Eine neue Variante der Spionage-Malware FinFisher.....aufsehenerregenden Infektionsweg

Diskutiere Eine neue Variante der Spionage-Malware FinFisher.....aufsehenerregenden Infektionsweg im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Eine neue Variante der Spionage-Malware FinFisher nutzt einen aufsehenerregenden Infektionsweg Antivirenforscher von ESET haben eine neue...

1. #1 Harald aus RE, 22.09.2017
    Harald aus RE

Harald aus RE Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN7 Prof 32bit
    System:
    INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155; MB ASUS 1155 P8Z77-WS;4 GB RAM;NVIDIA GeForce GT 640
    Eine neue Variante der Spionage-Malware FinFisher nutzt einen aufsehenerregenden Infektionsweg

Antivirenforscher von ESET haben eine neue Variante der Überwachungssoftware FinFisher entdeckt, die in mindestens sieben Staaten zum Einsatz kam. Neben klassischen Infektionswegen konnten sie in zwei Staaten beobachten, wie die Malware auf einem eher ungewöhnlichen Weg – nämlich unter Mitwirkung von Internetprovidern – auf Rechner geschleust wurde. Um ausgewählten Opfern den Spionage-Trojaner unterzujubeln, leiteten sie beabsichtigte Downloads legitimer Software um.

Quelle Heise: FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

Bitte alles genau lesen

Gruß Harald

Anfänger50 und HerrAbisZ gefällt das.
  2. hoboka

hoboka Erfahrener Benutzer

Version:
    WIN 7 Professionel, SP1 - 64 Bit
    System:
    MSI Z77A-G43 (MS-7758), Intel Core i5-3470 CPU, 3.20GHz, 8GB DIMM DDR3, NVIDIA GeForce GT630
    Prima, soll ja demnach auch in Deutschland sein Unwesen treiben und kein Betroffener wird aus Datenschutzgründen benachrichtigt. Ebenso wird der Provider nicht benannt :(. User sind der Sache also schutzlos ausgeliefert - oder???
    Horst

3. #3 Kerberos, 25.09.2017
    Kerberos

Kerberos Guest

Deshalb hatte Harald geschrieben "Bitte alles genau lesen" ...
    Vielleich hätte er noch ein "Bitte" dazu schreiben sollen :p

Und ob in Beiträgen immer ein Vollzitat von Nöten sein muss :rolleyes:

Thema:

Eine neue Variante der Spionage-Malware FinFisher.....aufsehenerregenden Infektionsweg

Die Seite wird geladen...

Eine neue Variante der Spionage-Malware FinFisher.....aufsehenerregenden Infektionsweg - Ähnliche Themen

1. Neuen Access Point?

Neuen Access Point?: Hallo Leute, ich habe leider das Problem, das die W-Lan Verbindung in meiner Wohnung nicht ausreichend ist. Nun habe ich mir überlegt dafür hier...
  2. Ein neues IPhone?

Ein neues IPhone?: Hallo liebe Community, ich bin ein Riesen Apple IPhone Fan und kann es kaum erwarten ein neues IPhone zu kaufen. Doch habe ich jetzt gehört das...
  3. Stelle PC neu zusammen

Stelle PC neu zusammen: Hallo liebe Community, ich will mir meinen PC etwas aufrüsten. Das heißt ich will mir eine neue Grafikkarte sowie andere Komponenten besorgen. Zu...
  4. Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten

Wie weit geht Microsofts Spionage? Was ist erlaubt - was ist verboten: So werden wir von Microsoft ausspioniert. Gefunden unter appdata\local\temp: dd_vcredistMSI7B31.txt I (s) (E8:E4) [19:01:39:417]: SOFTWARE...
  5. Neue Berufe für nichts gut..

Neue Berufe für nichts gut..: Bin gerade auf Jobsuche und was es da so für Jobbezeichnungen gibt ist echt unglaublich... Junior Clerk für Tippse, Payroll Executive für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden