Eigentum nachweisen???

Diskutiere Eigentum nachweisen??? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, hier handelt es sich um ein ganz besonderes Problem: jemand hat eine Festplatte mit diversen selbst erstellten Sachen einem...

1. #1 mgriegler, 19.10.2015
    mgriegler

mgriegler Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    2,60 GB dualcore 4 GB Speicher
    Hallo,

hier handelt es sich um ein ganz besonderes Problem: jemand hat eine Festplatte mit diversen selbst erstellten Sachen einem Geschäftspartner geborgt. Nun hat aber dieser "Partner" die Beziehung abgebrochen und gibt diese Festplatte nicht mehr heraus. Gibts irgendwo einen Eintrag, an welchem PC die Platte erstmalig verwendet worden ist oder so? Kann man da auf irgend eine Weise einen Ursprung oder Besitz nachweisen?

Viel Hoffnung hab ich ja nicht, aber möglich ist ja alles.... Danke für Hilfe!

Lg Mike

NS: Ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik.... :confused:

2. #2 expatpeter, 19.10.2015
    expatpeter

expatpeter Erfahrener Benutzer

Version:
    windows 7 Ultimate, windows 10, LinuxMint, UBUNTU
    System:
    Intel(R) Core/TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20 GHz 8.00 GB 64-bit, x64, ASUS GA-G41MT-S2PT
    Er wird ja, wenn er die Herausgabe per Klage erreichen will, durch Bakups oder andere Kopien nachweisen könnnen, dass da sein geistiges Eigentum schuldhaft zurückgehalten wird.
    Das sollte er aber bald tun, denn so was lässt sich ja leicht kopieren und löschen. Vielleicht existiert ja auch noch eine Rechnung. Je nach Programm, mit dem die Inhalte erstellt wurden,
    könnte es schon sein, dass da ein Autor gespeichert wird. Ich erinnere mich, dass bei OpenOffice, wenn man es zuerst startet, nach dem Besitzer also dem Autor zukünftiger Werke,
    gefragt wird.

3. #3 mgriegler, 20.10.2015
    mgriegler

mgriegler Benutzer

Version:
    Ultimate
    System:
    2,60 GB dualcore 4 GB Speicher
    Naja, es sind Zeichnungen für 3D-Druck drauf. Aber das ist eine Idee, das Programm könnte was speichern.

Rechnung ist auch eine Idee - hätt mir eigentlich selber kommen können.

Danke für die Ideen! Vielleicht bringts ja was.

Lg

Thema:

Eigentum nachweisen???

Die Seite wird geladen...

Eigentum nachweisen??? - Ähnliche Themen

1. Betriebsstunden nachweisen

Betriebsstunden nachweisen: Halllo guten Tag, ich habe mal eine Frage gibt es ein Programm womit man Nachweisen kann wie viel Betriebsstunden ein PC schon hatte oder...
  2. Win 7 Internet nachweislich viel zu langsam gegenüber Win XP, wer kennt da Abhilfe?

Win 7 Internet nachweislich viel zu langsam gegenüber Win XP, wer kennt da Abhilfe?: Zum verrückt werden! Ich habe nun schon so lange gesucht und keine Lösung gefunden. Problem: Ein Rechner ist kaputt gegangen, nun musste...
  3. Nach Windows Neuinstallation Laufwerk mit falschen Berechtigungen/Eigentümern

Nach Windows Neuinstallation Laufwerk mit falschen Berechtigungen/Eigentümern: Hallo, bitte entschuldigt die seltsame Überschrift, falls jemandem eine treffendere einfällt werde ich sie gerne ändern. Ich habe nach einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden