Eigenschaft von Tray Icons in der Notification Area über die Registry ändern (Win7)

Diskutiere Eigenschaft von Tray Icons in der Notification Area über die Registry ändern (Win7) im Windows 7 Customizing Forum im Bereich Windows 7; Ich möchte die Eigenschaft eines einzelnen Icons mit eigenem Programm ändern. By default werden Icons mit der Eigenschaft 'Nur Benachrichtigungen...

1. #1 netpilots, 17.09.2011
    netpilots

netpilots Neuer Benutzer

Version:
    Ultimate
    Ich möchte die Eigenschaft eines einzelnen Icons mit eigenem Programm ändern. By default werden Icons mit der Eigenschaft 'Nur Benachrichtigungen anzeigen' eingerichtet. Was ist in der Registry zu ändern damit das gewünschte Symbol die Eigenschaft 'Benachrichtigungen und Symbol anzeigen' kriegt.

Die Frage wurde schon Jahre zuvor in einem Forum aber noch keine passende Antwort hat je das Forum erreicht.

Dass es möglich ist die Eigenschaft nicht nur vom Anwender zu ändern zeigen Icons von Programmen die bereits bei der Installation wie gewünscht eingestellt sind. Als Beispiel sein Nero BackItUp und SoundEffekt genannt.

Ich hoffen dass es möglich ist im Forum eine Antwort zu erhalten. Vielen Dank.

2. #2 areiland, 19.09.2011
    areiland

areiland Erfahrener Benutzer
    Moderator

Version:
    Windows 10 Pro x64 Build 1511 10586.29
    System:
    970M Pro3, AMD FX6350, ATI 7730, 16GB DDR3 1600, SSD256 GB, HD502HJ, SH224BB
    Eigenschaft von Tray Icons in der Notification Area über die Registry ändern (Win

Rechtsklick auf den Systray und die Auswahl "Benachrichtigungssymbole anpassen"? Etwas anderes gibts da nicht.

Thema: Eigenschaft von Tray Icons in der Notification Area über die Registry ändern (Win7)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. registry tray komplett anzeigen

,
  2. windows 7 infobereichsymbole gpo

,
  3. notification area registry

,
  4. infobereichsymbole registry,
  5. notification icon immer anzeigen,
  6. windows 7 icon traybar einblenden registry,
  7. infobereichsymbole gpo,
  8. gpo tray icons immer anzeigen,
  9. symbol und benachrichtigung immer anzeigen tray icon registry,
  10. infobereich anpassen gruppenrichtlinie,
  11. trayicons registry pfad,
  12. tray icons ändern,
  13. taskbar notification area verschwunden,
  14. systray windows 7,
  15. windows 7 systray icons registry,
  16. netzwerk im tray anzeigen registry,
  17. Traysymbole windows 7,
  18. tray icon in registry ändern,
  19. windows 7 symbol permanent im infobereich registry programm -entfernen,
  20. windows 7 symbol und benachrichtigung bei installation programm -entfernen,
  21. windows 7 taskleiste notification area alle symbole anzeigen registry,
  22. systray symbole über registry bearbeiten,
  23. infobereichsymbole gruppenrichtlinie,
  24. win7 trayicons immer anzeigen gpo,
  25. infobereich bearbeiten gpo
Die Seite wird geladen...

Eigenschaft von Tray Icons in der Notification Area über die Registry ändern (Win7) - Ähnliche Themen

1. Win7-startet von LW2

Win7-startet von LW2: Hallo Auf meiner Platte habe ich 2 OS installiert, Win7 und LMint19.2. Wenn ich den PC starte, wird mir Win7 auf Laufwerk 2 (/dev/sda2) angezeigt...
  2. Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit)

Installation einer Gforce GTX1060 (Win7 32 Bit): Guten Tag, ich habe Probleme, damit die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren. Das System erkennt lediglich eine Standard-VGA-Grafikkarte...
  3. Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !

Win 10 Icons und ! Schrift verkleinern !: Ist jetzt Win 10 hier, aber vllt. weiß es jemand ja doch, in anderen Foren nicht weiter gekommen. In 7 lassen sich viele Icons als Verk. und...
  4. Windows Office Home and Student 2013

Windows Office Home and Student 2013: Hallo Zusammen, habe mal wieder ein Problem. Ob in Word oder Exel, wenn ich eine Datei ausdrucken will, stürzt diese jeweils ab. Meldung:...
  5. Ordner freigeben Win7 zu Win10

Ordner freigeben Win7 zu Win10: Habe auf meinem Win7 vor längerer Zeit 2 Ordner freigegeben, die ich z.B. auf meinem TV einsehen kann und dies auch auf meinem neuen Laptop Win10....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden