Eingabe Produkt-Key bei Erstinbetriebnahme

Diskutiere Eingabe Produkt-Key bei Erstinbetriebnahme im Windows 7 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 7; Hallo, ich habe einen neuen PC geliefert bekommen - mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium. Dem Ganzen liegt auch eine Home Premium-DVD...

1. Lusluk

Lusluk Benutzer

Hallo,

ich habe einen neuen PC geliefert bekommen - mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium.

Dem Ganzen liegt auch eine Home Premium-DVD mit aufgeklebtem Produkt-Key bei.

Ich war noch gar nicht online; erst möchte ich den PC konfigurieren.

Ich hatte gedacht, dass das System, also Windows, noch bevor ich etwas einstellen kann, mich zur Eingabe des Produkt-Key auffordert; das ist aber nicht passiert.

Bin ich falsch informiert? Braucht man bei einem vorinstalliertem Windows 7 den Produkt-Key gar nicht einzugeben? Oder passiert es erst, wenn man online ist?

Danke für die Antworten

2. #2 opelmeister, 09.10.2012
    opelmeister

opelmeister Erfahrener Benutzer

Version:
    Windows7 Professional 64bit
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Bei einem vorinstallierten System ist in der Regel eine Eingabe des Produkt-Keys nicht erforderlich. Dies wird vom Hersteller des Systems aus erledigt.
    Ich will das Thema aber jetzt nicht weiter vertiefen.

Du bist ein glücklicher Mensch weil du wohl eine vollwertige DVD mit Windows7 geliefert bekommen hast. Oder ist es eine Recovery DVD ??? - Egal -

Es passiert die nichts wenn du das erste mal online gehst - auch nicht beim 100sten male. usw usw usw.

Alo konfiguriere ruhig dein System nach deinen Vorstellungen.

3. Lusluk

Lusluk Benutzer

So? Ich brauche also nie einen Produkt-Key einzugeben? Okay..
    Ich bin noch ziemlich unerfahren damit und hatte immer wieder mal gelesen, dass man vom "System" aufgefordert wird, - u.a. - diesen Key einzugeben..

Vollwertige DVD (?).. Vielleicht.. Auf der DVD steht - sinngemäß - dass ich sie nicht ausleihen bzw. kopieren darf etc.. Woran erkennt man, ob es sich um eine Recovery-DVD handelt?

4. #4 opelmeister, 10.10.2012
    opelmeister

Version:
    System:
    Asus M5A99X, AMD PhenomII X4 965 BE, 8 GB DDR3 RAM Corsair XMS, ATI HD2600+, SyncMaster P2370
    Dann steht es drauf Recovery DVD - Wiederherstellungs DVD
    Ist das ein Dell System? Die liefern immer mit Originalsoftware.
    Bei einer vollkommenen Neuinstallation ist das so, oder man bekommt ein System mit einer halbfertigen Installation.
    Damit ist aber nicht gemeint die Eingabe von eigenen Namen/Bezeichnungen für die Systeme.

5. Lusluk

Lusluk Benutzer

Nein, es ist nicht von Dell.. Irgendwie sieht die DVD für meine - in diesen Dingen sehr unerfahrenen - Augen schon wie eine Originalsoftware aus.

Es steht auch "Windows 7 Home Premium" drauf und dann dieser in fetter Schrift aufgedruckte, relativ lange Hinweis, dass man diese Software nicht kopieren, leihen etc. dürfe..

Aber das Wort "Recovery" kommt auf der DVD nicht vor.

6. #6 opelmeister, 10.10.2012
    opelmeister

Version:
    System:
    Dann wird es wohl eine Vollversion sein.
    Die Aufdrucke sind normal. Die Texte teilweise Unsinn. Ein aktuelles Windows7 HP kann man sich im Internet kostenlos downloaden ohne Key natürlich :cool:

Thema: Eingabe Produkt-Key bei Erstinbetriebnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erstinbetriebnahme windows 7

,
  2. produkt key wurde nicht eingegeben bei erstbetrieb

,
  3. was istprodukt key

,
  4. aufgedruckte product keys windows 7,
  5. windows 7 upgrade product key im internet eingeben,
  6. wo.befindet.sich.bei.windows.7.der.produkt-skey,
  7. delarina programm,
  8. produktkay bei win 7 eingeben,
  9. win7 produktkey eingegeben nichts passiert ,
  10. windows 7 product key eingeben dauert lange,
  11. windows 7 home key,
  12. kann windows 7 home pre product key eingeben,
  13. erstinbetriebnahme win7,
  14. product key windows 7 home premium,
  15. kann man den product key windows 7 von der dvd auslesen,
  16. neuer pc windows 7 installieren key eingeben,
  17. windows 7 product key ist es egal welchen man eingibt,
  18. nochmals product keybei upgrade,
  19. Vorinstalliertes Windows 8 Product Key,
  20. eingabe produktschlüssel,
  21. suche Eingabe des Produkt Key in den PC,
  22. vorinstalliertes windows 7 kein product key,
  23. windows mit unten aufgeklebtem schlüssel installieren,
  24. laptop geliefert wo ist produkt key
Die Seite wird geladen...

Eingabe Produkt-Key bei Erstinbetriebnahme - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Pro Anmeldung: Eingabe vom Passwort nicht möglich

Windows 7 Pro Anmeldung: Eingabe vom Passwort nicht möglich: Beim Start von Windows auf meinem Thinkpad W520 kann ich beim Anmeldebildschirm keine Eingaben machen. Der Cursor steht in der Mitte des...
  2. Win7 Mulitbootstick mit Produktkey-Eingabe

Win7 Mulitbootstick mit Produktkey-Eingabe: Guten Tag, ich habe schon sehr ausführlich gesucht, aber noch nicht DIE perfekte Lösung für mich gefunden. Ich habe vor 2 Monaten meine...
  3. Windows verweigert Tastatur eingabe(n)

Windows verweigert Tastatur eingabe(n): Guten Mittag, Windows tut sich mal wieder schwer mit dem funktionieren, die Tastatur wird unter Windows nicht angenommen, sie funktioniert...
  4. Foreneditor nimmt keine Eingaben an!

Foreneditor nimmt keine Eingaben an!: Hallo Leute! Mit Verwunderung musste ich feststellen dass der Foreneditor hier und im Windows 8 Forum ausgegraut und funktionsuntüchtig ist -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden