Eine Bedrohung wurde gefunden

Diskutiere Eine Bedrohung wurde gefunden im Smalltalk Forum im Bereich Community; Ist mir jetzt schon einige Male innerhalb der letzten Monate passiert, wenn ich das Forum angesurft habe, dass diese oder ähnliche Warnungen von...

  1. #1 Meister Proper, 01.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Ist mir jetzt schon einige Male innerhalb der letzten Monate passiert, wenn ich das Forum angesurft habe, dass diese oder ähnliche Warnungen von Avast kamen:

    avast! Security Center

    Passiert nur, wenn ich ohne Werbeblocker unterwegs bin.
    Wodran liegts?:confused:
     
  2. #2 areiland, 01.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Was sagt denn das Log von Avast - irgendwas muss das ja hergeben.
     
  3. #3 Meister Proper, 01.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Im Log steht halt nur 2 urls blockiert und aktuell eben das:
    avast.PNG
    was hinten bei der url fehlt ist "jpeg".
    Wie gesagt, das Problem tritt immer nur sporadisch hier auf den Seiten des Forums auf.
    An anderer Stelle ist das noch nie vorgekommen.
     
  4. #4 DerMarker, 01.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
    DerMarker

    DerMarker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Home Premium 64-bit
    System:
    i5-2500, Asus P8P67 Deluxe, Sapphire Radeon HD 6950 2048MB, Kingston CL9 Value RAM 8GB,
    das ist eine werbeaktion............
    vonwegen wenns hart auf hart kommt hilft avast.
    Werbung für die Bezahl version oder so

    wäre das ne echte meldung würde sie mehr pixel hoch sein und unten rechts in der ecke aupoppen mit nem slide in effekt
     
  5. #5 Meister Proper, 01.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Schlaumeier, die Warnung geht so auf, wie Du es beschreibst (zusätzlich mit Sound :cool:).
    Was ich eingestellt habe ist der Bericht.
     
  6. #6 Kerberos, 01.02.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    @ DerMarker

    Dies ist in keinem Fall Werbung von AVAST. Eine Meldung, möglicher Weise eine (falsche) Fehlermeldung, aber keine Werbung.
     
  7. #7 Kerberos, 01.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Das Problem dürfte nicht die URL als Solches sein, sondern der Speicherpfad von Google/des Bildes (zweite Reihe).
    Testen der kompletten URL http://www0.xup.in/tn/2012_02/20976911.jpeg bringt keine erneute Fehlermeldung, auch nicht über eine Bildersuche.

    Den Anhang 9323 betrachten

    Schau dir mal den Pfad unter C:\Programme\ ..... an, ob du dort etwas finden kannst, bzw. lass diesen Ordner nochmals von AVAST scannen.

    Nachtrag

    So, habe nun doch das Bild finden können, unter dieser URL (oben die richtige URL eingegeben); habe das hier mal hochgeladen: handelt sich wohl um einen Screenshot bei der Win7-Installation, der (hier im Forum?) veröffentlich wurde.

    Den Anhang 9324 betrachten
     
  8. #8 Meister Proper, 02.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Mir ist schon klar, dass es sich (höhst)wahrscheinlich um einen Fehlalarm handelt, aber dieser Fehler passiert mir immer nur auf den Seiten des Forums.
    Warum und wieso werden wir wohl nicht ergründen können und da es nicht sooooo wichtig ist, hab ich es hier im Smalltalk unter die Leute gebracht.:)
     
  9. #9 Meister Proper, 02.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Jetzt habe ich die betreffende Grafik auch gefunden und wenn ich sie direkt aufrufe fängt Avast wieder sofort an zu bellen.

    Download: a.jpg | xup.in

    Download: a.jpg | xup.in

    Wie ist das denn bei euch, rührt sich da nichts?
    Was ich gerade noch bemerkt habe, nicht jedes mal geht der Alarm los.
    Wahrscheinlich liegt es an der Werbung auf der Seite, die ja immer wechselt und deshalb nicht immer "gefährlich" ist.
    Das würde auch erklären, dass es nur bei dem Verzicht auf den Werbeblocker auftritt.
     
  10. #10 Kerberos, 02.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Wenn du die Grafik noch benötigst, dann zieh sie dir mal auf einen Stick, lösche sie vom PC. Dan nlass noch mal den AVAST "schnuppern"... und auch auf dem Stick.
    Dann bist du dein Problem los.
    Bei mir ist allerdings auf keiner dieser beiden Seiten eine Werbung ersichtlich; hatte auch mal testweise alle Blocker abgeschaltet.
     
  11. #11 Meister Proper, 02.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Nee, die Grafik brauch ich nicht und die ist auch nicht bei mir gespeichert, sondern hier im Forum verlinkt.
    Ich bekomme folgendes Bild, wenn ich den Link aufrufe:
    bedrohung2.JPG
    Avast verhindert halt, dass irgendetwas bei mir durch den Link geändert wird.
    Mein System ist clean.
     
  12. #12 Kerberos, 02.02.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Seltsam, bei mir hüpfen keine I-Phones (und auch nichts anderes) :(
     
  13. #13 chemnitzsurfer09123, 02.02.2012
    chemnitzsurfer09123

    chemnitzsurfer09123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    zum Pinguin gewechselt :-)
    System:
    HP250G3
    IE FF oder opera?

    bei mir kommt die werbung nur im IE

    nachdem ich die Seite im IE geöffnet habe kam bei mir AVIRA Free Antivirus und meinte da wär was
     
  14. #14 Meister Proper, 02.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    IE, Firefox und Chrome.
    Opera probier ich morgen mal, der ist aufn Laptop installiert und ich bin zu faul, dass Ding heute auch noch anzuschmeissen.:)
     
  15. #15 Kerberos, 03.02.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    Habe Chrome und IE10 auch (testweise für Websites) installiert; der "nervt" manchmal total, weil nur Werbung :(
    IE (9 oder auch 10) kann man eh vergessen, da es die reinste "Werbeschleuder" ist.
     
  16. #16 areiland, 03.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    @Kerberos

    Wenn man beim IE den Trackingschutz einschaltet - dann surft man ruckzuck weitgehend werbefrei.
     
  17. #17 Kerberos, 03.02.2012
    Kerberos

    Kerberos Guest

    @ Alex

    habe ich auch schon "getestet"; allerdings lassen sich manche Seiten (oder popO-apps) dann nicht öffnen ... :p
     
  18. #18 areiland, 03.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Für solche Seiten kann man den Tracking Schutz temporär deaktivieren. Einfach auf das blaue Verbotszeichen klicken und deaktivieren. Für die weitgehende Werbefreiheit nehm ich das in Kauf.
     
  19. #19 Meister Proper, 03.02.2012
    Meister Proper

    Meister Proper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    0
    Version:
    Ultimate 64 bit
    Heute ist schon morgen und gleich mal den Test gemacht.
    Bei Opera bleibt der Hund von Avast in der Hütte und dafür hüpfen lauter halbnackte, weibliche Wesen über den Bildschirm, die alle mit mir chatten wollen.
    Soll ich jetzt so einen Chat anfangen, oder wie verhalte ich mich da am Besten?:confused::cool:

    Ist schon ein eigenartiges Verhalten (nicht der Mädel) von Avast.
     
  20. #20 areiland, 03.02.2012
    areiland

    areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    2
    Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Sicher dass Du keinen Virus drauf hast?
    Fü einen Virenscanner ein - sagen wir es mal so - sehr eigentümliches Verhalten.
     
Thema: Eine Bedrohung wurde gefunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avast bedrohung gefunden was tun

    ,
  2. eine bedrohung wurde gefunden

    ,
  3. eine bedrohung wurde gefunden avast

    ,
  4. avast bedrohung gefunden,
  5. avast eine bedrohung wurde gefunden,
  6. avast bedrohung gefunden tun,
  7. avast hat bedrohung gefunden,
  8. avast hat eine bedrohung gefunden,
  9. bedrohung gefunden avast,
  10. bedrohung wurde gefunden avast,
  11. avast eine bedrohung wurde gefunden puquery,
  12. was bedeutet eine bedrohung wurde gefunden,
  13. bedrohung urls,
  14. bedrohung abschalten bei avast,
  15. avast bedrohung wurde gefunden,
  16. avast meldung bedrohung ,
  17. es wurde ein festplattenfehler gefunden,
  18. Bedrohung gefunden,
  19. mögliche drohung gefunden! was ist das,
  20. avast pfad kann nicht gefunden,
  21. avast findet dauernd bedrohung chrome,
  22. meldefenster bedrohung gefunden bei avast auschalten,
  23. avast erkennt jede seite als bedrohung,
  24. eine bedrohung wurde gefunden avast abschalten,
  25. ein bedrohung wurde gefunden
Die Seite wird geladen...

Eine Bedrohung wurde gefunden - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden

    Netzwerkcontroller Treiber nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Sony vaio SVF152C29M musste Festplatte austauschen, dann habe ich Windows 7 aufgespielt seid dem funktioniert die WLan...
  2. win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?

    win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?: win update wurde so konfigu. das keine treiber instilliert werden wie kann ich das ändern ?
  3. Updates werden nicht gefunden

    Updates werden nicht gefunden: Jedesmal beim Ausschalten werden 7 Updates installiert. Dann fährt das Gerät herunter. Am nächsten Tag kommt dann immer wieder die Meldung...
  4. Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.

    Build 7601 - Die Echtheit dieser Windows-Kopie wurde noch nicht bestätigt.: Hallo Community, möglicherweise gibt es die Frage schon. Zumindest bei Google hab ich sie schon öfters gefunden. Aber nie in Verbindung mit dem...
  5. die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert – nichts hat geholfen

    die gerätetreibersoftware wurde nicht installiert – nichts hat geholfen: Hallo miteinander. Mein neuer PC hat ein Gigabyte-Motherboard, einen AMD Ryzen 7 1700 8core Prozessor und eine Radeon RX 570 Grafikkarte. Auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden