Ein unnötiger bootloader

Diskutiere Ein unnötiger bootloader im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe ein kleines, störendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe mir kubuntu Linux auf einen USB Stick installiert...

1. edi95

edi95 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    Hallo,

ich habe ein kleines, störendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe mir kubuntu Linux auf einen USB Stick installiert und dann aber wieder deinstalliert.

Ich habe aber auf der internen Festplatte, auf verschiedenen partitionen zweimal Windows 7 und einmal Windows Vista drauf. Und jetzt habe ich zwei bootmenüs.

Im ersten (Bootmenü von GRUB) kann ich auswählen zwischen Kubuntu und Windows 7. wenn ich dort auf windows 7 klicke dann komme ich zum zweiten BootMenü (Hauseigene), wo ich windows 7 (nr.1) windows 7 (nr.2) und Windows Vista auswählen kann.

So das erste unnötige Bootmenü (von Grub) möchte ich entfernen, also dass das "Hauseigene" auch das einzige Bootmenü ist.

Wenn ich jetzt die Methode mit "FIxmbr" auf der Windows Installations-CD anwende, löscht er dann beide Bootmenüs? Oder nur das von GRUB?

Ich habe noch nie linux verwendet, deshalb musste ich sowas noch nie machen.

Und wenn ich das über die Super Grub Disk mache, wie funzt das genau, und wird da auch nur das GRUB menü entfernt oder beide?

Mfg

edi95

2. yaggi

yaggi Erfahrener Benutzer

Version:
    Proffessional 64bit
    System:
    core i7-860
    das sollte die Reparatur der Win7 DVD erledigen.
    das ist auf dieser Seite ziemlich gut beschrieben!

Ob das Win-Bootmenü davon auch betroffen ist, vermag ich nicht zu sagen. Aber das sollte sich nachträglich wieder herstellen lassen.:cool:

3. edi95

edi95 Neuer Benutzer

Version:
    Home Premium
    kenn ich schon. Du sagtest das Boot Menü sollte wiederherstellbar sein, gibts da eventuell ein Tut dafür?

4. reset

reset Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate SP1 (4 Byte Version)
    System:
    ZX81
Thema: Ein unnötiger bootloader
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grub2 entfernen

,
  2. grub2 deinstallieren

,
  3. grub2 entfernen windows 7

,
  4. grub2 löschen,
  5. windows 7 bootloader bearbeiten,
  6. grub bootloader entfernen,
  7. win7 bootloader entfernen,
  8. windows 7 grub2 entfernen,
  9. grub2 entfernen windows,
  10. windows 7 bootloader doppelt,
  11. win7 grub2 entfernen,
  12. windows aus grub2 entfernen,
  13. grub 2 deinstallieren,
  14. grub entfernen windows 7,
  15. windows 7 bootloader ändern,
  16. windows7 bootloader entfernen,
  17. grub2 entfernen win7,
  18. grub loader entfernen windows 7,
  19. bootloader ändern,
  20. kubuntu bootloader,
  21. grub 2 entfernen,
  22. bootloader windows 7 bearbeiten,
  23. grub bootloader deinstallieren,
  24. grub2 deinstallieren windows,
  25. grub2 doppelt
Die Seite wird geladen...

Ein unnötiger bootloader - Ähnliche Themen

1. Unnötige Windows-Dateien löschen

Unnötige Windows-Dateien löschen: Windows 7, 64bit, 60 GB SSD Ständig läuft die Platte voll auf ca. 59 GB. Frage an Windows7-Freaks: Mit den ständigen Updates von Windows habe...
  2. boot, ubunut und suselinux

boot, ubunut und suselinux: Hallo und schönen Abend! Ich habe vor einiger Zeit ein Projekt gestartet, das folgendes Endergebnis zum Ziel haben sollte: 1. SSD: Windows 7...
  3. Windows bootet nicht nach Klonvorgang

Windows bootet nicht nach Klonvorgang: Hallo zusammen, habe schon andere Threads zu diesem Thema gelesen und mich deswegen hier angemeldet, weil hier sehr kompetent geholfen wird....
  4. bootloader auf stick um win 7 von zweiter Part. zu starten

bootloader auf stick um win 7 von zweiter Part. zu starten: Tach zusammen... ich versuche es mal kurz zu erklären. eine HDD mit 2 Partionen, auf der ersten Part. ist logischer Win 7 die erste Part....
  5. Probleme bei der Windows 7 Installation

Probleme bei der Windows 7 Installation: Hallo und danke für die Aufnahme in diesem Forum! Zuerst zu meinem genutzten Sytem: Samsung Serie 5 530U3CA08 Prozessor: Intel Core i5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden