Einen Eintrag aus "Öffnen mit" entfernen

Diskutiere Einen Eintrag aus "Öffnen mit" entfernen im Windows 7 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 7; Hallo, was bei XP noch so schön einfach war, ist laut den Postings in diversen Foren nur per Registry zu bewerkstelligen. Man soll sich zu...

1. apo70

apo70 Benutzer

Hallo,

was bei XP noch so schön einfach war, ist laut den Postings in diversen Foren nur per Registry zu bewerkstelligen.
    Man soll sich zu diesem Schlüssel durchhangeln

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts

und dann den entsprechenden Key löschen.
    Mach' ich doch glatt.
    Als Standard-Programm habe ich IrfanView eingetragen, der "IE" soll aus der Liste verschwinden.

Den Anhang 21218 betrachten

"Regedit" und den Key löschen ...

Den Anhang 21219 betrachten

Und weg ist er ..

Den Anhang 21220 betrachten

Aber jetzt:
    Wie ich es auch drehe und wende, ob mit Neustart oder ohne, ob "als Admin" oder als User ... der Eintrag IE bleibt bestehen (siehe Bild 1).

Muss ich das verstehen?
    Nee, ne?
    Oder geht es auf diese Weise gar nicht?

2. #2 Harald aus RE, 26.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2015
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
  3. #3 apo70, 26.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2015
    apo70

apo70 Benutzer

Hi Harald,

besten Dank für den Link. Diese Vorgehensweise funktioniert aber nicht, ist auch ein bischen irreführend geschrieben.
    Ich habe einen ähnlichen Eintrag gefunden

Aus Programmliste "Öffnen mit" Einträge entfernen

aber auch damit keinen Erfolg.
    Der schreibt sogar, man solle den Unterschlüssel "shell" löschen.
    Das lässt Windows gar nicht zu ...

Jetzt, wo ich weiss, nach was ich suchen muss, werden ich mal 'rumgoogeln.
    Wäre doch gelacht, wenn ich meine Registry nicht zerdeppern könnte!
    Eine Sicherung habe ich ... logo ... :rolleyes: .

Thema:

Einen Eintrag aus "Öffnen mit" entfernen

Die Seite wird geladen...

Einen Eintrag aus "Öffnen mit" entfernen - Ähnliche Themen

1. Doppelter Kontakte und Kalender Eintrag

Doppelter Kontakte und Kalender Eintrag: Hallo, nach einem Umzug auf Win10 habe ich nun in Outlook 2010 leider unter Kontakte zwei Einträge, die "Kontakte" heißen, wobei nur einer die...
  2. Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren

Forum Hover-Vorschau-Einträge deaktivieren: salvete, meine Maus mag hier im Forum nicht navigieren. Die Topic-Einträge bringen beim hovern die großen Vorschauen. Was muss ich z.B. in...
  3. Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen

Tasks Kontextmenü-Eintrag entfernen: Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen?
  4. Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!

Einträge aus dem Windows 7 Schnellstart-Menü lassen sich nicht entfernen!: Ich habe ein Windows 7 embedded OS laufen, bei dem sich nach der Installation einer Industrie-Software plötzlich Schnellstart-Einträge einnisten....
  5. neue Datei erstellen - bestimmten eintrag entfernen ?

neue Datei erstellen - bestimmten eintrag entfernen ?: Hallo, wie kan nich den Eintrag entfernen wo der rote Pfeil draug zeigt `? Windows 7 Ultimate 64bit [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden