Eingebauten SD-Kartenleser nicht in Hardware-sicher-entfernen anzeigen?

Diskutiere Eingebauten SD-Kartenleser nicht in Hardware-sicher-entfernen anzeigen? im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, eine vlt belangloses, aber mich störendes Problem. Ich habe XP, Vista und Win7 - Rechner und nur in Vista wird der SD (usw) - Kartenleser...

1. #1 BerndLie, 24.08.2014
    BerndLie

BerndLie Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    E5400
    Hallo,
    eine vlt belangloses, aber mich störendes Problem. Ich habe XP, Vista und Win7 - Rechner und nur in Vista wird der SD (usw) - Kartenleser bei Hardware-sicher-entfernen mit angezeigt. Mich nervt, dass ich immer aufpassen soll, dass ich den Kartenleser mit abschalte. Was könnte ich tun, dass der Leser wie in win7 unter Laufwerke eingetragen wird?
    Vielen Dank und noch schönes WE
    Bernd

2. #2 HerrAbisZ, 24.08.2014
    HerrAbisZ

HerrAbisZ Erfahrener Benutzer

Version:
    XP, Win7, Vista, Win2K, Win98SE, Linux Mint, FreeDos, Win8
    System:
    Sony PCV-RZ102 uvam 486DX bis AMD 6core FX6150 Notebooks: Dell, PB Dots-c, DTK TOP-5A, Lenovo, ASUS
    Ich habe was gefunden - mit Foto

Vielleicht hilft es ?

3. #3 urmel511, 24.08.2014
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
    USB Stick oder fest im 3,5" bzw. 5,25" eingebaut?

4. #4 BerndLie, 25.08.2014
    BerndLie

BerndLie Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    E5400
    Hallo,
    in allen 3 Rechnern fest eingebaut.
    In XP erscheint HW-sicher-entfernen, wenn ich SD-Karte einführe und habe viele Jahre dort sicher wieder abgemeldet.
    In w7 erscheint die Karte in HW-sicher-entf, wenn HW-sicher-entf schon vorhanden ist und ich kann dort sauber abmelden.
    In Vista ist HW-sicher-entf immer da, die 4 Laufwerksbuchstaben stehen wie ein Gerät, das ich nicht entfernen darf, weil dann das Gerät deinstalliert wird. Und weil dieser Eintrag sinnlos ist, wollte ich ihn gern verhindern. Dafür aber möglichst mit einem Klick die eingeführte SD-Karte sauber abmelden - so wie zB shutdown-Symbol im Schnellstart.
    Wieso ich den Kartenleser beim ersten mal nicht unter Laufwerke gesehen habe, ist mir unklar, sorry.
    vG Bernd

Thema: Eingebauten SD-Kartenleser nicht in Hardware-sicher-entfernen anzeigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd karte wird nicht in Hardware sicher entfernen angezeigt

,
  2. sd in hardware sicher entfernen anzeigen

,
  3. win 7 wechsellaufwerke cardreader ausblenden

,
  4. pc kartenleser deaktifirt win 7
Die Seite wird geladen...

Eingebauten SD-Kartenleser nicht in Hardware-sicher-entfernen anzeigen? - Ähnliche Themen

1. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  2. Tätigkeit des PC anzeigen lassen

Tätigkeit des PC anzeigen lassen: Ich habe es schon mal irgendwo gefragt und versucht heraus zu finden was in meinem PC abläuft . Die Antwort damals hat mir geholfen etwas...
  3. Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen

Ordner Inhalt / alle Daten anzeigen: Ich beschreibe es mit meinen Worten : Ich habe einen Ordner in dem alle Downloads drin sind . Es fiel mir auf das es geschehen kann das mir nicht...
  4. Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme

Entfernen hartnäckiger potentiell unerwünschter Programme: Liebe Community: seit einiger Zeit erhalte ich nach einer Überprüfung durch den ADW-Cleaner jedesmal die Meldung "**** Optional Legacy" verursacht...
  5. CPU Nutzung anzeigen

CPU Nutzung anzeigen: es gibt/gab mal die Minianwendung CPU Nutzungsanzeige bei WIN 7. Leider ist die oft während der Sitzung am PC einfach weg vom Desktop. Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden