Eilige Frage zur Windows Komplettsicherung

Diskutiere Eilige Frage zur Windows Komplettsicherung im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Hallo Zusammen, ich muss eine windows Komplettsicherung anlegen. Nun habe ich aber eine ältere windows Komplettsicherung, die ich auch...

1. #1 Coco2000, 16.10.2010
    Coco2000

Coco2000 Benutzer

Version:
    Windows 7 Ultimate 64bit
    System:
    Intel I7-870
    Hallo Zusammen,

ich muss eine windows Komplettsicherung anlegen.
    Nun habe ich aber eine ältere windows Komplettsicherung, die ich auch behalten möchte. Und ich muss die neue Sicherung (aus Platzgründen) auf dieselbe Festplatte sichern.

Jetzt erkennt Windows aber, dass es bereits eine Sicherung gibt (auch wenn ich das Sicherungsverzeichnis umbenenne)und würde die alte sicherung nun überschreiben. Richtig?

Jetzt würde ich gerne die alte Sicherung manuell auf eine andere (externe) Festplatte ziehen.Geht das so einfach und was muss ich beachten?

Ich kann die neue Sicherung NICHT auf die eben erwähnte externe Platte ziehen, da der Umfang zu groß ist. Die alte Sicherung würde passen.

Danke schon mal für Eure schnelle Antwort im Voraus.

Grüße
    MAtthias

2. #2 wingdancer, 18.10.2010
    wingdancer

wingdancer Erfahrener Benutzer

Version:
    Win10 Home 64Bit
    System:
    Board:Gigabyte GA-990FXA-UD7 ,ATI Radeon 6670, AMD Athlon II X4 640 , 8 GB DDR3
    Moin,
    für ca. 50€ bekommst Du eine 1 TB Festplatte. Da kannst Du sichern ohne Ende.

3. #3 nik_1995, 18.10.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Es ist richtig das er die alte überschreiben würde. Wenn deine Externe Platte gross genug ist dann Spalte (zum partitionieren gibt es mehrere Threads und auch im FaQ eine anleitung) sie doch z.B. In 3 Teile. Auf die erste ziehst du die alte Sicherung, auf die zweite kommt die neue und auf die 3. Kannst du noch sonst etwas ziehen von Daten. Es bringt nichts eine Sicherung auf der selben Platte wie das OS ist, weil wenn die "abschmiert" ist die Sicherung auch hinüber

Ich hoffe das konnte dir etwas helfen ;)

4. #4 HAL9000, 18.10.2010
    HAL9000

HAL9000 Erfahrener Benutzer

Version:
    HAL9000-Edition 64 Bit
    System:
    I7 3770 K, 16 GB DDR3-1600, GF670, 128GB SSD, 256GB SSD SATA3
    Hi

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß das Sichern auf eine externe Festplatte keine gute Lösung ist. Ich würde-wenn Platz ist-lieber eine weitere interne Platte einbauen, da viele Backupprogramme von CD-gestartet nicht auf USB 2 sondern nur USB 1.1 arbeiten.

So dauert bei Acronis das Wiederherstellen von USB 3 Stunden :eek: von einer internen Platte 13 Min :cool:

5. #5 nik_1995, 18.10.2010
    nik_1995

nik_1995 Erfahrener Benutzer

Version:
    Win7 Ultimate 64-Bit SP1
    System:
    ASUS X5DIJ-SX247V
    Ja werde ich auch machen wenn ich mir in 2-3 Jahren zu Windows 8 einen selber zusammenstellen werde. Aber bei meinem Notebook wünsch ich mir lieber zu Weihnachten eine Externe

Thema: Eilige Frage zur Windows Komplettsicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 sicherung überschreiben

,
  2. windows sicherung überschreiben

,
  3. windows komplettsicherung

,
  4. Windows 7 backup überschreiben,
  5. windows 7 alte sicherung überschreiben,
  6. alte sicherung überschreiben,
  7. alte win 7 datensicherung überschreiben,
  8. windows 7 sicherung automatisch überschreiben,
  9. win 7 sicherung überschreiben,
  10. windows 7 datensicherung überschreiben,
  11. win 7 alte sicherung überschreiben,
  12. windows 7 letzte sicherung überschreiben,
  13. win7 sicherung überschreiben,
  14. wie externe festplatte bei backup überschreiben,
  15. komplettsicherung mit win7,
  16. überschreibt windows alte sicherung ,
  17. windows 7 sicherung überschreibt vorherige ,
  18. win 7 altes windows backup soll nicht überschrieben werden,
  19. windows sicherung überschreiben der alten sicherung,
  20. windows sicherung soll nicht überschrieben werden,
  21. wie sicherung bei win 7 nicht überschreiben,
  22. windows sicherung überschreibt externe,
  23. komplettsicherung windows 7 3 tb festplatte,
  24. win7 sicherung alte sicherungen überschreiben,
  25. externe festplatte überschreibt alte backups
Die Seite wird geladen...

Eilige Frage zur Windows Komplettsicherung - Ähnliche Themen

1. Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7

Windows 10 ist kein Ersatz für Windows 7: Windows 10 ist für den einfachen Nutzer unbrauchbar Ich habe seit dem erzwungenen Umschwenken auf Windows 10 etwa vier Wochen Zeit verschwendet...
  2. Windows Installer leer !

Windows Installer leer !: Hatte am 7 PC ohne Änderungen bemerkt, dass die Icons für Word Dokumente plötzlich weg waren, nur Standardleersymbole dort. Dann mal CCleaner...
  3. PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst

PC nach Start - keine Verbindung zu Windows Dienst: Hallo, seit ein paar Wochen erscheint nach dem Start meines PC ab und zu die Meldung "Es konnte keine verbindung mit einem windows dienst...
  4. Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English

Windows 7 Systemsprache Deutsch - aber Startmenü ist English: Hallo! Bei einem Windows 7 Home Premium hab ich unter Regionen und Sprachen überall Deutsch eingestellt. Dennoch ist der Taskmanager und alle...
  5. Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2

Windows 7 weiter neben Windows 10 benutzen Nr2: Sollte ich lieber ein letztes Systemabbild von Win7 einspielen - auf eine leere Partition - oder die auf getrennter Festplatte vorhandene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden