Ein DVI Ausgang, aber 2 Monitore möglich ?

Diskutiere Ein DVI Ausgang, aber 2 Monitore möglich ? im Windows 7 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 7; Hi, folgendes Szenario: Ich habe an meinem Notebook einen DVI Ausgang, an dem hängt ein Monitor. Jetzt hab ich einen zweiten Monitor bekommen...

1. #1 Sir Hugh Renson, 26.10.2009
    Sir Hugh Renson

Sir Hugh Renson Neuer Benutzer

Hi,

folgendes Szenario: Ich habe an meinem Notebook einen DVI Ausgang, an dem hängt ein Monitor. Jetzt hab ich einen zweiten Monitor bekommen und ein Kabel. Kabel geht in den DVI Ausgang, das Kabel hat am Ende einen DVI Ausgang und einen VGA Ausgang. Also Monitor 1 ist an DVI, Monitor 2 an VGA. So jetzt würde ich gerne meinen Desktop erweitern, aber ums verrecken funzt das nicht. Ich kann immer nur einen Monitor ansprechen, weder duplizieren, noch erweitern. Wenn ich das in den Anzeigeoptionen auswähle, sagt Windows mir "Die Anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden." In den NVIDIA Einstellunngen meiner Graka kann ich sogar nur den einen Monitor auswählen. Funzt das nicht wie ich mir das gedacht habe, oder muss ich irgendwas beachten noch evtl ?

2. Bruba

Bruba Erfahrener Benutzer

Version:
    Final
    System:
    diverse
    Wenn deine Grafikkarte nur einen Anschluß hast, dann kann da auch nur ein Monitor genutzt werden!

3. X5-599

X5-599 Benutzer

Version:
    Professional 64Bit
    Ich habe deinen Thread mehrfach gelesen und bei jedem Lesen war ich mehr verwirrt.

Du hast NUR einen DVI Anschluss am Notebook. Trotzdem hast du es irgendwie fertig gebracht ein Kabel zu finden dass einen DVI UND VGA Anschluss hat und hast dieses am nicht vorhandenen VGA Anschluss am Notebook angeschlossen.

Keine Ahnung wie du das hinbekommen hast, aber ich bin mehr als verwirrt.

Sag uns doch lieber was das für ein Notebook ist, dann können wir selber nachschauen welche Anschlüsse das Teil wirklich hat.

4. #4 Sir Hugh Renson, 26.10.2009
    Sir Hugh Renson

Lies noch mal in Ruhe.

[​IMG] :rolleyes:

5. #5 Gast1308102, 26.10.2009
    Gast1308102

Gast1308102 Guest

Du warst schneller wie ich.
    Das ist ein Adapterkabel.Bei den neueren Grafikkarten ist meistens nur DVI vorhanden so wie bei mir.Mit deinem Kabel wirst du nur DVI oder VGA ansprechen können.Wobei es bei DVI ja Blödsinn wäre dieses Kabel zu nutzen,hat dein Schlepptop ja schon.Entweder oder nicht beides.

6. #6 Sir Hugh Renson, 27.10.2009
    Sir Hugh Renson

Ja, soweit bin ich jetzt auch ;)

Thema: Ein DVI Ausgang, aber 2 Monitore möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. DVI Ausgang

,
  2. dvi 2 monitore

,
  3. dvi zwei monitore

,
  4. die anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden,
  5. 2 Monitore an DVI,
  6. 2 monitore an einem ausgang,
  7. dvi 2 bildschirme,
  8. 1 dvi 2 monitore,
  9. 2 monitore 1 dvi,
  10. 2 monitore an einem dvi ausgang,
  11. 1 dvi ausgang 2 monitore,
  12. 2 monitore an 1 dvi,
  13. DVI-Ausgang,
  14. 2 monitore 1 dvi ausgang,
  15. die anzeigeeinstellungen konnten nicht gespeichert werden windows 7,
  16. 2 bildschirme an einem dvi,
  17. 1 dvi anschluss 2 monitore,
  18. 2 Monitore an einem DVI,
  19. DVI auf 2 Monitore,
  20. zwei monitore an einem dvi,
  21. 2 Bildschirme an DVI,
  22. 2 bildschirme über dvi,
  23. ein dvi zwei monitore,
  24. zwei monitore dvi,
  25. 2 monitore an einen dvi
Die Seite wird geladen...

Ein DVI Ausgang, aber 2 Monitore möglich ? - Ähnliche Themen

1. Fujitso 5731 PC: Der Intel-Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt

Fujitso 5731 PC: Der Intel-Anzeigetreiber wurde nach Fehler wiederhergestellt: Hallo, ich habe einige Altgeräte Fujitsu 5731 erhalten, die ich neu mit Win 7 installieren möchte. Große Probleme dabei bereitet die...
  2. "Dvi" Monitor schaltet nach Windows Logo ab

"Dvi" Monitor schaltet nach Windows Logo ab: Schönen Sonntag, verwende eine gtx 980 und 2 Monitore (synchmaster t22.. und asus vg248qe). Einer davon an die Hdmi Schnittstelle der gtx...
  3. Dvi / HDMI ?

Dvi / HDMI ?: Der neue Monitor ist da: acer CB270HU Was mich verwirrt: neben einem neuen HDMI- Kabel ist auch ein DVI-Kabel, wie schon am alten Monitor...
  4. Windows 7 kein Sound über DVI + Klinke

Windows 7 kein Sound über DVI + Klinke: Hallo Also mein Problem besteht darin das ich keinen Sound über DVI+Klinke bekomme(Naja manchmal gehts.. O.o) Angeschlossen ist das...
  5. DVI-Audiogerät "vermehrt" sich ständig

DVI-Audiogerät "vermehrt" sich ständig: Hallo! Ich habe einen Fernseher (Sony KDL-32W655) mit einem DVI->HDMI-Adapterkabel angeschlossen. Bild und Ton funktionieren gut. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden