Ein Mann entscheidet über den Euro

Diskutiere Ein Mann entscheidet über den Euro im Smalltalk Forum im Bereich Community; Euro-Rettungsgesetze: Vor diesem Richter zittert die Welt - Politik Inland - Bild.de

1. #2 Kerberos, 11.09.2012
  2. #3 Goldwingfahrer, 11.09.2012
    Goldwingfahrer

Goldwingfahrer Erfahrener Benutzer

Version:
    prof. 32 + 64 Bit
    Bin auch gespannt was da morgen rauskommt.

Besonders weil ich weiss das unsere Nationalbank da ne Riesensumme im Milliardenbereich reingebuttert hat nur um den schwächelnden Euro
    der bei 1:1 zum Alpendollar stand wieder etwas anzuheben auf 1.20 zum SFr.

Im Prinzip sollte da eigentlich der Souveràn also das Volk entscheiden und nicht irgendein "Vertreter"

3. socke

socke Guest

Ein Volksentscheid, womit man sich in Deutschland sowieso schwer tut, halte ich bei solchen Themen nicht für richtig. Fast jeder würde aus dem Bauch heraus entscheiden und lässt sich durch das leiten was in der Regenbogenpresse steht. Allerdings halte ich es auch nicht für richtig, dass die EZB diese politische Aufgabe übernimmt.

Ja und genau darum geht es ja heute. Darf die EZB vorbei am Parlament politische Entscheidungen treffen.

4. #5 socke, 12.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2012
    socke

socke Guest

Urteil ist gerade gefallen, es erfolgt gerade die Begründung...
    ZDFspezial
    http://www.focus.de/finanzen/news/s...t-sich-das-schicksal-des-euro_aid_817546.html

Hier sollte der Pressetext zeitnah zu finden sein:
    http://www.bundesverfassungsgericht.de/presse.html

kurz:
    Der Vertrag darf ratifiziert werden. Das bedeutet der Bundespräsident darf unterschreiben, allerdings mit folgender Bedingung:
    Es ist sicher zustellen: Deutschland zahlt maximal bis zur Haftungsgrenze von 190 Milliarden Euro.
    Nun, das muss jetzt Deutschland mit den 16 anderen Ländern noch aushandeln.

190 Milliarden Euro - mir ist schwindelig

http://www.heute.de/ZDF/zdfportal/w...5fe/Karlsruhe-genehmigt-ESM-mit-Auflagen.html

Thema: Ein Mann entscheidet über den Euro
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Ein Mann entscheidet über den Euro - Ähnliche Themen

1. Mein Mann hat Dateiendungen gelöscht

Mein Mann hat Dateiendungen gelöscht: Hallo zusammen, mein Mann hat im Lösch-Wahn über die Registry im CC Cleaner einen Haufen Dateierweiterungen gelöscht. Unter anderem die lnk....
  2. Suche eine kabellose Maus für unter 20 Euro

Suche eine kabellose Maus für unter 20 Euro: Hallo, seit paar Tage ist meine Maus kaputt gegangen (wie bei jeder anderen Maus die hatte ...) und bin jetzt auf der suche nach einer neuen...
  3. Windows 7, 64 Bit ca. 50 Euro oder Windows 7, 64 Bit ca, 140 Euro???

Windows 7, 64 Bit ca. 50 Euro oder Windows 7, 64 Bit ca, 140 Euro???: Hallo, ich will mir Win.7, 64 Bit. Prof. zulegen, im Netz findet man Versionen die zwischen 40 Euro und 150 Euro kosten, gibt es zwischen diesen...
  4. Verkaufe Acer Liquid mini 40 Euro

Verkaufe Acer Liquid mini 40 Euro: Einsteigerhandy mit Android ohne Simlock Typ Acer Liquid Mini E310 in blau Das Handy hat nur wenig Gebrauchsspuren am unteren Rand. Das Display,...
  5. Videos stottern übelst ab obwohl 1000 Euro Rechner:(

Videos stottern übelst ab obwohl 1000 Euro Rechner:(: Ich habe ein Problem wo mir aber niemand glaubt weil es niemand selbst gesehen hat. Meine Videos stottern wenn sich eine Person im Video bewegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden