Einfügen und erstellen von neuen Ordnern geht nicht über Fernzugriff

Diskutiere Einfügen und erstellen von neuen Ordnern geht nicht über Fernzugriff im Windows Server 2008 Forum Forum im Bereich Windows Server Forum; Hallo Ich hab vor kurzen einen Windows Server2008 R2 aufgesetzt und den gesamten Firmenstamm als Benutzer angelegt. Somit können diese nun via...

1. #1 Richard S., 07.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2012
    Richard S.

Richard S. Neuer Benutzer

Hallo

Ich hab vor kurzen einen Windows Server2008 R2 aufgesetzt und den gesamten Firmenstamm als Benutzer angelegt. Somit können diese nun via RDP auf den Rechner zugreifen. Allerdings gibt es auch gemeinsame Dateien auf die die Kollegen zugreifen müssen.
    Das heist: Wir haben einen Ordner, der da "Eigene Dateien" heist. In diesem befinden sich die einzelnen Ordner der Kollegen. Nun habe ich der Gruppe "Firma_alle" einen Lese-Zugriff gegeben. Damit können alle Mitarbeiter alle Dateien sehen. Aber "Schreib und ändern" bzw. Vollzugriff habe ich nur dem Besitzer des Ordners und den Admins gegeben.

Nun können aber die Mitarbeiter in ihren Ordnern trotzdem nichts einfügen oder neuerstellen. Administratoren allerdings können das. Und über die RDP-Sitzung können die Mitarbeiter auch Ordner in ihrem Ordner erstellen und Dateien ändern.

Nur eben der Fernzugriff via--> Ausführen --> \\192.168.*.* --> Anmelden mit Benutzername und Passwort--> Explorer --> Eigene Dateien--> Mitarbeiter x --> Ordner erstellen --> schlägt fehl.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal im Vorraus.

P.s. Hab das Thema leider im falschen Bereich erstellt. Könnte das bitte vom Admin in das Windows Server Forum gepackt werden?

2. SiRPiT

SiRPiT Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    http://www.sysprofile.de/id47403
    Hallöchen,
    könnte daran liegen das der "Eigene Dateien" Ordner der Ordner des Admin Kontos ist für solche Benutzerfreigaben Ordner würde ich am besten einen neuen Ordner auf Datenträger D anlegen.

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    @SiRPiT

Meinst Du nicht, dass der TE das nach fast einem halben Jahr selber gelöst hat?

Schaut doch bitte auf das Datum der Beiträge/Threads und grabt nicht ständig alte "Leichen" aus!

Thema: Einfügen und erstellen von neuen Ordnern geht nicht über Fernzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. outlook 2010 neuen ordner anlegen

,
  2. windows server 2008 r2 gemeinsame dateien

,
  3. Windows 7 neuer ordner erstellen funktioniert nicht

,
  4. exlporer neuer ordner geht nicht,
  5. win 2008 r2 einfügen grau,
  6. neuen ordner in outlook 2010 erstellen,
  7. outlook 2010 order hinzufügen,
  8. outlook offline ordner erstellen,
  9. windows 2008 server r2 gemeinsame dateien,
  10. neuen Ordner bei outlook 2010,
  11. outlook 2010 neuer ordner ausgegraut,
  12. windows-7-forum.net windows7 neuer ordner button geht nicht,
  13. outlok 2010 ordner erstellen,
  14. neuen ordner erstellen outlook 2010,
  15. neur ordner in outlook 2010,
  16. keine ordner anlegen bei outlook 2010,
  17. outlook ordner anlegen fehlermeldung server,
  18. probleme mit neuem ordner in outlook 2010,
  19. kein neuer ordner outlook 2010,
  20. ordner in outlook 2010 anlegen geht nicht,
  21. windows 7 ordner erstellen geht nicht,
  22. outlook 2010 kann keine neuen ordner anlegen,
  23. mitarbeiter ordner anlegen,
  24. 2008 server gemeinsame dateien ordner erzeugen,
  25. outlook 2010 neue ordner anlegen
Die Seite wird geladen...

Einfügen und erstellen von neuen Ordnern geht nicht über Fernzugriff - Ähnliche Themen

1. Zifferntaste geht, mal geht sie nicht

Zifferntaste geht, mal geht sie nicht: Hallo! Ich bin am verzweifeln und bräuchte eine Hilfestellung von Euch! Ich habe Probleme mit einigen Tasten. Zum Beispiel kann ich in der...
  2. Neue Festplatte: Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt

Neue Festplatte: Die Echtheit dieser Windows Kopie wurde noch nicht bestätigt: Habe mit Gparted gerade noch meine Installationspartition auf eine neue Festplatte (etwas kleinere) kopieren können. Die neue Platte startet zwar...
  3. Probleme mit Microsoft Fix-It 50141 Programme Ordner

Probleme mit Microsoft Fix-It 50141 Programme Ordner: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Microsoft Fix-It 50141 welches Probleme mit dem C:\Programme Ordner in der deutschen Version von...
  4. CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr

CD/DVD Laufwerk, Ton geht bei der DVD bei der CD nicht mehr: Hallo zusammen, der Ton meiner Musik CD's wird nicht wiedergegeben, habe es mit dem Mediaplayer und VLC Player versucht. Die Mediaplayer...
  5. Geht das? TV und PS2 an (PCMCIA) TV Karte - Umschalten zwischen beiden Quellen

Geht das? TV und PS2 an (PCMCIA) TV Karte - Umschalten zwischen beiden Quellen: Hallo Ihr, ich war sehr lange inaktiv in diesem Forum, was einfach daran liegt, das ich meine "Sorgen" selbst lösen konnte. Nun stehe ich vor...