eingebaute Soundkarte gibt keinen Sound mehr wieder

Diskutiere eingebaute Soundkarte gibt keinen Sound mehr wieder im Windows 7 Multimedia Forum im Bereich Windows 7; Hallo liebe Community! Als erstes will ich sagen, dass ich neu hier bin :) bis jetzt konnte ich meine Probleme immer mithilfe vom Internet lösen...

1. nexor

nexor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Hallo liebe Community!
    Als erstes will ich sagen, dass ich neu hier bin :) bis jetzt konnte ich meine Probleme immer mithilfe vom Internet lösen :)
    Dieses mal habe ich aber ein Problem, bei dem mir das Internet nicht weiterhelfen kann. Ich bin heute umgezogen und nachdem ich mein Pc aufgebaut hatte und alles angeschlossen hatte fuhr ich ihn ganz normal hoch - klappte alles wunderbar. Das Problem ist, mein Sound geht nicht mehr. Im Gerätemanager wird die Soundkarte angezeigt. Es ist eine eingebaute Soundkarte (Soundblaster SB 5.1 VX) und die onboard Soundkarte ist im BIOS deaktiviert. Treiberaktualisierungen über den Gerätemanager bringen auch keinen Erfolg. Komischerweise wird, wenn ich über die Systemsteuerung den Reiter Sound aufrufe, angezeigt, dass über die Lautsprecher abgespielt wird, da die dahinterstehende Lautstärkeanzeige sich bewegt. Auch eine Systemwiederherstellung hatte keinen Erolg.

Noch kurz mein Systen:
    Betriebssystem ist Win 7
    Mainboard ist das ASRock M3A770DE
    eingebaute Soundkarte Soundblaster 5.1 VX
    Prozessor ist AMD Athlon II x4 640

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin langsam am verzweifeln :(

2. fakir

fakir Neuer Benutzer

probier mal in den eigenschaften von lautsprecher einige einstellunegn: z.b. nur digitale ausgabe deaktivieren

grüße vom
    fakir

3. nexor

nexor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    ich habe gerade nachgeschaut in den Einstellungen aber ich finde nirgends ein häkchen für nur digitale ausgabe deaktivieren :(

4. #4 Anfänger50, 07.10.2012
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Hast Du denn die Wandler (Lautsprecher) umgesteckt, also den Ausgang der Karte gewählt ?

5. nexor

nexor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    jap, die Lautsprecher bzw. mein Headset ist in der richtigen Buchse eingesteckt. Habe auch schon sämtliche anderen Buchsen ausprobiert, die es da noch so gibt aber nirgends tut sich etwas

6. #6 Anfänger50, 07.10.2012
    Anfänger50

Anfänger50 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    Clevo D900F Notebook (i7 950, GTX 280M, 6GB DDR3, 2x320GB, 1x1TB für die Plattensammlung)
    Zuerst würde ich das Lautstärkesymbol in der Taskleiste anklicken. Oberhalb des Volumereglers ist das Symbol eines Lautsprechers - draufklicken.
    Da klick Dich dann mal durch die Reiter...

Wenn das alles richtig steht, dann suche in der Systemsteuerung die Software für die Soundkarte.
    Da kannst Du vielleicht noch Korrekturen vornehmen.

...und denk` dran, wenn Du keinen Digitalverstärker am Ausgang der Karte betreibst, dann mußt Du das analoge Signal wählen => stereo.
    Das digitale Signal muß durch einen D/A-Wandler in Musik rückverwandelt werden, also Headset heißt analog, normaler alter Verstärker (ohne 5.1 oder mehr) ebenfalls.

7. nexor

nexor Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    System:
    Win 7
    Probleme sind gelöst!
    Habe den Pc aufgeschraubt und die Soundkarte gecheckt, ob diese beim Umzug herausgerutscht war. Habe nichts feststellen können, habe aber bemerkt das mein Headset in der falschen Buchse steckte. Alles umgesteckt und tada es ging wieder :) Komisch nur, ich habe gestern alle Buchsen ausprobiert auch diese, in der das Kabel jetzt steckt und gestern ging es nicht. Naja jetzt läuft es wieder und ich bin froh darüber :)
    Jetzt läuft sogar wieder Headset und 5.1 Anlage gleichzeitig :cool:

Danke an euch alle für eure Ratschläge :)

Thema: eingebaute Soundkarte gibt keinen Sound mehr wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundkarte gibt keinen ton mehr wieder

,
  2. kein ton mehr

,
  3. soundkarte gibt keinen ton

,
  4. eingebaute soundkarte funktioniert nicht,
  5. m3a770de nur digitalaudio aber kein ton,
  6. laptop an analog verstärker kein sound,
  7. kein ton mit interner soundkarte,
  8. gibt es eingebaute soundkarten,
  9. soundkarte gibt kein ton wieder,
  10. pc gibt keinen ton mehr wieder,
  11. kein sound mehr von interner soundkarte,
  12. win 7 soundkarte keinen ton,
  13. pc gibt kein sound wieder,
  14. kein sound mehr windows 7 laptop,
  15. windows 7 plötzlich kein sound,
  16. pc hat keinen ton mehr windows 7,
  17. bei windows 8 gibt es keinen audio ton,
  18. win 7 onborad sound kein ton,
  19. plötzlich kein sound mehr windows 7,
  20. windows 8 kein ton mehr,
  21. soundkarte gibt nur digital audio aus win 7,
  22. plötzlich kein sound win7,
  23. m3a770de probleme sound card,
  24. m3a770de sound funktioniert nicht mehr,
  25. windows 7 kein ton mehr plötzlich
Die Seite wird geladen...

eingebaute Soundkarte gibt keinen Sound mehr wieder - Ähnliche Themen

1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Gibt es jetzt am 14.1.2020

Gibt es jetzt am 14.1.2020: noch Updates, oder nicht mehr ?? Und könnte man dann diese Datei einspielen, die auf Enterprise umwandelt fiktiv oder entsprechend maskiert ??
  3. Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr

Nach Rücksetzen mit Paragon funktioniert Tastatur nicht mehr: Hallo, mit Paragon habe ich den Laptop zurück gesetzt. Nach Neustart funktioniert nun die Tastatur nicht mehr. Habe mehrfach Neustart gemacht....
  4. Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....

Datenträgerbereinigung geht nicht mehr....: Guten Tag ! Ich hoffe, daß ich hier richtig bin. Ich habe Windows 7 32 bits Bis jetzt ging mein Datenträgerbereinigung... Zwischendurch...
  5. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden