eingebaute grafikkarte wird nach neuinstallation nicht mehr gefunden

Diskutiere eingebaute grafikkarte wird nach neuinstallation nicht mehr gefunden im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo erst einmal! Nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit nach einer Lösung gesucht habe, sämtliche Computerwissende Menschen aus meiner...

1. ayoka

ayoka Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Hallo erst einmal!

Nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit nach einer Lösung gesucht habe, sämtliche Computerwissende Menschen aus meiner Umgebung rumexperimentiert haben, versuche ich es jetzt selber und wende mich jetzt an euch und hoffe, ihr könnt mir (nicht sehr Computerwissenden Menschen) helfen.

Ich habe ein Notebook von Medion (Akoya p6622). Nachdem ich zu mir (dummerweise) eingie Trojaner eingeladen hatte, musste mein Laptop komplett neu aufgesetzt werden. Nachdem also alles flach gemacht wurde (formatiert??) wollten wir also wieder windows7 drauf installieren und ihn wieder neu aufsetzen. In der Verpackung des Laptops befanden sich auch 2 Medion-Windows7 Installation-CDs, eine 64bit und eine 32bit. Mit der 64bit haben wir gearbeitet und somit habe ich jetzt wieder einen funktionierenden Laptop, allerdings einige Probleme...

Was einem sofort auffiel, war die falsche Grafikauflösung. Auch als ich bei den Basics anfing, also mit dem Bildschirmschoner, wurde mir angezeigt, dass ich nicht die benötigte Grafikkarte besäße, obwohl sie eigentlich nach wie vor eingebaut ist. Über die Systemsteuerung wollten wir dann auch die falsche Auflösung ändern, doch dann zeigte uns das Fenster an, dass ich nur eine Standard VGA Grafikkarte hätte. Unter dem Geräte-Manager wird aber meine eigentliche Grafikkarte (NVidia GeForce 310M) aufgelistet. Gestern versuchten wir also den Treiber runterzuladen und zu installieren. Nachdem er es zuerst blockiert hatte und wir dann noch mal eine Version runtergeladen hatten, wollte er sie trotzdem nicht "anerkennen".

Was muss ich jetzt tun? Wie kann ich meinen Laptop wieder so einstellen, wie ich vorher hatte? Unteranderem funktioniert nämlich auch das Touchpad nicht mehr wie vorher und treibt mich fast in den Wahnsinn, weil es immer die Seiten "herunerspringt" Vielleicht gibt es ja auch schon einen Foreneintrag dazu und ich habe ihn nur nicht gefunden, dann posted einfach den Link =)

Bedanke mich schon einmal im voraus und hoffe, dass ich jetzt endlich mein Notebook wieder ohne Probleme benutzen kann!!!
    :)

2. #2 urmel511, 03.08.2010
    urmel511

urmel511 Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64 bit
    System:
    i5 3570K, ASUS P8Z77-V LX, GeForce 950 OC, 8 GB Corsair CMX8G ...
  3. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
  4. ayoka

ayoka Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Keiner der beiden Downloads hat etwas Neues bewirkt. Nach wie vor kann ich nur die Standard-Grafikkarte benutzen...

5. Flosse

Flosse Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows 7 HP 32 bit
  6. ayoka

ayoka Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Erste Erfolge: Mein Touchpad funktioniert wieder wie ursprünglich =) Vielen Dank dafür!

Ein Zweiter Erfolg hielt leider nicht an. Als ich das Fenster "NVidia GeForce 310M wurde installiert" gesehen hatte, machte ich mir schon Hoffnungen. Allerdings kann ich unter "Bildschirmauflösung" nach wie vor nur die Standard-Grafikkarte benutzen...

Trotzdem Danke schonmal für den Tipp mit dem Chipsatz Treiber!! ;)

7. #7 Netz_Husky, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Wundert mich das du keine richtigen Treiber dabei hast.
    Gerade Medion .............

8. ayoka

ayoka Neuer Benutzer

Version:
    home premium
    Also der Tipp mit der CD war wohl der entscheidende, danke ;)
    Dort habe ich nämlich neben VGA NVidia eben auch VGA Intel gefunden und getestet und voila, war die Grafikkarte wieder da ;)
    Vielen Dank für eure Antworten und Geduld, da ihr es hier mit einem absoluten Anfänger zu tun hattet! Immerhin bin ich jetzt ziemlich stolz es als 19-jährige mit eurer Unterstützung geschafft zu haben und es meinen männlichen Mitmenschen ein bisschen unter die Nase reiben kann ;)

Nochmals vielen Dank, finde das Forum hier sehr hilfreich!!

Buona notte, ayoka

9. #9 Netz_Husky, 06.08.2010
    Netz_Husky

Netz_Husky Gesperrt

Version:
    Ultimate
    System:
    wird experimentell genutzt
    Das lesen wir hier gern

Wir haben aber auch einmal klein angefangen :)

Thema: eingebaute grafikkarte wird nach neuinstallation nicht mehr gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach neuinstallation grafikkarte

,
  2. nach neuinstallation keine grafikkarte erkannt

,
  3. nvidia geforce 310m wird nicht erkannt

,
  4. touchpad treiber für akoya p6622,
  5. geforce 310m grafikkarte hardware nicht gefunden,
  6. grafikkarte wird nach neuinstallation nicht erkannt,
  7. keine grafikkarte nach neuinstallation,
  8. nach neuinstallation wird grafikkarte nicht erkannt,
  9. grafikkarte nach neuinstallation nicht erkannt,
  10. grafikkarte wird nach windows neuinstallation nicht mehr erkannt,
  11. nach neuinstallation probleme grafik,
  12. nach windows installation keine grafikkarte,
  13. nach neuaufsetzung grafikkarte,
  14. nach neuinstallation von windows auf einem medion laptop wird grafigkarte nicht mehr angezeigt,
  15. grafikkarte nach neuinstallation ,
  16. p6622 nvidia grafikkarte ist nicht mehr da,
  17. grafikauflösung am notebook nvidia 310m,
  18. grafikkarte finden nach neuinstallation,
  19. grafikkarte im laptop nach neuinstallation nicht erkannt,
  20. nach neuinstallation keine graka,
  21. laptop nach neuinstallation keine grafikkarte mehr,
  22. nach neuinstallation welche grafikkarte,
  23. nach windows 7 neuinstallation wird grafikkarte nicht mehr angezeigt,
  24. nach neuinstallieren der grafikkarte,
  25. grafikkarte wird nach neuinstallation von windows nicht erkannt
Die Seite wird geladen...

eingebaute grafikkarte wird nach neuinstallation nicht mehr gefunden - Ähnliche Themen

1. Win 7 lässt sich nicht mehr inst.

Win 7 lässt sich nicht mehr inst.: Hallo ! Habe mir eine SSD besorgt und möchte Win 7 Ultimate darauf installieren (OEM-CD + Key vorhanden). Irgendeine Ahnung warum dass nicht geht...
  2. Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden

Nach Neuinstallation kein LAN-Treiber mehr vorhanden: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte das gesamte WIN7 neu installieren und hatte dabei noch einen Fehler im DVD-LW. Jetzt läuft zwar WIN 7 ,...
  3. PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr

PC bootet nach Win 7 Partitionsvergrößerung nicht mehr: Hallo in die Runde, ich wollte gestern einem Freund helfen, zwecks Vergrößerung des Speicherplatz für die Benutzer-Daten das Vista auf seinem...
  4. WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab

WIN 7 arbeitet nach Neuinstallation ständig Upgrades ab: Hallo Ihr Lieben! Ich mußte gestern abend meinen WIN7 Rechner nach einem Fehler neu aufsetzen. Auf ein Formatieren von LW C: habe ich...
  5. Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt

Standard ASUS UX31A - Akku wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo liebe Wissensgemeinde und vielen Dank für die Aufnahme hier... Folgendes Problem: Das Zenbook meiner Freundin (ein 7 Jahre altes ASUS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden