Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im Windows 7 Allgemeines Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe mir den Windows 7 RC installiert und hab dazu ein paar Fragen: 1. Mein Laptop hat zwei Festplatten, bei der Installation...

1. oensen

oensen Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    2GB Ram, 1,9 Ghz Dual Core
    Hallo,

ich habe mir den Windows 7 RC installiert und hab dazu ein paar Fragen:

1. Mein Laptop hat zwei Festplatten, bei der Installation habe ich nur angegeben,dass auf der einen Windows installiert werden soll, jetzt zeigt mir Windows nur die eine Festplatte an. Wie kann ich die Festplatte nachträglich hinzufügen? Oder muss ich Windows 7 neuinstallieren?

2. Kann ich mit einem Systemabild den PC wieder genauso wie vorher wiederherstellen? Z.B. nach eine Neuinstallation wenn ich mir im Oktober Windows 7 kaufe?

3. Soll ich lieber zur Defragmentierung ein Freeware Programm wie DiskDefrag hernehmen oder ist die bei Windows 7 eingebaute Defragmentierung genauso gut?

Danke schon mal für eure Hilfe!

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Echi

Echi Guest

Deaktivier bei den Ordneroptionen in der Systemsteuerung mal "leere Laufwerke ausblenden" (oder so ähnlich). Jetzt müsste er dir die Festplatte anzeigen. Ich glaube, du musst sie dann aber noch formatieren ;)

Wozu willst du es dann neu installieren? Ich denk mal ein Update vom RC zur Vollversion tut das gleiche (vllt musst du auch nur den neuen Key iwo eingeben und den Rest lädt er sich mit Windows Update). Ansonsten: Nein, ich glaube nicht. (zumindest nicht einfach)

Zu Freeware-Programmen gibts da, soweit ich weiß, keinen großen Unterschied, vielleicht ist die von Win7 da teilweise noch besser. Wie das bei kostenpflichtigen Programmen ist, weiß ich nicht.

Bitte!

4. oensen

oensen Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    Hab ich gemacht, wird aber immer noch nicht angezeigt.

Wenn das geht machs ich natürlich so^^

5. #4 Unregistriert, 22.06.2009
    Unregistriert

Unregistriert Guest

zu 1:
    Ich glaub, du steckst an, nen Freund von mir hat grad genau dasselbe Problem (auch Win7) :D
    Mal sehen, ob er es lösen kann, ich kanns leider nicht ganz nachvollziehen, bei mir funktioniert alles :)
    Wenn er eine Lösung hat meld ich mich ;)

6. #5 win7expert, 23.06.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Zum Patitionieren von Festplatten

- Gib im Startmenu (unter Ausführen) cmd ein
    - Gib diskpart ein
    - Gib list disk ein

Jetzt siehst du beide Festplatten. Wenn du noch ein USB-Stick oder Externe Festplatte, die bei dir angezeigt werden, angeschlossen hast, dann entferne diese vorher bitte.

Beide Festplatten haben eine Nummer. An der angezeigten Grösse der Festplatte erkennst du, welche dir noch nicht angezeigt wird.

- Gib select disk (Deine Nummer) ein
    - Gib create partition ein
    - Gib ein: select patition 1 ein
    - Gib ein: format fs=ntfs
    - Gib ein: active
    - Gib ein: assign

So müsste deine Festplatte angezeigt werden, wenn nicht, ist noch ein Neustart erforderlich

7. oensen

oensen Neuer Benutzer

Version:
    Beta
    System:
    Hab jetzt schon eine Lösung gefunden:
    Gib bei Start in der Suche Computerverwaltung ein und wähle dann Datenträgerverwaltung da wird die 2.Festplatte angezeigt

8. Anzeige

Hi,
    schau mal hier: (hier klicken). Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 win7expert, 27.06.2009
    win7expert

win7expert Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 8.1 (64Bit)
    System:
    DELL XPS 8700
    Kein Problem

10. #8 Unregistriert, 11.10.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo

möchte win7 auf xp installieren. würd gern wissen ob ich die zweite (NTFS) festplatte ohne formatieren und mit den enthaltenen daten nach der neuinstallation einfach (anschließen und) weiterhin verwenden kann.

mfg

Thema: Einige Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 wiederherstellen mit systemabild

,
  2. 2 eingebaute festplatte ist nach dem defragmentieren genau so wie vorher

,
  3. Systemabild

,
  4. acer office laufwerk verstecken,
  5. win7 mit systemabild wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der...
  2. Frage

Frage: Die Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofildiesnst“ ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich habe etwas gelesen das...
  3. Probleme mit System-Updates. Frage zu "Windows 7 - Update Black Liste"

Probleme mit System-Updates. Frage zu "Windows 7 - Update Black Liste": Hallo, weil seit einiger Zeit Probleme mit System-Updates habe und ich in alle Richtungen nach der Fehler-Ursache im www, auch in verwandte...
  4. Optische Frage zu Word 2010

Optische Frage zu Word 2010: Bisher wurden bei mir die Seitenränder angezeigt - nach Neuinstallation nicht mehr :( Genauso sieht's aus bei den Tabs (→), Leerstellen (·) und...
  5. Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden