Eingeschränkte Netzwerkfunktion

Diskutiere Eingeschränkte Netzwerkfunktion im Externe Windows 7 Fragen Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ein PC (Windows 7 Pro, 64 bit) von einem Kollegen hat die LAN-Steckdose gewechselt. Ich kann...

1. #1 MSC-User, 24.01.2017
    MSC-User

MSC-User Erfahrener Benutzer

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Ein PC (Windows 7 Pro, 64 bit) von einem Kollegen hat die LAN-Steckdose gewechselt. Ich kann mich zwar in die Domäne einwählen, habe aber nur eingeschränkten Zugriff auf das gesamte Firmenetzwerk. Von seinem "alten" Arbeitsplatz hat er nach wie vor Zugriff, muss jetzt aber in ein anderes Büro umziehen.

Folgende Probleme treten auf:

- Domänennetzwerk kann nicht gefunden und verbunden werden

- er bietet mir nur Heim-,Arbeitsplatz oder öffentliches Netzwerk an

- Mainserver anpingbar, kann mich aber nicht mit Ihm verbinden

- Storageserver gar nicht anpingbar

- den PC kann ich vom Admin PC NICHT anpingen, vom PC den Admin PC aber schon

Ich vermute, dass aufgrund des gewählten Netzwerktyps (Arbeitsplatznetzwerk) die Windows-Firewall gewisse Blockierungen vornimmt.

Habe auch schon die Maßnahme im CMD "ipconfig/release und renew" gestartet, leider ohne Erfolg.

Brauche dringend Hilfe.

Vielen Dank vorab an euch.

Thema:

Eingeschränkte Netzwerkfunktion

Die Seite wird geladen...

Eingeschränkte Netzwerkfunktion - Ähnliche Themen

1. eingeschränkter Internetzugriff nach Update KB915597

eingeschränkter Internetzugriff nach Update KB915597: Hallo meine Lieben, ich stehe hier vor dem Laptop meines Mannes: win7 7 64bit, update von kb915597 (defender). Folge: eingeschränkter...
  2. eingeschränkte Admin-Rechte

eingeschränkte Admin-Rechte: Hallo Forum, ich habe Windows 7 vor einiger Zeit neu installliert und bin als Admin angemeldet. Bei der Kontrolle der...
  3. Hilfe Internet funktioniert eingeschränkt und Merkwürdig

Hilfe Internet funktioniert eingeschränkt und Merkwürdig: Hallo Ich habe folgendes Problem: Verbindung mit Wlan besteht, keine Internetverbindung, doch manchmal schon. Ich habe einen Asus x54c Win 7...
  4. Internet Eingeschränkter Zugriff

Internet Eingeschränkter Zugriff: Hallo Leute, erstmal schon mal danke im Voraus für jede Antwort. Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich meinen alten Lapi mal raus geholt...
  5. Benutzerprofil mit eingeschränkten Rechten erstellen

Benutzerprofil mit eingeschränkten Rechten erstellen: Hallo Leute, ich hab da einen neuen Lap-Top der zu Servicezwecken in einer Werkstatt eingesetzt werden soll. Hierzu will ich neben dem Admin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden