Eine Browser-Fehlerseite (Not Found) versperrt mir das Windowsmenü

Diskutiere Eine Browser-Fehlerseite (Not Found) versperrt mir das Windowsmenü im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe jetzt mehrmals meinen Hauptrechner Windows 7 64 bit hoch und runter gefahren. Mit der Ein und Aus Taste! Mein Problem: irgendein...

  1. #1 planetneptun, 10.04.2012
    planetneptun

    planetneptun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, habe jetzt mehrmals meinen Hauptrechner Windows 7 64 bit hoch und runter gefahren. Mit der Ein und Aus Taste! Mein Problem: irgendein Programm wählt sich mit einer unbekannten Url sofort ins Netz und findet dann die Seite nicht. Ich bekomme dann den Hinweis Not Found The requested URL/popka/?id=ae6ec8ef-4715-4e7b-b05b-67ec40278184&u=36 was not found on this server. hefrabest.com. Leider sehe ich zwar den Cursor, jedoch kein rotes Kreuzchen und kann diese Seite deshalb nicht wegdrücken. Habe auch schon den Strom komplett aus geschaltet. Dann die Netzverbindung, leider bekomme ich dann den Hinweis: Dieses Programm kann die Webseite nicht öffnen. Leider auch hier kein rotes Kreuz zum wegdrücken. Das geht alles immer so schnell, dass ich nichts weiter machen kann und ich immer wieder an die selbe Stelle komme. 2 Tage vorher ist mir beim Starten jeweils eine mehrmalige Wiederholung eines kleinen Fensters aufgefallen, welche mir mitteilte, das eine Trailversion, die ich vor 30 Tagen installiert haben sollte, abgelaufen sei. Leider wusste ich nicht welche Trailversion es sein konnte, fand auch nichts auf meinem Rechner, was ich vor 30 Tagen runtergeladen haben könnnte. Eine Url yourproduct.com - products wurde angegeben, hier fand ich nirgens eine e-mail-adresse, wo ich hätte fragen können. Nur die Möglichkeit zum Bieten für die Seite.
     
  2. #2 areiland, 10.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eine kaputte "Not Found" Browserseiter versperrt mir Windowsmenü

    Ja dann überprüf doch mal mit Msconfig Deinen Autostart und entferne alle relevanten (Dir unbekannten) Einträge. Ausserdem solltest du einen Virenscan machen - ganz offenbar weisst Du ja gerade nicht was auf Deinem Rechner vor sich geht. Virenscan mit einer LiveCd machen: AntiVir Rescue System - Download - CHIP Online.
     
  3. #3 planetneptun, 10.04.2012
    planetneptun

    planetneptun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Msconfig, wie wenn ich nur den Cursor sehe?

    Hallo, ich sehe leider nur den Cursor und die kaputte browserseite. Wie rufe ich Msconfig auf?
     
  4. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Du klickst unten links auf "Start" bzw. das Windows-Symbol. Es öffnet sich das Startmenü mit einem Eingabefeld. Dort gibst Du "msconfig" ein (ohne die "") und drückst auf Enter.

    Fertig
     
  5. #5 planetneptun, 10.04.2012
    planetneptun

    planetneptun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    Hallo, leider nicht. Der PC ist jetzt kaputt. Da kommt nichts, wenn ich mit dem Cursor unten das Startmenü suche. Wenn ich Strg und Esc drücke kann ich zwar die Schnellstartleiste sehen und auch das Programmmenü - leider flackert es jedoch und lässt sich nicht anklicken. Futsch!!!
     
  6. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ist es Dir eventuell möglich, Deinen Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Eventuell kannst Du dann nach der Ursache suchen.
    Den abgesicherten Modus öffnest Du, indem Du während des Bootvorgangs mehrfach auf die F8-Taste drückst und dann den entsprechenden Modus auswählst.
    Welches Virenschutzprogramm nutzt Du?

    Gruß
     
  7. #7 Meister Proper, 11.04.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    hefrabest.com ist mit einem Trojaner verseucht und dieses Teil wirst Du jetzt auf dem PC haben.
    Da hilft nichts weiter, Du musst Dein System plätten und neu installieren.
    Ich würde mir auch über Deinen miesen Malewareschutz Gedanken machen und in Zukunft eine vernünftige, täglich aktualisierte Software einsetzen.
     
  8. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @planetneptun: Hast Du den abgesicherten Modus aufrufen können? Welchen Virenschutz nutzt Du? Bitte melde Dich noch mal!

    @Meister Proper:
    Woher hast Du diese Information?

    Gruß
     
  9. #9 Meister Proper, 11.04.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Durch aufrufen der Seite, als sie noch online war :rolleyes: , was jeder andere hier im Forum nach Aufschlag dieses Threads auch hätte testen können.
    Ich hab erst heute morgen davon gelesen.
    In der Sandbox besteht/bestand da kein großes Risiko.
    Mittlerweile ist das Ding anscheinend abgeschaltet, was dem TE aber auch nicht mehr hilft.
    Also, noch mal mein Ratschlag System formatieren und neu machen.
     
  10. #10 areiland, 11.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was auch meiner Empfehlung entspricht! Zumindest das Scannen mit einer LiveCD hätte schon passieren können - das könnte helfen die Eigenen Dateien in Sicherheit zu bringen.
     
  11. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @Meister Proper: Sorry, aber das habe ich nicht verstanden.
    Ich habe die Seite hefrabest.com, sowohl die Internet- als auch die Mobile-Variante aufgerufen und geprüft. Leider habe ich keine verdächtigen Inhalte auf der Seite des "Bauzaunanbieters" finden können.
    Daher möchte ich Dich nochmals bitten, uns zu verraten, wie Du genau auf den Trojaner gestoßen bist. Könnte ja auch in der Zukunft helfen, böse Seiten identifizieren zu können, oder?

    @areiland: Leider hat sich der TE nicht mehr gemeldet. Ich hatte ihn ja schon zu seinem Virenschutz befragt. Leider wissen wir auch nicht, ob der TE sich den von Meister Proper aufgespürten Trojaner auch auf dieser Seite hefrabest.com eingefangen hat. Der TE sprach ja noch von einer Software auf seinem Computer, angeblich von "yourproducts.com", die "von sich selbst behauptete, abgelaufen zu sein" ;-) ).


    Naja, bin gespannt, ob der TE noch etwas dazu sagt.

    Gruß
     
  12. #12 Meister Proper, 11.04.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Da wirst Du bis morgen warten müssen, weil ich erst das Log von Avira ausgraben muss, dass auf dem Laptop ist, den ich für solche Experimente einsetze und den heute nicht mehr hochfahre.
    Es sollte aber bemerkenswert sein, dass diese Seite jetzt nicht mehr erreichbar ist
     
  13. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @Meister Proper:

    Super und vielen Dank für Deine Mühen! Dann bis morgen. Bin gespannt, was da herauskommt.

    Kannst Du noch sagen, um wieviel Uhr Du die Seite geprüft hast. Wie gesagt, als ich da war, wirkte die Seite zwar "unaufgeräumt", aber an Schadsoftware war da nix zu bemerken. Könnte ja sein, dass der Seitenbetreiber zwischenzeitlich schon Reparaturversuche unternommen hat.

    Nochmals Danke

    Gruß
     
  14. #14 Meister Proper, 11.04.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Siehe Uhrzeit meines ersten Beitrags, minus 1-2 Minuten.
     
  15. #15 areiland, 11.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Ist euch schon mal aufgefallen - dass sich der TE seit gestern nicht mehr gemeldet hat? Lasst ihn doch einfach zu Wort kommen - bevor hier weiter über Ursachen spekuliert wird. Vielleicht hat er ja inzwischen schon die logische Konsequenz gezogen und neu aufgesetzt!
     
  16. knw

    knw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    @Meister Proper: Könntest Du mir noch das zugesagte Protokoll bezüglich hefrabest.com schicken oder auch veröffentlichen?

    @areiland: Ja, ich weiß, dass sich der TE nicht mehr gemeldet hat.

    Aber das Protokoll von Meister Proper könnte für andere User hilfreich sei, wenn sie dadurch Anregungen bekommen, wie man Hinweise auf Schadsoftware auf fremden Internetseiten bekommt. Auch könnte ein Anschauungsobjekt sicherlich interessant sein.

    Mir geht es also nicht darum, über irgendwelche Ursachen zu spekulieren. Ich möchte nur die Gelegenheit, ein solches Protokoll in Bezug auf ein reales Problem für die User verfügbar zu machen, nutzen. Dann sieht man, dass die Bedrohung durch Schadware jeden treffen kann (auch auf der Seite eines Bauzaunanbieters) und dass eine gute Sicherheitssoftware unerlasslich ist.

    (auch wenn es hier OT sein könnte).

    Gruß
     
  17. #17 areiland, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Die Seite ist übrigens inzwischen ganz down. Der Verweis auf yourproducts war sicherlich ebenfalls eine URL die von dem mutmasslichen Schädling plaziert wurde.

    Ich hab nur angemerkt, dass es sinnvoll wäre den TE auch mal wieder zu Wort kommen zu lassen. Jeder halbwegs brauchbare Scanner sollte anschlagen, wenn man auf einer Seite landet, die einem einen Schädling unterschieben will. Tut der Scanner das nicht, dann ist er entweder nicht aktuell oder er ist nicht brauchbar. Die MSE zeigen mir auch regelmässig, dass sowas passiert. Da brauchs kein Protokoll.
     
  18. #18 Meister Proper, 13.04.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Damit keiner dumm sterben muss :D hier mal ein Auszug aus dem Protokoll:

    Ich habe die Zieladresse, die mir etwas unterschieben wollte und über die ursprüngliche Seite nachgeladen wurde, unkenntlich gemacht, damit niemand in Versuchung kommt da mal eben vorbei zu schauen und sich doch noch etwas einfängt.
    Aber wie Alex schon geschrieben hat, durch solche Sachen wird hoffentlich jedem bewusst wie wichtig ein guter, aktuellen Virenschutz auf dem Rechner ist.
    Einen Trojaner kann man sich überall im Netz einfangen und nicht nur im "Rotlichtviertel".
     
  19. #19 planetneptun, 14.04.2012
    planetneptun

    planetneptun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium
    PC wieder in Ordung

    Hallo Leute, Ihr habt mir aber ganz schön Angst gemacht. Der PC musste nicht platt gemacht werden! Ich hab ihn zur Reparatur gebracht, die Vieren, Trojaner und einige kleinere Programme wurden beseitigt und es wurde ein neues Anti-Viren-Programm gekauft und installiert. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Ich hatte meine Viren-Software vergessen zu verlängern. Nur einige Tage ohne Virenschutz reichen aus und schon ist der PC verseucht. Gruß
     
  20. #20 areiland, 14.04.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Wenn Viren und Trojaner darf waren und der Rechner nur "gesäubert" wurde - dann darf Dein Rechner getrost als immer noch verseucht bezeichnet werden. Ein kompromittiertes System muss neu aufgesetzt werden - nur so kann man sicher sein dass der Rechner sauber ist.

    Hatts ordentlich Kohle gekostet? Zu dem "Fachmann" würde ich nicht gehen wollen.
     
Thema: Eine Browser-Fehlerseite (Not Found) versperrt mir das Windowsmenü
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen

    ,
  2. dieses programm kann die webseite nicht anzeigen trojaner

    ,
  3. yourproduct.com virus

    ,
  4. dieses programm kann die webseite nicht anzeigen virus,
  5. dieses programm kann die webseite nicht anzeigen windows 7,
  6. windows 7 Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen,
  7. Das Programm kann die Webseite nicht anzeigen,
  8. diese programm kann die webseite nicht anzeigen,
  9. www.yourproduct.com virus,
  10. dieses programm kann die webseite nicht anzeigen virus windows 7,
  11. das programm kann die webseite nicht anzeigen virus,
  12. Dieses Programm kann die Website nicht anzeigen,
  13. programm kann webseite nicht anzeigen,
  14. virus programm kann webseite nicht anzeigen ,
  15. yourproduct com virus,
  16. dieses programm kann webseite nicht anzeigen,
  17. Virus dieses Programm kann die Webseite nicht öffnen ,
  18. yourproduct.com,
  19. windows start dieses programm kann die webseite nicht anzeigen,
  20. virus dieses programm kann die webseite nicht anzeigen,
  21. programm kann die webseite nicht anzeigen virus,
  22. virus das programm kann die webseite nicht anzeigen,
  23. dieses programm kann die webseite nicht anzeign virus,
  24. win 7 programm kann webseite nicht anzeigen,
  25. dieses programm kann die webseite nicht anzeigen nach anmeldung
Die Seite wird geladen...

Eine Browser-Fehlerseite (Not Found) versperrt mir das Windowsmenü - Ähnliche Themen

  1. win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung

    win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung: win7 webcam funktioniert nicht mehr im browser nur noch im MovieMaker nach Datenbereinigung das Verrückte ist, das nach der festplattenreinigung...
  2. Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension

    Wacom tablet not working on Windows 10 when using KVM extension: verschoben nach...
  3. Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern

    Fehlermeldung bei Öffnen von Chrome und andern Browsern: Hallo Ich hätte da ein Problem mit meinen Browsern.. Ich besitze momentan nur den Internet Explorer, der soweit auch gut funktioniert. Jedoch...
  4. Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht

    Windows 7 Ultimate 64 SP1 // Browser in the Box 4.6.1 r352 // startet nicht: Hallo, wer kennt sich mit der Version von Browser in the Box 4.6.1 r352 Mozilla Firefox aus ? Laut Rückfrage beim Support von Sirrix Rohde &...
  5. Benachrichtigung im Browser Tab

    Benachrichtigung im Browser Tab: Hallo Trotz Suchfunktion und Google, sowie ob das hier das richtige Unterforum ist, folg. Frage: Ist es möglich irgendwo einzustellen, daß in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden