Eingeschränkten Benutzer das Recht geben Programme zu installieren Win7 Home Premium

Diskutiere Eingeschränkten Benutzer das Recht geben Programme zu installieren Win7 Home Premium im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe für meinen Sohn ein eingeschränktes Konto mit der Saalfeld Kindersicherung eingerichtet. Er spielt hauptsächlich mindcraft und...

1. #1 msprivat, 04.01.2013
    msprivat

msprivat Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    AMD 9500
    Hallo,

ich habe für meinen Sohn ein eingeschränktes Konto mit der Saalfeld Kindersicherung eingerichtet. Er spielt hauptsächlich mindcraft und installiert zusätzliche Software (patcher) dazu. Ich muss jetzt jedesmal die Freigabe erteilen, dass er das Programm installieren kann, d.h. ich muss mein Admin Passwort eingeben.

Gibt es die Möglichkeit unter Win7 Home Premium dem eingeschränkten Benutzer das Recht zu geben, Programme zu installieren, aber nicht zu deinstallieren oder zu löschen?
    Soviel ich weiss läuft mindcraft sowieso nicht über den Programmordner c:\Programme.

Eine Antwort wäre nett:rolleyes:

Gruß
    Michael

2. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Eingeschränkten Benutzer das Recht geben Programme zu installieren Win7 Home Prem

Bei der Win7 Home Premium ist so etwas nicht vorgesehen!

3. #3 raffnixpert, 20.01.2013
    raffnixpert

raffnixpert Benutzer

Version:
    Professional 64-Bit
    System:
    intel i3-540 / Mobo GA-H55M-USB3
    Eingeschränkten Benutzer das Recht geben Programme zu installieren Win7 Home Prem

Du solltest dir mal das Programm SuRun ansehen und das dazu existierende Forum "Kays Senf". Mit SuRun kannst du Standard-Nutzern die Möglichkeit geben, gezielt bestimmte Programme oder auf Wunsch auch Programme allgemein zu installieren. Das geht mit und ohne Passworteingabe, immer auf einem gesicherten, abgedunkelten Desktop. Alle Aktionen mit Admin-Berechtigung laufen im Kontext des Standard-Nutzers ab, d.h. wenn solche Aktionen auf die User-Ordner oder die User-Registry zugreifen, dann sind es die des Standard-Nutzers und nicht die des Administrators.

Hervorragendes Programm mit kompetenter Community, wo einem aber auch als Halbwissendem gut geholfen wird.

4. #4 msprivat, 20.01.2013
    msprivat

msprivat Neuer Benutzer

Version:
    Win7 Home Premium
    System:
    AMD 9500

Danke!

Werde ich mal reinschauen

Gruß
    Michael

Thema: Eingeschränkten Benutzer das Recht geben Programme zu installieren Win7 Home Premium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 eingeschränkter benutzer

,
  2. eingeschränkte benutzer software

,
  3. installieren mit eingeschränktem konzo

,
  4. win7 eingeschränkter benutzer installieren trotz,
  5. win7 aadminrechte dauernd,
  6. windows 7 standardbenutzer programme installieren,
  7. programme bei standard user installieren,
  8. programme für einzelne benutzer installieren windows 7,
  9. windows 7 home premium programm als standard user,
  10. win7 installation als user,
  11. das recht sachen zu installieren ,
  12. win7 eingeschränktes benutzerkonto anwendung ausführen lassen,
  13. windows 7 home premium standard installation user,
  14. benutzern das recht geben software zu installieren,
  15. win7 updates durch eingeschränkte benutzer,
  16. windows 7 rechte geben programe installieren,
  17. windows 7home premium updates eingeschränkter user,
  18. eingeschränkter benutzer programme freigeben 7,
  19. windows 8 backup eingeschränkter benutzer,
  20. einem standard benutzer das recht geben anwendungen zu installieren win,
  21. eingeschränkte nutzerrechte auf win7 bei installation,
  22. windows 7 home premium programm installieren standard user,
  23. eingeschränkte benutzer rechte bestimmte software installieren,
  24. win7 programm für alle benutzer installieren,
  25. windows-7 backup user rechte
Die Seite wird geladen...

Eingeschränkten Benutzer das Recht geben Programme zu installieren Win7 Home Premium - Ähnliche Themen

1. Theme lässt sich nicht installieren

Theme lässt sich nicht installieren: Hallo, liebe Helferlein, habe kürzlich einen Win7 Rechner (MSI 64bit Home 4GB) geschenkt bekommen: mit Programmen zugemüllt und dann nie benutzt....
  2. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  3. Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen

Windows 7 neben installiertem Windows 10 weiter benutzen: Ich habe meinen PC auf Windows 10 umgestellt, möchte aber das noch das auf einer ausgebauten ssd-Festplatte vollständig vorhandene BS von Windows...
  4. Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen

Autostart per Batch aus Win7-Registry löschen: Hallo liebe Leute, hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachten! Ich möchte gerne mittels .bat (oder .cmd?) einen Autostart-Eintrag löschen, den das...
  5. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden