Einiges an Problemen

Diskutiere Einiges an Problemen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, Ich habe ein neues Notebook erworben (Asus Zenbook UX31A) und stehe nun ratlos folgenden Problemen gegenüber; ich wäre überaus...

  1. #1 von Schönherring, 31.12.2012
    von Schönherring

    von Schönherring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 Bit
    Guten Tag,

    Ich habe ein neues Notebook erworben (Asus Zenbook UX31A) und stehe nun ratlos folgenden Problemen gegenüber; ich wäre überaus dankbar, wenn diese bei jemandem Gehör finden, der mir helfen kann.

    1. Programme/Dateien durchsuchen defekt
    Die Suchfunktion im Startmenü funktioniert nicht mehr. Nicht nur, dass eingebene Buchstaben erst etwa fünf Sekunden verzögert erscheinen (sonstige ausgeführte Programme haben keine Geschwindigkeitsprobleme), auch werden garkeine Dateien mehr als gefunden angezeigt. Zu Beginn trat dieses Problem nicht auf, ich muss irgendetwas zu seinem Entstehen beigetragen haben.

    2. Windows Live Mail lässt sich nicht ausführen
    "Windows Live Mail konnte nicht gestartet werden. Die Nachrichtendatei von Windows Live Mail konnte nicht geöffnet werden. Die Daten des Windows Live Mail-Postfachs werden zurzeit von einem anderen Programm, z.B. einer Virenüberprüfung, verwendet. Schließen Sie das Programm bzw. warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und öffnen Sie Windows Live Mail dann erneut. (0x800C0155,2)"

    3. SF Scanner kann einige detektierte Probleme nicht lösen
    Siehe Bericht im Anhang.

    4. Systemwartung kann einige Probleme nicht lösen

    5. Soundaufnahmequalität sehr schlecht
    Beim Versuch von Soundaufnahmen mit dem Freewareprogamm Audacity wurden ungewöhnlich schlechte Ergebnisse erzielt, Sprache ist sehr blechern und Rauschen vorhanden. Mein voriges (ungleich ältereres) Notebook nahm viel besser auf. Sprachübertragung via Skype funktioniert einwandfrei; Stimmenübertragung klar und deutlich. Woran kann das liegen?

    Das sind die Probleme die mir in diesem Augenblick einfallen. Wie erwähnt gilt Ihnen mein äußerster Dank, wenn sie mir auszuhelfen wissen.

    Mit höflichsten Grüßen,
    Schönherring.
     

    Anhänge:

  2. reset

    reset Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    1
    Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
  3. #3 areiland, 31.12.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Neues Notebook! Das bedeutet meist, dass allerlei Software-Testversionen vorinstalliert (Crapware oder auch Bloatware genannt) sind und das Notebook dadurch schon hoch belastet ist mit unnötigen Prozessen. Ausserdem ist dabei auch immer die Testversion eines kostenpflichtigen Virenscanners, der möglicherweise mit einem von Dir selbst nachträglich installierten Virenscanner kollidiert. Stell sicher, dass dies nicht der Fall ist, denn zwei gleichzeitig präsente Virenscanner verursachen immer massive Probleme:

    1. Parallel installierte Virenscanner heben sich in ihrer Schutzwirkung gegenseitig auf, weil der jeweils andere die Virensignaturen des anderen als Viren erkennen kann und löscht.
    2. Sie würden den jeweils anderen Scanner daran hindern Dateien zu öffnen, was der Scanner tun muss um die Dateien zu überprüfen, dadurch kommt es dann zu Hängern im System.

    Entferne alle von Dir nicht benötigten Testversionen um ein relativ sauberes System zu bekommen. Idealerweise installier Windows 7 komplett neu, um ein unbelastetes System zu bekommen.
     
  4. #4 von Schönherring, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    von Schönherring

    von Schönherring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 Bit
    Was die Idee mit dem Inplace Upgrade und die komplette Neuinstallation betrifft, so besitze ich keine CD/DVD mit dem Betriebssystem; eine solche liegt Ultrabooks nicht bei; man müsste es von einem externen Datenspeicher aus installieren.

    @ Areiland,
    Ich habe an Crapware nicht viel gefunden, denke ich. Alles was ich kannte und entschieden nicht benötigte habe ich deinstalliert. (War wie gesagt nicht viel.) Auch scheinen, soweit mir einsichtig, keine unnötigen Prozesse zu laufen, die dem System Leistung stehlen würden.
    Ein Virenprogramm fand ich garnicht; ich installierte Microsoft Security Essentials als erstes.

    Ich weiß nicht, wie ich mit diesen Probleme verfahren soll. Gleich das ganze System neu aufzusetzen erscheint mir nicht sehr elegant.
    Ich bin garnicht sicher, ob die Probleme die der SF Scanner anzeigt und die in der Systemwartung erwähnt werden gravierend sind, oder das System überhaupt in irgendeiner Weise beeinträchtigen.
    Hauptsächlich kommt es mir darauf an, Windows Live Dienste ohne Probleme nutzen zu können und, dass die Programm/Dateien-Suche wieder funktioniert.

    Dank Ihnen bisher, für Ihre Antworten.
     
  5. #5 HAL9000, 02.01.2013
    HAL9000

    HAL9000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
  6. #6 von Schönherring, 02.01.2013
    von Schönherring

    von Schönherring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 Bit
    @HAL9000,

    Mein Suche funktioniert nicht, deshalb ist es mir nicht möglich bestimmte Log-Dateien ausfindig zu machen.
     
  7. #7 areiland, 02.01.2013
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
  8. #8 von Schönherring, 03.01.2013
    von Schönherring

    von Schönherring Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    System:
    64 Bit
    Ich starte HijackThis und vorneweg wird schonmal folgendes angezeigt:

    "For some reason your system denied write access to the Hosts file. If any hijacked domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this.
    If that happens, you need to edit the file yourself. To do this, click Start, Run and type:
    notepad C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
    and press Enter. Find the line(s) HijackThis reports and delete them. Save the file as 'hosts.' (with quotes) and reboot."



    Habe die Logfile (im Folgenden, Anhang war nicht möglich, Datei ungültig (?)) hochgeladen und auswerten lassen. Ich persönlich allerdings weiß nicht, welche Informationen ich der Auswertung nun entnehmen soll oder kann um fortzufahren.

    Ich danke Ihnen bis hierher für Ihre Bemühungen und bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen.


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 00:22:07, on 03.01.2013
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16457)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\QuickGesture\x86\QuickGesture.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\Splendid\ACMON.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
    C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
    C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe
    C:\Windows\SysWOW64\ACEngSvr.exe
    C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
    C:\Windows\AsScrPro.exe
    C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\BTPlayerCtrl.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    C:\Users\NEU\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Hotmail, Skype Download und Messenger sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: ASUS Browser Extension x86 - {78234974-0C4B-4111-BDEB-D9A104418771} - C:\Program Files (x86)\ASUS\ASUS Smart Gesture\install\x86\BrowserExtension.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUSPRP] "C:\Program Files (x86)\ASUS\APRP\APRP.EXE"
    O4 - HKLM\..\Run: [USB3MON] "C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver\Application\iusb3mon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ATKOSD2] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKOSD2\ATKOSD2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATKMEDIA] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Media\DMedia.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HControlUser] C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\HControlUser.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUS Screen Saver Protector] C:\Windows\AsScrPro.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [YouCam Service] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\YouCamService.exe" /s
    O4 - HKCU\..\Run: [SkyDrive] "C:\Users\NEU\AppData\Local\Microsoft\SkyDrive\SkyDrive.exe" /background
    O4 - Startup: OpenOffice.org 3.4.1.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel® Centrino® Wireless Bluetooth® + High Speed Service (AMPPALR3) - Intel Corporation - C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSAmpPalService.exe
    O23 - Service: ASLDR Service (ASLDRService) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATK Hotkey\ASLDRSrv.exe
    O23 - Service: ASUS InstantOn Service (ASUS InstantOn) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\InstantOn for NB\InsOnSrv.exe
    O23 - Service: ATKGFNEX Service (ATKGFNEXSrv) - ASUS - C:\Program Files (x86)\ASUS\ATK Package\ATKGFNEX\GFNEXSrv.exe
    O23 - Service: Bluetooth Device Monitor - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\devmonsrv.exe
    O23 - Service: Bluetooth Media Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\mediasrv.exe
    O23 - Service: Bluetooth OBEX Service - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Bluetooth\obexsrv.exe
    O23 - Service: Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) + High Speed Security Service (BTHSSecurityMgr) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\BluetoothHS\BTHSSecurityMgr.exe
    O23 - Service: Intel(R) Content Protection HECI Service (cphs) - Intel Corporation - C:\Windows\SysWow64\IntelCpHeciSvc.exe
    O23 - Service: Intel(R) Dynamic Platform & Thermal Framework Processor Participant Service Application (DptfParticipantProcessorService) - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\DptfParticipantProcessorService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Dynamic Platform & Thermal Framework Config TDP Service Application (DptfPolicyConfigTDPService) - Unknown owner - C:\Windows\SysWOW64\DptfPolicyConfigTDPService.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Event Log (EvtEng) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\EvtEng.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Intel(R) Capability Licensing Service Interface - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\iCLS Client\HeciServer.exe
    O23 - Service: Intel(R) ME Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\FWService\IntelMeFWService.exe
    O23 - Service: Intel(R) Rapid Start Technology Service (irstrtsv) - Intel Corporation - C:\Windows\SysWOW64\irstrtsv.exe
    O23 - Service: Intel(R) Dynamic Application Loader Host Interface Service (jhi_service) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\DAL\jhi_service.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application Local Management Service (LMS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\LMS\LMS.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: Wireless PAN DHCP Server (MyWiFiDHCPDNS) - Unknown owner - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\PanDhcpDns.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Registry Service (RegSrvc) - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Common Files\Intel\WirelessCommon\RegSrvc.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) Management and Security Application User Notification Service (UNS) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Management Engine Components\UNS\UNS.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)
    O23 - Service: Intel(R) PROSet/Wireless Zero Configuration Service (ZeroConfigService) - Intel® Corporation - C:\Program Files\Intel\WiFi\bin\ZeroConfigService.exe

    --
    End of file - 9777 bytes
     
Thema: Einiges an Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dynamic platform thermal framework processor participant driver window 7 64-bit

    ,
  2. die nachrichtendatei von windows live mail konnte nicht geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Einiges an Problemen - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS

    Probleme mit Netzlaufwerk auf NAS: Hallo, ich habe ein Notebook mit Win7prof. SP1 und einen QNAP 219-P als NAS Server. Auf diesen sind auf dem Festplattenraid drei Netzlaufwerke...
  2. Probleme beim April update KB 4493472

    Probleme beim April update KB 4493472: Habe schon alles ausprobiert um das Update zu installieren. Weiß jemand etwas über mein Problem? Liebe Grüße Rüdiger
  3. Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme

    Upgrade von Windows 7 Pro zu WIndows 10 Pro Probleme: Hallo Leute, ich bin beim verzweifeln T_T Ich möchte meinen Arbeitsrechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden mit Microsoft...
  4. Internet Probleme

    Internet Probleme: Guten Abend liebe Community, seit geraumer Zeit gibt mir mein Laptop (ASUS) eine extrem schwankende Übertragungsrate an, die mir ziemlich zu...
  5. ActiveX/Com Komponenten Probleme

    ActiveX/Com Komponenten Probleme: ActiveX/Com Komponenten 19 Probleme gefunden! Hallo, habe mal eine Frage zu Fehlern in ActiveX/Com. Reg cleaner meldet diese Fehler, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden