eine idiotensichere Anleitung zum Einrichten des Austauschordners mit SuseLinux

Diskutiere eine idiotensichere Anleitung zum Einrichten des Austauschordners mit SuseLinux im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag miteinander, ich bin ziemlich gefrustet, weil es mir nach zig Stunden immer noch nicht gelungen ist, mit virtuell Box von Oracle einen...

1. #1 Hilfebedürftig, 19.07.2011
    Hilfebedürftig

Hilfebedürftig Neuer Benutzer

Version:
    win7
    Guten Tag miteinander,
    ich bin ziemlich gefrustet, weil es mir nach zig Stunden immer noch nicht gelungen ist, mit virtuell Box von Oracle einen gemeinsamen Ordner zu sehen. Host ist Win7 (Professionell) Gast ist SuseLinux 11.4 beide 64bit. Die Maschinen funktionieren für sich prima, ich komme auch mit Linux ins Internet (was der eigentliche Anlass für die VM war), aber ich schaffe es einfach nicht, dass im Linux der eingerichtete Austauschordner sichtbar wird :confused:
    Ich hab auch schon versucht, die Firewall sowohl beim Gast als auch beim Host auszuschalten und diese blöde Befehlszeile mount ... schießmichtot hat irgendwie auch immer nicht funktioniert.
    So nebenbei ist mir das mit Win2000 als Gast recht unproblematisch gelungen.
    bitte, bitte um Hilfe, sonst ist mein ganzer Sommer verdorben.

2. Anzeige

schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Ich mag zwar kein Linux, aber könnte es sein, das eine in NTFS formatierte Platte unter Linux/Unix nicht lesbar ist?

4. #3 Tha.Piranha, 19.07.2011
    Tha.Piranha

Tha.Piranha Erfahrener Benutzer

Das kann nicht sein.
    NFS-Share erstellt?

5. #4 Hilfebedürftig, 20.07.2011
    Hilfebedürftig

Version:
    win7
    Danke für die Anteilnahme. Aber Linux kann auch auf NTFS inzwischen zugreifen. Nebenbei hab ich aus auch dieser Überlegung noch eine FAT32 PArtition zum Austausch, aber mein Problem des Nichtsehens im Linux bleibt leider.
    Grüße

6. #5 Hilfebedürftig, 20.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
    Hilfebedürftig

Version:
    win7
    Der Tip scheint erstmal vielversprechend. Dumm finde ich nur, dass bei einer Oracle Anleitung steht, dass die Einbindung auch in Linux vollautomatisch passieren sollte und der Austauschordner standardmäßig unter media eingehängt würde - nur bei mir natürlich nicht.
    Trotzdem erstmal vielen Dank, ich versuch jetzt NFS Share zu erstellen.
    Grüße

Thema: eine idiotensichere Anleitung zum Einrichten des Austauschordners mit SuseLinux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oracle vm virtualbox anleitung deutsch

,
  2. oracle vm gemeinsame ordner

,
  3. oracle vm gemeinsamer ordner

,
  4. Oracle VM Handbuch deutsch,
  5. oracle virtualbox gemeinsame ordner,
  6. virtual box suse gemeinsamer ordner,
  7. oracle vm virtualbox gemeinsamer ordner,
  8. Oracle VM anleitung deutsch,
  9. oracle vm netzwerk einrichten,
  10. suse 11.4 nfs server einrichten,
  11. suse 11.4 netzwerk einrichten,
  12. suse linux 11.4 handbuch,
  13. suse 11.4 ordner freigeben,
  14. netzwerk einrichten suse linux 11.4,
  15. linux virtual box austauschverzeichniss,
  16. wie geht austauschordner windows 7,
  17. virtualbox gemeinsamer ordner windows 7 anleitung,
  18. oracle gemeinsame ordner,
  19. oracle vm virtualbox wlan einrichten,
  20. suse linux windows 7 gemeinsame ordner,
  21. virtualbox opensuse deutsche tastatur,
  22. oracle virtualbox gemeinsame ordner erstellen,
  23. oracle vm wlan einrichten,
  24. oracle vm virtualboxanleitung,
  25. oracle vm virtualbox bedienungsanleitung deutsch
Die Seite wird geladen...

eine idiotensichere Anleitung zum Einrichten des Austauschordners mit SuseLinux - Ähnliche Themen

1. netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390

netzwerk einrichten 1x windows 7 2x windows 10, fritzRouter 7390: Einen schönen Tag, ich kann einfach kein Netzwerk einrichten.Irgendwas mache ich falsch. was tun?
  2. Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: hallo ! ich will mit zwei Win 10 und einem Win 7 -PC ein Heimnetzwerk einrichten. Nach Buch kein Problem. In der Realität schon. Die beiden Win...
  3. Bluetooth Authentizirungsfehler beim der Einrichtung eines ELM327 V1.5

Bluetooth Authentizirungsfehler beim der Einrichtung eines ELM327 V1.5: Hallo Forum, ich nutze Win7pro und habe einige Handys bereit mit meinem Bluetooth Acer LT verbunden. Nun möchte ich mein LT mit einem OBD2...
  4. Zweite Mail-Absenderadresse einrichten

Zweite Mail-Absenderadresse einrichten: Hallo, leider haben mehrere Suchanfragen hier mich nicht weitergebracht. Ich habe zwei Homepages mit Kontaktformularen. Beide Anfragen über diese...
  5. Richtiger Umgang und einrichten mit einer SSD

Richtiger Umgang und einrichten mit einer SSD: Hallo zusammen, ich hab mir zu Weihnachten eine Samsung EVO 850 SSD 500GB geschenkt und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Da ich zuvor auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden