Eigenes Wlan wird nicht gefunden, andere schon

Diskutiere Eigenes Wlan wird nicht gefunden, andere schon im Windows 7 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 7; Guten Abend, ich verlustiere mich mal wieder am PC von meinem Paps. Heute morgen ging das Wlan noch, jetzt plötzlich nicht mehr. Habe bereits...

1. #1 Raving_Rabbit, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    Raving_Rabbit

Raving_Rabbit Neuer Benutzer

Version:
    7, XP
    Guten Abend,

ich verlustiere mich mal wieder am PC von meinem Paps. Heute morgen ging das Wlan noch, jetzt plötzlich nicht mehr. Habe bereits Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Wlan Adapter Software aktualisiert bzw. neu installiert. Er findet aber trotzdem mein Wlan nicht. Andere Wlans schon. Habe mal als Bild die ipconfig/all beigefügt, hoffe mir kann jemand helfen. Thx.

ipconfig 1.jpg ipconfig2.jpg

2. Sebi94

Sebi94 Erfahrener Benutzer

Version:
    Professional x64
    System:
    Gigabyte GA-Z87-UDH3, Intel Core i7 4770k, 2x8 GB DDR3 2400 MHz G.Skill RAM, 240 GB SanDisk SSD
    Hallo!
    Du hast da einen Wurm in der IP-Konfiguration! (Wenn ich es richtig erkennen kann.)

IP-Adresse des Rechners: 192.168.2.1
    IP-Adresse deines Routers: 192.168.2.1

Das kann nicht funktionieren! Ändere die IP-Adresse des Rechners ab. Zum Beispiel so: 192.168.2.2

3. pefo

pefo Erfahrener Benutzer

Version:
    W7 Enterprise x64
    System:
    AMD Phenom II X4 3,2 GHz - 8GB Ram - 8TB HD
    Mensch Sebi, was erzählst Du für eine Sche...!!! Die IP des Rechners ist 192.168.2.104! Noch nicht mal richtig lesen kannst Du...

So langsam macht das keinen Spaß mehr mit Deinen "Weisheiten". Vielleicht solltest Du lieber Ferien machen, als hier im Forum herumzupfuschen!

4. #4 Seni_Kirsche, 18.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2011
    Seni_Kirsche

Seni_Kirsche Erfahrener Benutzer

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hallo, Raving_Rabbit, Hast Du nach Werkseinstellungen im Router WLAN komplett neu konfiguriert ? (WAP2, Netzwerkschlüssel, MAC des WLAN-Sticks usw. ?).
    TIP: wenn man z.B. am WLAN-Client die Treiber der internen Ethernetkarte aktualisiert, wird im Gerätetreiber WLAN automatisch deaktiviert !!!
    mfg

5. #5 Raving_Rabbit, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    Raving_Rabbit

Version:
    7, XP
    Guten Morgen Seni_Kirsche :)

jepp hab den Router komplett neu konfiguriert incl. Mac. Jetzt stell ich mich mal doof, hab ja die Treiber aktualisiert aber wo aktiviere ich im Gerätetreiber Wlan wieder? Das is auch meine Vermutung dass das Wlan deaktiviert wurde, ich war schon im Bios und überall aber nirgendswo konnt ich es aktivieren. Es ist nur komisch weil er die andern Wlans in der Umgebung findet.
    Und wegen dem Wlan aktivieren im Gerätetreiber soooo doll kenn ich mich auch net aus leider aber ich lerne gerne :) deswegen wäre ne genaue Vorgehensweise nicht schlecht.
    Danke schonmal dafür

6. #6 Seni_Kirsche, 19.04.2011
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Hi,
    wenn Du die anderen WLANs siehst, aber nur den eigenen nicht, dann ist Dein WLAN-Client ertmal in Ordnung, nur Dein Router sendet nicht.
    Dann schau mal im Router nach, ob die WLAN-Funktion auf EIN steht und die Option aktiviert ist und die Option WLAN am Gerät einschalten auch auf aktiviert steht. Und dann den Knopp am Router drücken... Dann sollte Dein Client Dein eigenes WLAN sehen....
    PS: nach Reset des Routers gelten wieder ID und Netzwerkschlüssel, die hinten auf dem Router stehen.
    mfg

7. #7 Raving_Rabbit, 19.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2011
    Raving_Rabbit

Version:
    7, XP
    Nabend,
    also Router is alles okay, Wlan Funktion in der Konfiguration ein, Betriebszustand immer online, auch das tolle Lichtchen leuchtet neben dem DSL und Online Licht toll vor sich hin. Daran liegt es nicht. Die ID war nach dem Reset die Alte, klar, hab ich dann wieder umbenannt, der Netzwerkschlüssel is aber gleich geblieben, weil wir den nicht verändert hatten. So, woran könnte es jetzt liegen :(:(:( ich verzweifel langsam.

8. #8 Seni_Kirsche, 19.04.2011
    Seni_Kirsche

Version:
    Ultimate 64bit
    System:
    2x2,8GHz 4GB RAM
    Guuut... dann fällt mir nur noch folgendes ein:
    Du scheinst ja eine EasyBox zu haben. Im Router findest unter WLAN/Einstellungen die Funkkanäle und Übertragungsmodi. Prüf erst mal, ob Router und Stick den selben Übertagungsmodus (z.B. 802.11n only) benutzen. Für den Stick machst Du das in den Adaptereinstellungen. Wenns immer noch nicht geht, mal Bandbreite des Funkkanals auf 20/40 stellen....Und SSID-Ausstrahlung auf ein - sonst siehst Du Dich nicht....
    mfg.

9. #9 Raving_Rabbit, 19.04.2011
    Raving_Rabbit

Version:
    7, XP
    Blubb Blubb

hab bzw. mein Dad Speedport W503V von T-Online und Stick ja nicht direkt, eingebautes Wlan im PC . Als Übertragungsmodus kann ich wählen:
    802.11a+802.11n <-- die hab ich jetzt mal eingestellt
    802.11b+802.11g
    802.11b+802.11g+802.11n
    Sendekanal is auf Auto. 20 geht nicht geht erst ab 36 los, hab jetzt mal auf 40 gemacht. SSID is auf sichtbar :)
    tut sich immernoch nix, findet nur das Wlan vom Nachbarn, oder hab ich was falsch gemacht?

10. #10 Michael, 19.04.2011
    Michael

Michael Guest

Bist du denn mal sicher, dass beide im gleichen Frequenzband sind, Kanal ab 36 ist im 5 GHz-Band.
    Michael

Thema: Eigenes Wlan wird nicht gefunden, andere schon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigenes wlan wird nicht angezeigt

,
  2. eigenes wlan wird nicht erkannt

,
  3. eigenes wlan nicht sichtbar

,
  4. eigenes wlan wird nicht mehr erkannt,
  5. eigenes wlan nicht angezeigt,
  6. wlan kann nicht gefunden werden,
  7. wlan wird nicht gefunden,
  8. eigenes drahtlosnetzwerk wird nicht angezeigt,
  9. eigenes wlan wird nicht mehr angezeigt,
  10. eigenes drahtlosnetzwerk wird nicht mehr angezeigt,
  11. laptop findet wlan nicht andere schon,
  12. laptop findet nur mein wlan nicht,
  13. wlan wird nicht mehr angezeigt,
  14. eigenes wlan nicht gefunden,
  15. finde mein wlan nicht aber andere,
  16. pc findet wlan nicht handy schon,
  17. eigenes netzwerk wird nicht angezeigt,
  18. eigenes wlan wird nicht gefunden,
  19. windows 7 wlan wird nicht angezeigt,
  20. windows 7 eigenes wlan wird nicht angezeigt,
  21. mein wlan wird nicht mehr angezeigt,
  22. wlan router wird plötzlich nicht mehr gefunden,
  23. eigenes wlan netz wird nicht erkannt,
  24. wlan wird nicht angezeigt andere schon,
  25. windows wlan nicht gefunden
Die Seite wird geladen...

Eigenes Wlan wird nicht gefunden, andere schon - Ähnliche Themen

1. Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar

Office 2016: Eigene Vorlagen nicht mehr erreichbar: 1. Ich habe den Ordner Templates endlich mal umgegraben: Unterordner umbenannt, Dateien gelöscht, geändert, umbenannt. Ergebnis: [ATTACH]...
  2. Eigene Beiträge

Eigene Beiträge: Hey, Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen einen Interessanten Beitrag gelesen, den ich nun leider nicht mehr wieder finde. Da ich selbst...
  3. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  4. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  5. Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht

Laptop findet bestimmtes (eigenes) Wlan nicht: Liebe Community, ich bin vor kurzem umgezogen und habe jetzt ein neues Wlan. Es wird von meinem Handy und meinem Ipad erkannt. Nur von meinem...