Eigenes Benutzerkonto fehlt

Diskutiere Eigenes Benutzerkonto fehlt im Windows 7 Sicherheit Forum im Bereich Windows 7; Tach, da ständig Probleme wg. eingeschränkten Rechten (zB Updates bei Adobe-Produkten), möchte ich wieder (= wie zuvor jahrelang unter XP32 und...

1. mtemp

mtemp Benutzer

Tach,
    da ständig Probleme wg. eingeschränkten Rechten (zB Updates bei Adobe-Produkten), möchte ich wieder (= wie zuvor jahrelang unter XP32 und Vista64 ...) mit Administratorrechten arbeiten -- bitte keinen Einspruch erheben! ;)

Doch auch wenn ich mich also Administrator anmelde (zuvor also freigeschaltet) kann ich nirgendo mein eigenes Benutzerkonto entdecken bzw. mir Admin-Rechte vergeben: weder über Computerverwaltungn, noch über (erweiterte) Benutzerkonten. (Das Höchste der Gefühle: mein Benutzerprofil in ein servergespeichertes oder lokales Profil umwandeln...)

Wie & wo gelange ich also zur gewünschten Einstellung?

Viele Grüße & vielen Dank
    Carlos

2. #2 Michael, 05.10.2010
    Michael

Michael Guest

Eigenes Benutzerkonto fehlend

Welche Windows-Version hast du? Da gibt es Unterschiede zwischen Prof. und Ultimate einerseits und Premium andererseits.
    Michael

3. mtemp

mtemp Benutzer

Enterprise!

4. #4 Michael, 05.10.2010
    Michael

Michael Guest

Ist der Rechner Domänenmitglied?
    Michael

5. mtemp

mtemp Benutzer

Jaaaaaaaa!

6. #6 Michael, 05.10.2010
    Michael

Michael Guest

Dann frag mal deinen Domänenadmin, warum er dir den Zugriff auf die Benutzerkontenverwaltung verweigert.
    Michael

7. mtemp

mtemp Benutzer

Ah, wusste nicht, dass dies Domänen-abhängig ist. Denn zu meinen XP- und Vistazeiten hatte ich dies m.W. selbst ändern können; selber Rechner, selbe Domäne.
    Ach so, Zugriff auf die Benutzerkontenverwaltung habe ich ja. Nur wird mir eben nicht mein Arbeitskonto angezeigt.

Aber dann werde ich mal die Spezialisten hier im Haus beehren :)

Danke!
    Carlos

8. #8 Michael, 05.10.2010
    Michael

Michael Guest

Die Schlüsselwörter sind gpedit.msc und secpol.msc.
    Nur solltest die bei deinem Firmenrechner zurückhaltend sein, normal bekommst du eben auf dem Client keine Adminrechte, das ist so gewollt.
    Michael

9. mtemp

mtemp Benutzer

Dass Adminrechte natürlich nicht sonderlich gerne gesehen/vergeben werden, versteht sich ;)
    Doch ich hatte bisher in den letzten Jahren ja, wie geschrieben, auch schon mit einem Admin-Konto arbeiten "dürfen". Nun, mit Umstieg auf Win7, war es mein eigener Wunsch, es mal als "normaler User" zu versuchen, wie es ja auch überall verständlicherweise gepriesen wird.
    Allerdings habe ich immer wieder mit diesen eingeschränkten Rechten zu "kämpfen" (zB diverse Adobe-Updates funktionieren nicht, was ich auf die eing. Rechte zurückführe), dass ich nun entnervt meine Administratorrechte zurück haben will ...

Carlos

10. #10 Michael, 05.10.2010
    Michael

Michael Guest

Tipp an deinen Admin: Da lassen sich auch Ausnahmen festlegen.
    Michael

11. mtemp

mtemp Benutzer

Ja, am besten eine ganz große für mich ;))

Thema: Eigenes Benutzerkonto fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 benutzer wechseln fehlt

,
  2. windows 7 anmeldebildschirm benutzer fehlen

,
  3. benutzerkonto fehlt

,
  4. benutzerprofil fehlt,
  5. windows 7 benutzerkonto fehlt,
  6. windows 7 benutzerkonto nicht vorhanden,
  7. windows 7 benutzer fehlt,
  8. anmeldebildschirm windows 7 benutzer fehlen,
  9. windows 7 profil fehlt,
  10. win7 benutzer fehlt,
  11. benutzername fehlt,
  12. win7 benutzername fehlt,
  13. Anmeldebildschirm Benutzer wechseln fehlt win7 professional tastenkombination,
  14. benutzer windows 7 fehlt,
  15. Windows 7 Login Benutzer fehlt,
  16. windows 7 benutzerkonto fehlt beim start,
  17. benutzer fehlt windows 7,
  18. windows 7 benutzer fehlt im anmeldebildschirm#,
  19. windows 7 benutzerprofil fehlt,
  20. windows 7 enterprise benutzer wechseln anmeldebildschirm,
  21. windows 7 benutzer fehlt unter sicherheit,
  22. windows 7 net user benutzerkonto fehlt,
  23. windows 7 eigener profilordner fehlt,
  24. windows sicherheit konto nicht vorhanden,
  25. windows 7 benutzer login fehlt
Die Seite wird geladen...

Eigenes Benutzerkonto fehlt - Ähnliche Themen

1. Eigene Beiträge

Eigene Beiträge: Hey, Ich bin neu hier und habe vor ein paar Tagen einen Interessanten Beitrag gelesen, den ich nun leider nicht mehr wieder finde. Da ich selbst...
  2. Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...

Bluesreen of Death bei bestehender Remote Desktop Verbindung wenn der eigene Rechner aus...: Ich habe einen Windows 7 Rechner als Arbeitsrechner und verbinde diesen über Remote Desktop mit einem Windows 10 Rechner, der im wesentlichen die...
  3. Ordner "Eigene Dokumente" doppelt

Ordner "Eigene Dokumente" doppelt: Moin, habe beim Aufräumen entdeckt, daß unter E: der Ordner "Eigene Dokumente" gleich zweimal vorhanden ist. Muß das so sein oder kann ich da...
  4. Eigene Bilder bearbeiten:

Eigene Bilder bearbeiten:: Servus zusammen erst mal. Also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus am PC. Bitte macht euch nicht lustig über mich. Ich möchte die Größe...
  5. eigene dokumente gelöscht

eigene dokumente gelöscht: aus versehen habe ich den Ordner eigene Dokumente gelöscht. ich habe keine Sicherung für diesen Ordner.wie kann ich ihn wiederherstellen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden