einheitliches Ordnersymbol ohne "Inhaltvorschau"

Diskutiere einheitliches Ordnersymbol ohne "Inhaltvorschau" im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Tachchen, ist es möglich in meiner Win7 Prof. 64bit-Version das Symbol der Ordner z.B. auf dem Desktop so anzupassen, dass die Inhalte NICHT...

1. #1 Unregistriert, 05.03.2010
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Tachchen,

ist es möglich in meiner Win7 Prof. 64bit-Version das Symbol der Ordner z.B. auf dem Desktop so anzupassen, dass die Inhalte NICHT klein im Ordnersymbol angezeigt werden?

Bei mir zeigt das Symbol klein gefächert z.B. an, dass der Ordner nur PDFs enthält oder JPGs (klein gefächerte Bildervorschau).

Ich hätte aber gerne standardmäßig die guten, alten gelben Ordner, die Windows schon seit Urzeiten verwendet.

Über die Eigenschaften --> Anpassen --> Ordnersymbol ändern kann man zwar jeden Ordner einzeln ändern, aber ich will IMMER den einfachen, gelben Ordner.

Gibts da eine Möglichkeit?

Gruß andi

2. #2 NoName0, 10.03.2010
    NoName0

NoName0 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64-bit
    System:
    Packard Bell BV RC415 | Intel Pent. E5400 @ 2.7 GHz | 2 GB RAM | GeForce 9500GT // BALD: i7 + GTX570
    Hallo,

du meinst wahrscheinlich dieses Symbol:

Dazu gehst auf Eigenschaften > Anpassen > Ordnersymbole > Anderes Symbol und gibst bei "Nach Symbolen in dieser Datei suchen" folgenden Text ein: %SystemRoot%\system32\wiashext.dll

Nachdem dann mit Enter & OK bestätigt hast, musst dann noch ggf. Aktualisieren - fertig ;)

MfG
    Namenloser

Thema: einheitliches Ordnersymbol ohne "Inhaltvorschau"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 ordnersymbol inhalt

,
  2. windows 7 ordner vorschau deaktivieren

,
  3. windows 7 ordner vorschau

,
  4. windows 7 ordnersymbol mit vorschau,
  5. ordnersymbole ohne bildvorschau,
  6. windows 7 vorschau icons abschalten,
  7. windows 7 ordnersymbol vorschau,
  8. windows 7 symbol ordner inhaltsvorschau ausblenden,
  9. win7 desktopsymbole kein inhalt zeigen,
  10. windows 7 ordner inhalt icon,
  11. symbol tragbare geräte ändern windows 7,
  12. einheitliches Ordnersymbol,
  13. ordnersymbol zeigt kein inhalt vorschau,
  14. ordner icon ohne inhalt anzeigen,
  15. vorschau im ordner ausschalten,
  16. win 7 ordner ohne vorschau,
  17. ordner inhalt vorschau win7,
  18. ordnersymbole inhalt,
  19. windows 7 ordnersymbol vorschau inhalt,
  20. win7 icon ohne vorschau,
  21. windows 7 andere ordnersymbole keine vorschau,
  22. window 7 ordner symbol ohne vorschau,
  23. ordnersymbol zeigt inhalt nicht an,
  24. ordnersymbol ohne vorschaubild,
  25. windows 7 desktop symbole vorschau
Die Seite wird geladen...

einheitliches Ordnersymbol ohne "Inhaltvorschau" - Ähnliche Themen

1. Ordnersymbole

Ordnersymbole: Hallo zusammen, eine Frage bitte: Wie kann ich große Ordnersymbole, auch Unterordner dauerhaft einstellen? Nach jedem Neustart habe ich wieder...
  2. Ordnersymbole werden nicht angezeigt.

Ordnersymbole werden nicht angezeigt.: Schönen guten Abend zusammen, Ich habe folgendes Problem... Und zwar werden mir Ordnersymbole nicht ordnungsgemäß angezeigt. Habe unten mal...
  3. Ordnersymbol ändern durch desktop.ini einfügen reicht nicht

Ordnersymbol ändern durch desktop.ini einfügen reicht nicht: Hallo, Ich würde gerne das Ordnersymbol mehrerer Ordner ändern, ohne jeden Ordner einzeln zu ändern über Eigeschaften>Anpassen>Anderes Symbol....
  4. Klick auf Ordnersymbol öffnet Onenote

Klick auf Ordnersymbol öffnet Onenote: Hallo, ich habe gestern Office 2007 mit allen Updates installiert. Jetzt öffnet sich jedesmal Onenote wenn ich auf ein Ordnersymbol klicke. Wie...
  5. Ordnersymbole lassen sich nicht anpassen

Ordnersymbole lassen sich nicht anpassen: Hallo, es wurde schon mehrfach gefragt, wie man die Ordnersymbole ändern kann, aber ist schon länger her und ich konnte für mich noch keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden