gastkonto würd ich deaktivieren.
    Erstelle einen "neuen Benutzer" (eingeschränkt)
    Dann speicher deine Dateien in deine "eigene Dateien", dort hat nur derjenige Benutzer Zugriff, der angemeldet ist. (also nicht in die "öffentlichen" speichern)

Partitionieren kannst du deine Platte auch, du musst die C-Platte nur "verkleinern" mit der Datenträgerverwaltung. (gibt es hier viele Anleitungen dazu.

4. #4 dillastarr, 17.01.2010
    dillastarr

Version:
    Home Premium
    ah ja.

vielen dank!

bisher habe ich den ordner eigene dateien noch nicht benutzt, das wird sich damit wohl ändern.

5. #5 hotte-7, 17.01.2010
    hotte-7

hotte-7 Erfahrener Benutzer

Solltest dich in die "Sache" etwas einlesen, da es für "Anfänger"(sorry) anfangs etwas wirr klingt.
    Die "Eigenen Dateien" heißen immer "Eigene Dateien", sind aber für jeden momentan angemeldeten Benutzer ANDERE Speicherplätze.
    Also auf den Punkt gebracht: gehst du als Admin rein, zeigt dir der Ordner "Eigene Dateien" DEINEN USER-ORDNER auf C:/User/admin/eigeneBilder (zB)

gehst du als BenutzerXXX rein, zeigt dir der Ordner "Eigene Dateien" DEINEN USER-ORDNER auf C:/User/BenutzerXXX/eigeneBilder (zB)

Wie gesagt, einfach mal bißle drüber lesen.

6. #6 dillastarr, 19.01.2010
    dillastarr

Version:
    Home Premium
    alles klar, vielen dank für die tipps!
    ich werds mal probieren.

Thema: Einschränkungen für "Gastkonto" einrichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 gastkonto

,
  2. win7 gastkonto

,
  3. windows 7 Gastkonto einrichten

,
  4. gastkonto einrichten,
  5. win 7 gastkonto,
  6. windows 7 gastkonto einstellungen,
  7. gastkonto,
  8. win7 gastkonto einrichten,
  9. win 7 gastkonto einrichten,
  10. gastkonto windows 7 einrichten,
  11. Gast Konto Windows 7,
  12. windows 7 gast konto,
  13. windows 7 gast,
  14. gast account windows 7,
  15. gastkonto einrichten windows 7,
  16. windows 7 gast account,
  17. windows 7 benutzerkonto mit einschränkungen,
  18. windows 7 gastkonto sicherheit,
  19. windows7 gastkonto,
  20. windows 7 gastkonto rechte,
  21. gastkonto einstellungen,
  22. gastkonto einstellen,
  23. Windows 7 gastkonto aktivieren,
  24. win7 gast,
  25. gastkonto win 7
Die Seite wird geladen...

Einschränkungen für "Gastkonto" einrichten - Ähnliche Themen

1. Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten

Ordnerfreigabe bzw. Laufwerk freigeben einrichten: Einen schönen guten Tag! für eine MOBOTIX Kamera möchte ich einen Ordner bzw. ein Laufwerk zur Speicherung der Bilder freigeben. Im...
  2. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  3. Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein

Ad hoc Netzwerk einrichten: Rechner friert ein: Hallo! Habe schon verschiedenes probiert: W-Lan Treiber aktualisiert, W-Lan Verbindung zum Router gelöscht..... Was kann ich tun?? w 7...
  4. netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390

netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390: Einen schönen Tag, ich kann einfach kein Netzwerk einrichten.Irgendwas mache ich falsch. was tun?
  5. Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: hallo ! ich will mit zwei Win 10 und einem Win 7 -PC ein Heimnetzwerk einrichten. Nach Buch kein Problem. In der Realität schon. Die beiden Win...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden